MrBelesen
L17: Mentor
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Also viel Spielraum nach unten bleibt langsam nicht mehrWird dann die Matrix Demo endlich mit mehr als 6fps laufen?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf consolewars über den integrierten Safari-Browser. Dies ist eine Einschränkung von Apple.
Also viel Spielraum nach unten bleibt langsam nicht mehrWird dann die Matrix Demo endlich mit mehr als 6fps laufen?
Das ist zu Teuer für Sony. Schau mal im Video, das könnte schon klappen.Dual GPU ist tot, das war damals mehr eine Notlösung um mehr Power rauszukitzeln, mittlerweile werden GPUs einfach gigantisch groß gebaut was den Transistor Count angeht.
Eine RTX 3080 hat 28,3 Milliarden Transistoren auf einem Chip. Die Titan Z war die letzte Multi GPU Karte und hatte "nur" 7,1 Milliarden 2x, also 14,2 Milliardden Transistoren gesamt und damit weniger als eine Midrange GPU wie die 3060.
Was aber als nächstes kommen wird ist GPU stacking, speziell AMD arbeitet daran und das könnte den nächsten große Sprung einläuten. Wie weit das für Konsolen praktikabel ist, muss sich noch zeigen, Speziell der Energieverbrauch spielt hier eine große Rolle, außerdem sind in Konsolen ja CPU und GPU Komponenten auf einem Chip, nicht wie am PC.
Ein Naughty Dog Schlauchspiel das auf die PS5 und deren Zauberfestplatte etc. ausgelegt ist wird so oder so grafisch begeistern, da die PS5 durchaus ne Mehrleistung gegenüber der last Gen bietet und Naughty Dog ganze Armeen an Filmanimateuren verschleißt und in den den Burnout treibt. Technisch haben sie auch was auf dem Kasten, also da mache ich mir um Optik und Animationen etc. keinerlei Sorgen auf der PS5, die müssen erstmal zeigen was sie aus der neuen GPU, CPU und Magiefestplatte holen können. Bei Naughty mache ich mir andere Sorgen, die nichts mit der Technik zu tun haben.Das ist zu Teuer für Sony. Schau mal im Video, das könnte schon klappen.
ABER ohne Bluray Laufwerk.
Ein ND Spiel, was auf 2 GPUs ausgelegt ist, mit den Sony Tools (und die sind sehr gut) müsste State of the Art Optik haben.
Was glaubt ihr, wird mit der nächsten Grafikkarten Generation endlich möglich sein ein Spiel eines tlou2 Kaliber auf dem PC entwickeln zu können?
Wann wird man auf der PS5 endlich Spiele eines grafischen Kalibers wie Mario 64 sehen?Was glaubt ihr, wird mit der nächsten Grafikkarten Generation endlich möglich sein ein Spiel eines tlou2 Kaliber auf dem PC entwickeln zu können?
Heul bitte etwas leise.
als würde das game nicht auch auf pc ende wie die meisten sony gamesHeul bitte etwas leise.
Ich kann hier Bilder posten die du noch nie in deinem Leben in der Qualität auf dem PC gesehen hast
ich hoffe du meinst damit nicht die verwaschene Pampe, die du im Screenshotthread ständig gepostet hastHeul bitte etwas leise.
Ich kann hier Bilder posten die du noch nie in deinem Leben in der Qualität auf dem PC gesehen hast
Gut, dass Du es Dir mit dem letzten Satz noch mal anders überlegt hast. Somit bleibt meine Aussage unangefochten bestehen, dass sich aktuell selbst die leistungsstärksten PCs der PS5 beugen müssen.Wenn Sony die nur mal für richtige Next Gen Spiele nutzen würde. Das Problem der PS5 ist derzeit wirklich eher nicht die Leistung, sondern Cross Gen und SOnys komfortable lage wegen Corona (wie bei Nin, es verkauft sich eh alles), Sony sollte erstmal das ausreizen was da ist. Bis auf Ausnahmen wird die PS5 eher als PS4 Double-Pro genutzt.
Insofern ist der Thread natürlich Fanfiction. Kann man auch machen um eine theoretische PS5 Pro oder gar PS6 zu diskutieren, ist nur müßig solange man auf die ersten echten PS5 AAA Titel wartet
Und Leaks gibts nur extrem selten durch Patente, da sieht man wohl eher was verworfen wurde, man sich aber natürlich trotzdem sichert.
Nein, alles falsch
Was ist in den letzten 3 Jahren für den PC erschienen was in irgendeiner Form als Grafikreferenz durchgeht?Die Konsolen sind Badeschlappen für den PC. Wie kann man da von Beugen sprechen? Kommt wohl vom zu vielen beugen mit den 30fps News.
Selbst die internen Studios müssen auf 30fps zurück greifen. Das ist beugen bis der Kopf ins ….
zumindest kann er mit eigene bildern von sich rede machen ? gibt ja auch leute die suchen sie the grafik referenz bilder im internet zu sammenWas ist in den letzten 3 Jahren für den PC erschienen was in irgendeiner Form als Grafikreferenz durchgeht?
Die neuste engines, Physik und sonstiges erscheinen erst wenn die neue Konsolen antanzen und nicht wegen dem PC.
Trotzt DLSS hat sich grafisch auf dem PC nichts getan und die ganzen neuen Steam topseller und PC exklusive sind grafische gurken.
Ansonsten würdest du nicht ständig mit crapige crysis Bilder ums eck rennen wenn es um Grafik geht
Da wäre ich mir unsicher. Apple nutzt für den M1 einen gigantischen Die. Ich kenne jetzt aber nicht die Roadmaps von Intel, AMD, Nvidia, Qualcomm oder Samsung und in welche Richtung diese Firmen gehen wollengigantisch große die sind tot weil die unrentabel sind
wenn man das gleiche budget einkalkuliert, ist das so. aber das waere in etwa so ein sinnvoller vergleich, wie wenn man ein dediziertes messer mit dem hauptmesser eines schweizer taschenmessers zum selben preis vergleichen wuerde. in der zukunft des cloud-gamings werden solche schwanzvergleiche eh der vergangenheit angehoeren, denn dann kann sogar nintendo mit den besten (ehemals) pc-spielen leistungstechnisch mithalten.Alter, der Thread.
Ich habe nicht mitgelesen. Aber Fakt ist, jede Konsole, wischt mit jedem PC des gleichen Preises den Boden.
PS5 oder XboxSX Qualität bekomme ich nicht am PC, wenn ich bloß 500 Tacken ausgebe. Und anders sollte man beides auch nicht vergleichen.
Mehr gibt es dazu nichts zu sagen.
Wie @FatalFury schon sagt.
Der PC ist physikalisch zu mehr im Stande, da steckt ja auch mehr Kohle drin.
Logisch.