PS4/PS5/PC Kena: Bridge of Spirits

Das funzt aber nicht auf der Playse, oder? Region des Kaufs ist hier ja entscheidend....oder täusche ich mich da....:verwirrt:

Ich weiß nicht ob ich mir Reviews gebe....ich zock es wohl eher direkt und geb mir hier die Reviews dann später....
Du musst dir einen neuen Neuseeland Account erstellen und bei diesem dann Heimkonsole einstellen, damit man mit seinem Hauptaccount spielen kann.

Über den Neuseeland Account kaufe ich mir dann das Spiel mit Neuseeländische PSN Guthabenkarten.
 
ich glaub das wird schon was gutes aber halt nicht all zu lang.

an nem wochende durchspielbar klingt nach ca 10 stunden für 100%.
 
ich glaub das wird schon was gutes aber halt nicht all zu lang.

an nem wochende durchspielbar klingt nach ca 10 stunden für 100%.
Mit 10 Stunden hätte ich kein Problem. Ich bin eh der Genießer, lasse gerne alles auf mich wirken, gucke mir gerne alles an und nach Möglichkeit sammeln ich auch alles. Deshalb brauche ich eh immer länger. Ich würde es schaffen, aus 10 15 Stunden zu machen. Aber wenn das nachher tatsächlich nur 5 bis 6 Stunden sind, dann würde ich auf n Sale warten. Sofern das Teil gut ist. Aber irgendwie finde ich das schon komisch mit dem Titel. Es kam keine Gold Meldung. Kein Release Trailer, oder hab ich da was verpass?
Und eigentlich wird n paar Wochen vor Release die Werbetrommel gerührt. Ich hab wirklich gar nichts mitbekommen von dem Titel. Alles sehr eigenartig.
 
Alles irgendwie komisch was das Spiel angeht. Habe irgendwie kein gutes Gefühl. Nichtmal den Goldstatus bekannt gegeben.

Na ja muss ja eh warten da ich es ja als Retail kaufen möchte.
 
Also doch "komplizierter"....hab es ja schon im US Store vorbestellt. Dann muss ich mich halt noch etwas länger gedulden....:hmpf: ;)

Ja....bisher fehlende Gold-Meldung, kein Launch-Trailer und irgendwie auch keine Werbung für den Titel....alles irgendwie eigenwillig....ich hoffe der Schuß geht nicht nach hinten los....ziemlich unüblich für so einen Titel....:hmpf:
 
Also doch "komplizierter"....hab es ja schon im US Store vorbestellt. Dann muss ich mich halt noch etwas länger gedulden....:hmpf: ;)

Ja....bisher fehlende Gold-Meldung, kein Launch-Trailer und irgendwie auch keine Werbung für den Titel....alles irgendwie eigenwillig....ich hoffe der Schuß geht nicht nach hinten los....ziemlich unüblich für so einen Titel....:hmpf:
gibt zu vielen games keine gold meldung, chill :coolface:
 
Unüblich ist halt, dass so überhaupt nix rund um den Titel abläuft....2 Tage vor Release....vor allem weil der Titel auch ziemlich hoch gehandelt wird seit der ersten Vorstellung.

OK, ich chill mal....:pimp:
 
Unüblich ist halt, dass so überhaupt nix rund um den Titel abläuft....2 Tage vor Release....vor allem weil der Titel auch ziemlich hoch gehandelt wird seit der ersten Vorstellung.

OK, ich chill mal....:pimp:

Ihr habt halt alle schon vorbestellt, Geld kassiert und jetzt still und leise damit verschwinden... warte das war Blue Box Masche... ach passt schon. :coolface:

Yoshida hat Kena bei Twitter in der Beschreibung. Ich nehme tatsächlich an, dass die erste Reaktion schon fast überwätigend war für Ember Lab und vlt. seitens Sony auch ein weiteres No Mans Sky vermeidend, lässt man die große Werbung aus und wenn es ein Hit wird, dann wird es laufen und für die andere Variante des Flops auch kein Problem.

In wenigen Tagen wissen wir was Sache ist.
Ich hoffe, dass Ember Lab einen guten bis sehr guten Einstand liefern kann.
 
Das wäre wirklich zu begrüßen! :goodwork: Eine schöne Basis auf der man zukünftig aufbauen kann und mehr Aufmerksamkeit, Manpower und Ressourcen für das nächste Projekt bekommt.
 
