Kann Sony den PC besiegen mit der neuen DualGPU PS5 Pro?

Dual GPU ist tot, das war damals mehr eine Notlösung um mehr Power rauszukitzeln, mittlerweile werden GPUs einfach gigantisch groß gebaut was den Transistor Count angeht.

Eine RTX 3080 hat 28,3 Milliarden Transistoren auf einem Chip. Die Titan Z war die letzte Multi GPU Karte und hatte "nur" 7,1 Milliarden 2x, also 14,2 Milliardden Transistoren gesamt und damit weniger als eine Midrange GPU wie die 3060.

Was aber als nächstes kommen wird ist GPU stacking, speziell AMD arbeitet daran und das könnte den nächsten große Sprung einläuten. Wie weit das für Konsolen praktikabel ist, muss sich noch zeigen, Speziell der Energieverbrauch spielt hier eine große Rolle, außerdem sind in Konsolen ja CPU und GPU Komponenten auf einem Chip, nicht wie am PC.
Das ist zu Teuer für Sony. Schau mal im Video, das könnte schon klappen.
ABER ohne Bluray Laufwerk.

Ein ND Spiel, was auf 2 GPUs ausgelegt ist, mit den Sony Tools (und die sind sehr gut) müsste State of the Art Optik haben.
 
Was glaubt ihr, wird mit der nächsten Grafikkarten Generation endlich möglich sein ein Spiel eines tlou2 Kaliber auf dem PC entwickeln zu können?
 
Das ist zu Teuer für Sony. Schau mal im Video, das könnte schon klappen.
ABER ohne Bluray Laufwerk.

Ein ND Spiel, was auf 2 GPUs ausgelegt ist, mit den Sony Tools (und die sind sehr gut) müsste State of the Art Optik haben.
Ein Naughty Dog Schlauchspiel das auf die PS5 und deren Zauberfestplatte etc. ausgelegt ist wird so oder so grafisch begeistern, da die PS5 durchaus ne Mehrleistung gegenüber der last Gen bietet und Naughty Dog ganze Armeen an Filmanimateuren verschleißt und in den den Burnout treibt. Technisch haben sie auch was auf dem Kasten, also da mache ich mir um Optik und Animationen etc. keinerlei Sorgen auf der PS5, die müssen erstmal zeigen was sie aus der neuen GPU, CPU und Magiefestplatte holen können. Bei Naughty mache ich mir andere Sorgen, die nichts mit der Technik zu tun haben.

Ne PS5 Slim oder Pro kanns irgendwann geben, aber ich sehe nicht dass Sony da irgendeine Eile haben muss, solange sie ihre Spiele noch auf PS4 bringen. Und danach können sie ihre Spiele erstmal auf PS5 auslegen, was eh mehr Freiheit für die Entwickler erlaubt. Sie werden eher versuchen die hardware in der Produktion billiger zu machen um mehr zu verdienen. Und wenn sie den Chip verkleinern können verbessert das eventuell die Produktionslage, also dass sie mehr ausliefern können. Die verkaufen alles was sie produzieren und da gibts noch Luft nach oben. Sehe keinen Grund warum man den SoC eher noch größer machen sollte für etwas mehr Leistung die derzeit nicht benötigt wird.
 
Was glaubt ihr, wird mit der nächsten Grafikkarten Generation endlich möglich sein ein Spiel eines tlou2 Kaliber auf dem PC entwickeln zu können?
cover2.jpg

The-Last-of-Us-Part-II-20200619014815.jpg
 
Wann wird man die Tlou 2 Fake Fotomodus Bilder inGame auf PS5 sehen? Die Tlou 2 Fotomodus Bilder zerstören jedes PS5 Spiel ohne Ausnahme.
 
Wenn Sony die nur mal für richtige Next Gen Spiele nutzen würde. Das Problem der PS5 ist derzeit wirklich eher nicht die Leistung, sondern Cross Gen und SOnys komfortable lage wegen Corona (wie bei Nin, es verkauft sich eh alles), Sony sollte erstmal das ausreizen was da ist. Bis auf Ausnahmen wird die PS5 eher als PS4 Double-Pro genutzt.

Insofern ist der Thread natürlich Fanfiction. Kann man auch machen um eine theoretische PS5 Pro oder gar PS6 zu diskutieren, ist nur müßig solange man auf die ersten echten PS5 AAA Titel wartet :sorry:

Und Leaks gibts nur extrem selten durch Patente, da sieht man wohl eher was verworfen wurde, man sich aber natürlich trotzdem sichert.




Nein, alles falsch :kruemel:
Gut, dass Du es Dir mit dem letzten Satz noch mal anders überlegt hast. Somit bleibt meine Aussage unangefochten bestehen, dass sich aktuell selbst die leistungsstärksten PCs der PS5 beugen müssen.
 
Die Konsolen sind Badeschlappen für den PC. Wie kann man da von Beugen sprechen? Kommt wohl vom zu vielen beugen mit den 30fps News.

Selbst die internen Studios müssen auf 30fps zurück greifen. Das ist beugen bis der Kopf ins ….
 
Die Konsolen sind Badeschlappen für den PC. Wie kann man da von Beugen sprechen? Kommt wohl vom zu vielen beugen mit den 30fps News.

Selbst die internen Studios müssen auf 30fps zurück greifen. Das ist beugen bis der Kopf ins ….
Was ist in den letzten 3 Jahren für den PC erschienen was in irgendeiner Form als Grafikreferenz durchgeht?
Die neuste engines, Physik und sonstiges erscheinen erst wenn die neue Konsolen antanzen und nicht wegen dem PC.
Trotzt DLSS hat sich grafisch auf dem PC nichts getan und die ganzen neuen Steam topseller und PC exklusive sind grafische gurken.

