PS4/PS5/PC Kena: Bridge of Spirits

ich werd es heute Mitternacht spielen, freu mich drauf, brauch kein Review oder Berichte, mich reizt einfach das Setting total :)
Die frage ob sie Gameplay können, steht noch aus. Unspielbar ist heute, eh kaum noch etwas...... ! Kena kann eigentlich nur, an denn zu hohen User/Tester Erwartungen scheitern. Design, Charaktere haben sie wie man sieht, voll drauf! Story eher nebensächlich, vor allen Gameplay + Steuerung müssen passen.

Erhoffe mir einen mindestens 70+ Meta auf Papier! Bauch Gefühl sagt, das es eine tolle neue IP, mit 80er+ Bewertungen wird!
 
So, hab jetzt doch bei der PS5 Version zugeschlagen. Das Release Datum an meinem Geburtstag sehe ich mal als positives Zeichen. Das kann ja nur gut werden, ich freue mich drauf. Preload läuft und Mitternacht beginnt dann der Spaß.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Retail wird gekauft! :goodwork: Kann aber nicht warten....:awesome:

@Launchtrailer: :love: Sieht wunderschön aus, hoffentlich hält es was es verspricht! :)

@xKeylowx: Story soll nicht nebensächlich sein....diese soll doch etwas tiefgründiger und emotionaler werden!

Ich freu mich und geb mir die Reviews dann später. Nicht, dass dieses Spiel ein Opfer der zu hohen und verschobenen Erwartungshaltung wird....unter 90% geht ja heute iregndwie nix mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage ob sie Gameplay können, steht noch aus. Unspielbar ist heute, eh kaum noch etwas...... ! Kena kann eigentlich nur, an denn zu hohen User/Tester Erwartungen scheitern. Design, Charaktere haben sie wie man sieht, voll drauf! Story eher nebensächlich, vor allen Gameplay + Steuerung müssen passen.

Erhoffe mir einen mindestens 70+ Meta auf Papier! Bauch Gefühl sagt, das es eine tolle neue IP, mit 80er+ Bewertungen wird!

die kampf und hüpf szenen in den trailern machen imo schon nen recht soliden eindruck.
wenn die devs auch noch den dualsense gut nutzen sollte da nicht viel schief gehen.

ich glaub der größte kritkpunkt wird der umfang.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
@smoki: Es ist ein audiovisuell aufwändiges Indie-Game. Nun lasst es doch einfach mal auf euch zukommen und wenn es vielleicht etwas zu kurz ist, wichtig ist wie die Zeit gefüllt wird.

PS: Der Launch-Trailer wirkt schon etwas spoilerlastig....
 
"wunderhübscher titel mit einer zauberhaften welt in der ich gern noch etwas mehr zeit verbacht hätte" wird glaub ich der tenor in vielen reviews sein.

meta prediction 82.
 
gibt angeblich ein geleaktes video wo man die map sieht und da scheint es ne menge zu entdecken und collectibles geben, vielleicht ja doch nicht so kurz :)
 
Wie kurz soll es denn sein?

8-12 Stunden wurde mal von Ember Lab angegeben.

@Photomodus
Top und die Charaktere posieren dann auch noch sowie schauen direkt zu dir.

Muss stark bleiben, nicht schon jetzt kaufen vor Release. xD:angst:

Edit:
Review?

https://ultimateoftimes.com/2021/09/17/kena-bridge-of-spirits-review-its-worth-buying/

In this game in between, there are wide levels to explore and collectibles to find, and exploration and combat flow seamlessly into one another the controls are very precise and PlayStation 5 players might be happy to hear that the features of the dual sense controller are used as well especially the adaptive triggers in combination and the playtime is around 15 to 20 hours depending on play.

15-20 Stunden werden angegeben zur Spielzeit.