Unüblich ist halt, dass so überhaupt nix rund um den Titel abläuft....2 Tage vor Release....vor allem weil der Titel auch ziemlich hoch gehandelt wird seit der ersten Vorstellung.

OK, ich chill mal....:pimp:
Das denke ich mir nämlich auch! Als ich den Titel das erste mal gesehen habe, war ich direkt verliebt. Für mich war das auch eine absolut sichere Nummer. Ich dachte sofort, da kommt ein richtiges Brett auf uns zu. Aber jetzt bin ich mir irgendwie nicht mehr ganz sicher.
kann aber auch sein, dass die Entwickler einfach sehr bescheiden sind. Und am Ende kommt ein richtig gutes Game bei rum.
Ich hab vorhin auf Instagram einen Post von der Gamepro gesehen. Die sagten, dass ihnen Kena sehr gut gefällt. Vielleicht ein erstes Indiz!?
 
Resetera hat einen tollen offiziellen Thread erstellt mit jeder Menge Infos (Story, Charaktere, Welt, Gameplay und Erkundung, Kampfsystem):

Kena: Bridge of Spirits |OT| Spirited Away

Auszug aus den FAQ
How long is the game?

A normal playthrough will take around 8-10 hours to complete. Closer to 12 hours for completionists.

Are there any differences between the PS4 and PS5 versions?

Yes. On the PS5 you'll see more Rot represented on screen, up to 100 when you have a full party of rot. On the PS4 only a limited number of Rot will be shown at any given time. The amount of Rot you can have in each version is unchanged however. In game environments and foliage will also appear denser and more lush on the PS5 version in comparison to the PS4 version. On the PS5, the DualSense controller's haptic feedback will create realistic tension when pulling back on the bowstring as well as other sensory features.

Is there a free PS5 upgrade for the PS4 version?

Yes! If you buy the game on PSN you'll get both the PS4 and PS5 versions. If you only have a PS4 and later get a PS5 you can upgrade for free and have both versions.

Edit:

Forbes hat einen Artikel veröffentlicht, aber spricht nur über Eindrücke von der Demo vom Sommer.

Kena: Bridge Of Spirits’ Is A Delightful Video Game You Don’t Want To Miss

Bridge Of Spirits is one of those games that charms you in an instant. For one thing, it’s absolutely stunning.

The lush, colorful world that Ember Lab has put together is nothing short of breathtaking and it’s no wonder: The studio was founded by brothers Mike and Josh Grier in 2009 as an animation studio first. Kena is the developer’s first video game.

From what I’ve seen of the game—I spent a couple hours playing it during a preview earlier this summer—that’s pretty remarkable. This does not feel like the virgin outing of a new game studio.

Klingt gut, aber die Eindrücke sind mit Vorsicht zu genießen!
Frage mich halt, ob er das finale Spiel schon hat und wegen Embargo nur über die Demo redet oder er einfach gehypt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja alles soweit schonmal ziemlich gut. Der Tenor diverser Previews war einheitlich positiv. Wenn das ganze Spiel dieses Niveau halten kann, dann bekommen wir hier ein schönes Action Adventure und vielleicht den Start einer neuen vielversprechenden Marke. :)
 
Nachdem mich F.I.S.T. schon enttäuscht hat werde ich bei Kena erstmal auf Reviews und Meinungen hier im Thread warten. F.I.S.T. hat irgendwie niemanden interessiert und es gab zu dem Spiel nur ne handvoll Reviews :(
 
Was genau hat dich an F.I.S.T. eigentlich enttäuscht? Gib doch im entsprechenden thread mal Details. Mich hat es nicht enttäuscht....Richtung Ende haben sich zwar gewisse Ermüdungserscheinungen eingestellt aber alles in allem war es ein solides bis gutes, streckenweise sogar sehr gutes, Metroidvania mit anderem Ansatz.
 
So pre-load ist gestartet. Sind 17,81 GB für die PS5 Version und sind bei Version 1.003.000.

Bin gespannt und freue mich auf Dienstag. Die Melodie im PS Menü ist schonmal richtig gut.
 
Ja Revil, das war offensichtlich! :kruemel: ;)

PS: Bei F.I.S.T. hat mich hinten raus etwas die Motivation verlassen, davor hatte ich definitiv Spaß mit dem Game und alles in allem war es solide bis gut. Daher auch ne 7/10. Wenn man Interesse an Metroidvanias und einigen etwas anderen Ansätzen hat sollte man durchaus mal nen Blick riskieren.
 
Zurück
Top Bottom