PS4/PS5/PC Kena: Bridge of Spirits

Vielleicht kann ja jemand später mal die PS5 Version dagegen vergleichen :)

PC 4K Ultra Settings, hab keinen anderen Thread gefunden.
Kena-Win64-Shipping_2021_09_21_12_26_35_943.png

Kena-Win64-Shipping_2021_09_21_12_28_32_552.png
Spielst du das schon?

Ersteindruck:

PS5 Version Videos ruckeln.
Controller wird nicht ausgenutzt

PS4 Pro:
Hat Gamma Bug.
Trotz höchster Stufe ist das Symbol nicht erkennbar.
Somit ist das Spiel recht dunkel auf PS4 Pro

Danke fürs Betatesten. Die Bugfreie Version dann wohl erst zum Retail Release im November.
😆🏆

Ersteindruck:

PS5 Version Videos ruckeln.
Controller wird nicht ausgenutzt

PS4 Pro:
Hat Gamma Bug.
Trotz höchster Stufe ist das Symbol nicht erkennbar.
Somit ist das Spiel recht dunkel auf PS4 Pro
Also von DualSense Intergration hab ich meine ich aber nur positives gelesen. Bzw werden die DSe Features der PS5 Version ja extra per Trailer beworben.
Day One Patch? Klingt nämlich alles so, als wäre es mit dem ersten größeren Hotfix behoben

Also von DualSense Intergration hab ich meine ich aber nur positives gelesen. Bzw werden die DSe Features der PS5 Version ja extra per Trailer beworben.
Day One Patch? Klingt nämlich alles so, als wäre es mit dem ersten größeren Hotfix behoben
Bei mir gab es auf PS5 kein day 1 Update.
Auf PS4 Pro dagegen schon.

Muss Mal die Konsole neu starten.

Die Grafik ist sehr süß aber hat damals besser gewirkt.

Für mich persönlich aber bisher nach 1 Stunde ein sehr süßes Spiel :)

Hab erneut geprüft.

Die PS5 Version hat kein day 1 Update.

PS4 Pro hat Version 1.04

PS5 hat Version 1.03

Hat trotz schneller SSD komische nachladen ruckler wo die Framerate teilweise plötzlich auf 45fps einbricht nachdem man z.b einen Gegner tötet oder ein Tor sich öffnet . Muss auf jeden Fall noch ein Patch her.
Hab mir gerade mal ne halbe Stunde Material von der Playstation5 angesehen. Die läuft recht sauber. Da ist von Rucklern nichts zu sehen.

Nein, genauso wenig wie jeder Film länger als zwei Stunden gehen muss.

Bin grad am überlegen, ob ich mir erst Life is Strange oder Kena hole.

True Colors ist auch sehr gut, für mich tolle Charaktere mit Alex, Gabe, Steph. Technisch ist LiS jedoch eher durchwachsen, ich liebe jedoch, dass die Entwickler die Augen getrackt haben und die Vharaktere lebendiger wirken.

Ich würde sagen kauf beide. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hin überrascht das es über 10 stunden Spielzeit hat, habe eher mit 4-6 Stunden gerechnet.
Und deshalb finde ich das Spiel preiswert und kann das Gemecker nicht nachvollziehen

Ich denke es wird bald noch ein Patch kommen, der kleinere technische Unstimmigkeiten behebt.

Bisher aber wirklich :love: Genau das was ich erwartet habe! Gratz@Ember Lab! Hoffe es ist eine gute Basis für zukünftige Projekte. :goodwork:

PS: Ich brauch ne Special Edition mit einem Rot-Plüschi! :awesome:

Sieht das nicht nach einem Grafikdowngrade aus?

Wird aber mit großen Titeln verglichen:

So der Abspann läuft gerade. Ich finde, dass Kena ein grundsolides Spiel geworden ist. Man fühlte sich, vom spielerischen her , zurück in die PS2 Era - was ich gar nicht so schlecht empfand. Oft sind heutige Projekte überladen, da fand ich ein "einfacheres" Spiel doch angenehm.

Als Kritikpunkt könnte man nennen, dass Kena nicht das Rad neuerfindet. Aber sei es drum, solange das Spiel einen unterhält. War ein gutes 1. Projekt von Ember Lab gewesen. :goodwork:

Bin jetzt wahrscheinlich ca. bei der Hälfte und finde es mehr als gut. Die Charaktere wachsen einem ans Herz insbesondere die kleinen Rot....ach eigentlich alle. Und es macht einfach Spaß. Für ein Erstprojekt ne wirklich gelungene Vorstellung. Die Sequnzen und Areale sind mitunter traumhaft schön! Der Soundtrack und die Klangkulisse fantastisch. Ich nehme mir manchmal Zeit um einfach zu schauen was da alles los ist und was die Rot so machen. Photomodus muss ich auch gleich mal testen. Hach....I'm happy right now! :love:

Zurück
Top Bottom