Kann Sony den PC besiegen mit der neuen DualGPU PS5 Pro?

Ne der PC ist physikalisch zu mehr im Stande, weil der PC mehr Leistung ziehen kann. Alleine die GPU kann ja mehr verbrauchen als eine aktuelle Konsole als Gesamtpowerbudget für die komplette Konsole zur Verfügung hat.
Ja die Zeiten wo Konsolen PCs Paroli bieten konnten sind lange vorbei, mit den ersten 3D Beschleunigern um 1996 herum war der Keks dann gegessen. Wobei erst um 1999 herum das N64 deutlich abgehängt werden konnte dank der Vodoo Karten.
 
Da wäre ich mir unsicher. Apple nutzt für den M1 einen gigantischen Die. Ich kenne jetzt aber nicht die Roadmaps von Intel, AMD, Nvidia, Qualcomm oder Samsung und in welche Richtung diese Firmen gehen wollen
de ist doch eher klein der m1 120 mm², m1 pro ca 250 mm²und der m1 max apu ist grad mal 430mm² groß
68-900xt gpu allein ist schon 520mm², 3090 hat sogar 628 mm²

je größer die dies desto höher die chance für defekt dies per wafer deswegen wollen ja amd und nvidia weg vom giganitschen one die gpu

Ja die Zeiten wo Konsolen PCs Paroli bieten konnten sind lange vorbei, mit den ersten 3D Beschleunigern um 1996 herum war der Keks dann gegessen. Wobei erst um 1999 herum das N64 deutlich abgehängt werden konnte dank der Vodoo Karten.
eher 1996
1999 war die zeit wo es berg ab ging mit 3dfx
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, der Thread. :fp:

Ich habe nicht mitgelesen. Aber Fakt ist, jede Konsole, wischt mit jedem PC des gleichen Preises den Boden.
PS5 oder XboxSX Qualität bekomme ich nicht am PC, wenn ich bloß 500 Tacken ausgebe. Und anders sollte man beides auch nicht vergleichen.
Mehr gibt es dazu nichts zu sagen.

Wie @FatalFury schon sagt.
Der PC ist physikalisch zu mehr im Stande, da steckt ja auch mehr Kohle drin.
Logisch.
Du träumst aber in den Einstellungen der Konsolen reicht uralte Hardware aus.

God of War hat mMn mit die beste Grafik auf Konsolen übergreifend bis in die Next Gen. Kaum ein NextGen kann es mit GOW aufnehmen aber am PC reicht für die Konsolen Einstellungen ein PC von 2011 aus: Hier der Beweis:


Beim PC spielt man im Grunde die PS6 Version oder PS5 Pro Version. Und das GTA5 für PS5 nicht an die uralte PC Version ran kommt ist eine Schande für 500 Kohlen.
 
Also erstmal, für GOW mag ein PC von 2011 ausreichen.
Es ist aber auch so das es bisher trotzdem kein/kaum ein Spiel in dieser qualität auf dem PC gibt. Und das ist mit so einigen Spielen so.

Zweitens, was redest du dauernd von GTA5?
Was bitte ist deine Basis für den PC vergleich?
Zeig mir mal Material zu den aktuellen Platformen.
 
Du träumst aber in den Einstellungen der Konsolen reicht uralte Hardware aus.

God of War hat mMn mit die beste Grafik auf Konsolen übergreifend bis in die Next Gen. Kaum ein NextGen kann es mit GOW aufnehmen aber am PC reicht für die Konsolen Einstellungen ein PC von 2011 aus: Hier der Beweis:


Beim PC spielt man im Grunde die PS6 Version oder PS5 Pro Version. Und das GTA5 für PS5 nicht an die uralte PC Version ran kommt ist eine Schande für 500 Kohlen.
Ein 2011er PC wird für eine 2013er Konsole benötigt, nicht schlecht. An die PS5 wird der PC ohnehin nicht rankommen, bei den Multis wirds ja auch immer knapper wie man derzeit schön sieht (BF2042, FF7R). PC Gaming ansich im Westen ist aber eh tot. In DE nur noch 20% Marktanteil, dabei jedes Jahr ca. 2-3% weniger. Hightend PC Gaming gibts ohnehin nicht mehr. Dafür sind die Grakas einfach nur unsäglich schwach und gut optimierte Games für die NG Systeme kommen ohnehin erst nach und nach. Also freut Euch über die 10-20FPS mehr, bald ist es vorbei. Die RTX4090 und 5090 werden natürlich den Abstand etwa halten bis eine Pro kommt ( ist aber gar nicht notwendig).
 