Ansonsten würdest du nicht ständig mit crapige crysis Bilder ums eck rennen wenn es um Grafik geht
 
Egal was erschienen ist, PC hatte alles Jahre voraus, alles das was heute Konsolen anbieten aber in 30fps mit NextGen Grafik.

Ich konnte dir mit Crysis 2 die Hosen ausziehen, ka was du noch willst. Die Fake Tolu 2 Bilder zerstören jedes PS5 inGame Spiel, das ist ein Fakt.
Selbst GTA5 für PS5 kommt nicht an die Uralte PC Version ran und dann will man für Grafik Patches Geld?

Aber egal was ihr da sagen wollt, gegen EINS könnt ihr alle nichts sagen, nähnlich das Sony sich dem PC gebeugt hat, ja sich sogar Spezialisiert auf den PC mit diesem Nixes Studio oder wie das heißt. HZD bekommt Monate später noch edel Patches, das heißt es hat sich extrem gelohnt für Sony.

Jedes Spiel ist am PC so dermaßen schöner (ausser Halo 6 was für One progammiert wurde) und läuft in über 60fps. Das ist unbezahlbar beim Spass haben im Gaming.

Konsolen sind ab und zu ein super mittelweg, aber erzähl nicht, das Konsolen Grafik dem PC überlegen ist. Das ist schon Physikalisch nicht möglich, wenn du dir den Stromverbrauch beider Systeme anschaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist in den letzten 3 Jahren für den PC erschienen was in irgendeiner Form als Grafikreferenz durchgeht?
Die neuste engines, Physik und sonstiges erscheinen erst wenn die neue Konsolen antanzen und nicht wegen dem PC.
Trotzt DLSS hat sich grafisch auf dem PC nichts getan und die ganzen neuen Steam topseller und PC exklusive sind grafische gurken.

Ansonsten würdest du nicht ständig mit crapige crysis Bilder ums eck rennen wenn es um Grafik geht
zumindest kann er mit eigene bildern von sich rede machen ? gibt ja auch leute die suchen sie the grafik referenz bilder im internet zu sammen
zumal welceh referenz?
tlou 2 sieht mässig aus ingame
und von welchlen tolle neuen engine physik blubberst da
wenn ich an neue engine und physik denke dann konsolen kommt mir nur BF in den sinn und das war in fast allen belangen nen downgrade
uncharted kann auch kaum sein da edel version auch wieder ah ja ..pc 4k bei 60fps+
ghost of tsushima vielleicht? keine angst hab es hier seit 3 monaten verpackt rumliegen... wenn zeit hab mach ich mal paar ingame screenshots
was gabs noch ach ja das furry game mit tollen zwischenseqenzen aber das ingame dann aber auch eher zurückschalten muste
gut gab noch
was im grunde nur nen ps4 port mit neuen level und hauptfigur war

was gab es noch für neue konoslen games die den vortschritt gebracht haben moment....fu gab so wenig neue konoslen games diese generation fast alles remasterd oder remakes oder crossgen
und welche tollen neuen physik? der letzte große sprung war zu 360/ps3 zeit seit dem gab es eher einer kückgang bei den games
 
Das Spidermann Video hat direkt ein Like bekommen. WTF fast so gut wie die Boolywood Kampfszenen.
 
gigantisch große die sind tot weil die unrentabel sind
Da wäre ich mir unsicher. Apple nutzt für den M1 einen gigantischen Die. Ich kenne jetzt aber nicht die Roadmaps von Intel, AMD, Nvidia, Qualcomm oder Samsung und in welche Richtung diese Firmen gehen wollen
 
Alter, der Thread. :fp:

Ich habe nicht mitgelesen. Aber Fakt ist, jede Konsole, wischt mit jedem PC des gleichen Preises den Boden.
PS5 oder XboxSX Qualität bekomme ich nicht am PC, wenn ich bloß 500 Tacken ausgebe. Und anders sollte man beides auch nicht vergleichen.
Mehr gibt es dazu nichts zu sagen.

Wie @FatalFury schon sagt.
Der PC ist physikalisch zu mehr im Stande, da steckt ja auch mehr Kohle drin.
Logisch.
 
Ne der PC ist physikalisch zu mehr im Stande, weil der PC mehr Leistung ziehen kann. Alleine die GPU kann ja mehr verbrauchen als eine aktuelle Konsole als Gesamtpowerbudget für die komplette Konsole zur Verfügung hat.
 
Alter, der Thread. :fp:

Ich habe nicht mitgelesen. Aber Fakt ist, jede Konsole, wischt mit jedem PC des gleichen Preises den Boden.
PS5 oder XboxSX Qualität bekomme ich nicht am PC, wenn ich bloß 500 Tacken ausgebe. Und anders sollte man beides auch nicht vergleichen.
Mehr gibt es dazu nichts zu sagen.

Wie @FatalFury schon sagt.
Der PC ist physikalisch zu mehr im Stande, da steckt ja auch mehr Kohle drin.
Logisch.
wenn man das gleiche budget einkalkuliert, ist das so. aber das waere in etwa so ein sinnvoller vergleich, wie wenn man ein dediziertes messer mit dem hauptmesser eines schweizer taschenmessers zum selben preis vergleichen wuerde. in der zukunft des cloud-gamings werden solche schwanzvergleiche eh der vergangenheit angehoeren, denn dann kann sogar nintendo mit den besten (ehemals) pc-spielen leistungstechnisch mithalten.
 
Zurück
Top Bottom