Edit2:

Auto-Übersetzung:
- Bester Indie aller Zeiten (zumindest für mich)
- Atemberaubende Grafik
- BRUTALER Einsatz der SSD
- Fabelhafter Soundtrack
- Super flüssiger Kampf und Gameplay
- Titel auf Pixar-Filmebene
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese pessimistische Einstellung einiger....auch wenn man durchs Netz scrollt....nunja irgendwie auch :neutral: Man kann hier vieles im Vorfeld auch zerreden....Lasst es erscheinen und dann kommen die Spielberichte. Mir gefällt was ich in Trailern und Previews gesehen habe. Daher steht das alles nicht zur Debatte....ausgewertet wird nach dem Durchspielen. Ich vermute eher, dass sie mit Hochdruck bis zur letzten Minute an dem Spiel gearbeitet haben. Wer zweifelt wartet halt 2-3 Tage. Ich vermute es wird ein 10-12h Spiel um alles zu entdecken kann man noch etwas dazu addieren. Die Spielweise ist auch so unterschiedlich bei den Leuten. Ich lass mir i.d.R. Zeit und rushe nicht durchs Spiel und schau nach links und rechts. Gerade hier macht es doch gerade die Liebe zum Detail. Und wenn es die ein oder andere rauhe Kante hat....es ist ein unglaublich ambitioniertes Projekt. Die Erwartungshaltung mancher ist auch sehr speziell. Imo verhält sich das schon etwas anders als bei Baldo. Obwohl mir das trotz des mitunter clunky Gameplays mitlerweile auch irgendwie Spaß macht.
 
Manno...ich will die Disc version......aber habe 0,0% Bock noch bis November zu warten :( Reviews sind noch nicht draußen? Also eigentlich ist das eher ein schlechtes Vorzeichen?
 
Diese pessimistische Einstellung einiger....auch wenn man durchs Netz scrollt....nunja irgendwie auch :neutral: Man kann hier vieles im Vorfeld auch zerreden....Lasst es erscheinen und dann kommen die Spielberichte. Mir gefällt was ich in Trailern und Previews gesehen habe. Daher steht das alles nicht zur Debatte....ausgewertet wird nach dem Durchspielen. Ich vermute eher, dass sie mit Hochdruck bis zur letzten Minute an dem Spiel gearbeitet haben. Wer zweifelt wartet halt 2-3 Tage. Ich vermute es wird ein 10-12h Spiel um alles zu entdecken kann man noch etwas dazu addieren. Die Spielweise ist auch so unterschiedlich bei den Leuten. Ich lass mir i.d.R. Zeit und rushe nicht durchs Spiel und schau nach links und rechts. Gerade hier macht es doch gerade die Liebe zum Detail. Und wenn es die ein oder andere rauhe Kante hat....es ist ein unglaublich ambitioniertes Projekt. Die Erwartungshaltung mancher ist auch sehr speziell. Imo verhält sich das schon etwas anders als bei Baldo. Obwohl mir das trotz des mitunter clunky Gameplays mitlerweile auch irgendwie Spaß macht.
Ein gewisses Maß an Vorsicht oder Skepsis ist absolut legitim! Ich wünsche mir, dass dieser Titel richtig gut wird. Kena und Daying Light 2 sind dieses Jahr meine Most Wanted. Aber blind vorbestellen ist bei mir nicht mehr! Dafür wurde ich in der Vergangenheit zu oft enttäuscht. Und das hat nichts mit im Vorfeld zerreden zu tun. Es ist bei dem Titel im Vorfeld ein wenig ungewöhnlich abgelaufen, was meine Skepsis noch verstärkt. Wenn mir morgen die Tests sagen, dass Kena ein tolles Game geworden ist, ist ja alles supi. Dann wird es direkt gekauft. Ich hoffe das so sehr, weil mir das Gesehene bisher absolut taugt, und einfach richtig knuffig ist.
Ab wann kannst du das spielen? Direkt ab 0 Uhr?
Vielleicht kannst du, solltest du dann schon loslegen, deine ersten Eindrücke hier schildern. Das wäre nett ;)
 
Alles legetim! Ich mach das bei einigen Games ja auch so....der Tenor klingt im Netz momentan nur so pessimistisch....ich glaube einfach, die haben geschuftet und gecrunched um es fertig zu bekommen.

Leider kann ich es erst später anspielen, da im US Shop gekauft. Komme auch erst morgen gegen späten Nachmittag dazu. Dann gibt es ja sicher schon einiges an Material zum Game
;) Einige hier haben aber sicher schon früher Zugriff und können ja eventuell was schreiben. :)
 
Zurück
Top Bottom