PS4/PS5/PC Kena: Bridge of Spirits

werd es wahrscheinlich auch parallel zu lost judgment zocken. in judgment werd ich eh 50h+ stecken, da tut kena zwischendurch sicher ganz gut :yeah:
ein paar mehr reviews möchte ich aber vorher schon noch lesen, aber das sollte ja ab heute nachmittag kein problem sein

edit
gamestar gibt 87

fazit
Kena hat mich clever an der Nase herumgeführt. Was auf den ersten Blick wie ein niedliches und locker leichtes Spiel für zwischendurch wirkt, entpuppt sich beim Spielen als echte Herausforderung. Bei dem ein oder anderen Bossgegner habe ich mir echt die Zähne ausgebissen. Dauerhafter Frust wie in Dark Souls kam aber nie auf.

Kenas größte Stärke ist neben dem fordernden Kampfsystem aber vor allem die wunderschöne Spielwelt, die nicht nur niedlich ist, sondern auch eine Tiefe aufweist, die ebenfalls auf den ersten Blick nicht sichtbar ist. Hinter den lustigen Rott und der hübschen Landschaft verbirgt sich eine Melancholie und Verzweiflung, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.

Zu viel will ich nicht darüber verraten. Aber ich hoffe, dass auf Kena: Bridge of Spirits noch ein zweiter Teil folgen wird, der die Geschichte um die Geisterführerin fortsetzt und die vielen Fragen beantwortet, die bis zum Ende des Spiels bleiben.

Apropos Ende: Kena: Bridge of Spirit ist mit seinen etwa zehn bis fünfzehn Stunden recht kurzweilig, dafür lohnt sich jede Minute. Im Gegensatz zu vielen anderen Action-Adventures kommt Kena ohne nervige Nebenquests oder überfrachtete Spielwelt aus. Es ist wie Balsam auf eine geschundene Spielerseele, die zu großen Open-Worlds und belanglosen Aufgaben überdrüssig ist.

Nö muss es nicht nur sollte der Preis dann angepasst werden

Was für ein Käse....es kostet vom Start weg 39,99€ und wenn man alles freispielen möchte ist man noch ein Stück länger beschäftigt. Passt doch absolut! Diverse Vollpreistitel bieten mitunter erheblich weniger und sind nicht einmal ansatzweise auf dem Niveau. Man bekommt hier augenscheinlich ein sehr ambitioniertes und aufwändiges Indie-Game!!!!, was schlicht Spaß macht, dazu noch wunderhübsch aussieht, eine ansprechende Geschichte und auch im Gameplay ebenfalls etwas Anspruch hat. Schwierigkeitsgrade wirken sich z.B. auf mehrere Elemente aus. Für das erste Game des Studios eine echt starke Leistung. Diese Diskussionen sind wieder so dämlich....traurig....nein eigentlich sogar erbärmlich....:fp:

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Käse....es kostet vom Start weg 39,99€ und wenn man alles freispielen möchte ist man noch ein Stück länger beschäftigt. Passt doch absolut! Diverse Vollpreistitel bieten mitunter erheblich weniger und sind nicht einmal ansatzweise auf dem Niveau. Man bekommt hier augenscheinlich ein sehr ambitioniertes und aufwändiges Indie-Game!!!!, was schlicht Spaß macht, dazu noch wunderhübsch aussieht, eine ansprechende Geschichte und auch im Gameplay auch Anspruch hat. Für das erste Game des Studios eine echt starke Leistung. Diese Diskussionen sind wieder so dämlich....traurig....nein eigentlich sogar erbärmlich....:fp:

40 Euro?

Dann werde ich es day one kaufen, um den Entwickler zu unterstützen.

Absolut fairer Preis! 😎👍

Hier mal ein Satz aus dem Fazit der gamestar:

Apropos Ende: Kena: Bridge of Spirit ist mit seinen etwa zehn bis fünfzehn Stunden recht kurzweilig, dafür lohnt sich jede Minute. Im Gegensatz zu vielen anderen Action-Adventures kommt Kena ohne nervige Nebenquests oder überfrachtete Spielwelt aus. Es ist wie Balsam auf eine geschundene Spielerseele, die zu großen Open-Worlds und belanglosen Aufgaben überdrüssig ist.

Das spricht mir so aus der Seele! :goodwork:

@KrateroZ: Leider denken viele es sei ein Vollpreistitel....bei dir hätte ich das jetzt nicht erwartet?! Das wurde von Anfang an kommuniziert....aber mal ehrlich, das Spiel bietet mit seinen Eigenschaften eigentlich alles für einen Vollpreistitel....er ist halt nicht sinnlos aufgebläht, wie viele andere Games....deshalb sind diese Diskussionen auch sehr ermüdend, nein geradezu lächerlich....

Hört sich alles sehr gut an. Auch die Spielzeit passt für mich. Preis ist egal.
Hab auch für 2 stunden Journey genug bezahlt.

40€ sind für diese Spielzeit sehr fair! :goodwork:

Zum Vergleich: Ratchet & Clank: Rift Apart habe ich in knapp 9 Stunden durch gehabt und die UVP liegt hier bei 80€, dazu noch 3-4 Stunden für den restlichen Sammelkram.

Ja und so verhält sich das bei vielen anderen Games ebenfalls....also warum wird gerade hier eigentlich wieder ein Fass aufgemacht? Zumal es schon einen Budget-Preis hat! :rolleyes: Manchmal kann man echt nur noch :fp:

Auch wenn ich mit Persona 5 Royal, GoT und Deathloop aktuell gut beschäftigt bin, das Game wird heute instant gekauft! Dieser Look, dazu kein aufgeblasener OW-Crap und ewige Nebenmissionen. Endlich mal wieder ein klassisches Action-Adventure was keine 50+ Stunden geht und dazu ein wundervolles Artdesign bietet. Bin natürlich dabei. :banderas:

Hört sich gut an... dann passt das P-/L auch. Mal noch paar Tests abwarten, aber glaube da bin ich auch dabei :) Und auch hier freue ich mich auf die Dual Sense Implementierung :goodwork:

40€ sind absolut fair…mehr gibt es dazu nicht sagen .
Weiß noch nicht ob ich auf die Retail warte …wann soll die kommen? Bei gameware ist es momentan nicht bestellbar.

gamepro mit einer übersicht der ersten wertungen https://www.gamepro.de/artikel/kena-testuebersicht-erste-wertungen,3373601.html

darunter auch so die bisherigen pros & cons zusammengefasst

Das ist positiv:

• Märchenhafte Grafik
  • Forderndes Kampfsystem
  • Faszinierende Spielwelt
  • Packende Geschichte
  • Abwechslungsreiche Kämpfe durch Skills und Waffen
  • Flüssige Animationen

Das ist negativ:

• Geringer Wiederspielwert
  • In einigen Aspekten zu simpel
  • Keine Erklärung von neuen Skills
  • Technische Probleme

für mich wird's voll passen, denke ich. wie viele andere hier find' ich die nicht künstlich aufgeblähte welt seeehr gut :gutwerk:

@KrateroZ: Leider denken viele es sei ein Vollpreistitel....bei dir hätte ich das jetzt nicht erwartet?! Das wurde von Anfang an kommuniziert....aber mal ehrlich, das Spiel bietet mit seinen Eigenschaften eigentlich alles für einen Vollpreistitel....er ist halt nicht sinnlos aufgebläht, wie viele andere Games....deshalb sind diese Diskussionen auch sehr ermüdend, nein geradezu lächerlich....

Jupp, 70,80 Euro für ein neues Spiel ist auch gerechtfertigt, so lange es einen anspricht.
40 Euro haben mich jetzt positiv überrascht, weil überall über die zu kurze Spielzeit im Vergleich zum Preis gemeckert wird und ich davon ausging, man hätte es nun zum Vollpteis angepasst.

Aber nun bei 40 Euro muss ich nicht lange überlegen, obwohl ich mit ToA noch mehr als genug zum Zocken habe .... da wird der Entwickler von mir unterstützt 😎!

Zurück
Top Bottom