Also erstmal, für GOW mag ein PC von 2011 ausreichen.
Es ist aber auch so das es bisher trotzdem kein/kaum ein Spiel in dieser qualität auf dem PC gibt. Und das ist mit so einigen Spielen so.
erraten, denn da gibt es technisch deutlich anspruchsvollere Titel

squadron42-starcitize3wj9h.jpg

squadron42-starcitizei6jet.jpg

squadron42-starcitizemnkrq.jpg


Open Universe ftw
 
Ein 2011er PC wird für eine 2013er Konsole benötigt, nicht schlecht. An die PS5 wird der PC ohnehin nicht rankommen, bei den Multis wirds ja auch immer knapper wie man derzeit schön sieht (BF2042, FF7R). PC Gaming ansich im Westen ist aber eh tot. In DE nur noch 20% Marktanteil, dabei jedes Jahr ca. 2-3% weniger. Hightend PC Gaming gibts ohnehin nicht mehr. Dafür sind die Grakas einfach nur unsäglich schwach und gut optimierte Games für die NG Systeme kommen ohnehin erst nach und nach. Also freut Euch über die 10-20FPS mehr, bald ist es vorbei. Die RTX4090 und 5090 werden natürlich den Abstand etwa halten bis eine Pro kommt ( ist aber gar nicht notwendig).
eine kuenftige pro wuerde, sofern sie ueberhaupt ausser kleineren massen, gewicht und besserer lueftung auch mehr grafik-power braechte, sogar mit der 3080ti probleme haben, geschweige denn einer 4080 oder 5080. aber wer weiss, vielleicht baut cernzilla ja eine neue gpu ein, mit zauberdraht, einhorntraenen und schlumpfstaub... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 2011er PC wird für eine 2013er Konsole benötigt, nicht schlecht. An die PS5 wird der PC ohnehin nicht rankommen, bei den Multis wirds ja auch immer knapper wie man derzeit schön sieht (BF2042, FF7R). PC Gaming ansich im Westen ist aber eh tot. In DE nur noch 20% Marktanteil, dabei jedes Jahr ca. 2-3% weniger. Hightend PC Gaming gibts ohnehin nicht mehr. Dafür sind die Grakas einfach nur unsäglich schwach und gut optimierte Games für die NG Systeme kommen ohnehin erst nach und nach. Also freut Euch über die 10-20FPS mehr, bald ist es vorbei. Die RTX4090 und 5090 werden natürlich den Abstand etwa halten bis eine Pro kommt ( ist aber gar nicht notwendig).
Unglaublich, wie du dich aus deiner Gif und Fake Fotomodus Bilder hast blenden lassen.
Deine Meinung ist genauso verblendet wie die der Leute die sagen die Erde ist flach.


BF5 was für den PC gemacht ist sieht aus wie ein PS6 Spiel vs ein PS3 Spiel mit deinem BF2042.
(Das du dich auch nicht schähmst so einen PS2/3 Grafik Titel zu nennen.)

Selbst die PC Version BF4 zerstört stellenweise BF2042:

Alan Wake konnte ich 2012 zocken und erst 2021 könnt ihr nachziehen und dann dennoch schlechter als die Uralte PC Version:

Diese BF5 Version kann erst auf einer PS6 Pro laufen.

Du kannst nur mit Crossgen Zeugs ankommen, nur da können NextGen Konsolen glänzen mit 60fps Mode.
Wenn jetzt so Grafik kommt:

Dann sieht man auch an der Matrix Demo, es geht down bis zu 20fps und mit Mindestauflösungen um die 720p.

Ja schön, dann kann man wieder in die GiF und Fotomodus bilder Welt.
Da sieht man ja nicht den Dynischen Abfall der Auflösung und die Framerate, da fühlt man sich wohl.

Die Konsolen dürfen von der Leistung her meinen Alten PC von 2017 nicht mal anschauen.

Ich brauche keine Angst haben, ich hab extra Hardware für RT und ich hab DLSS.
Und so hält mein PC aus 2017, während in deinem Lager schon nach der PS5 Pro ausschau gehalten wird.


Die Konsolen bekommen nur noch runter Sakaliertem Mist, weil NextGen nur auf dem PC geht.
RDR2, GTA5, CP 2077 sind so heftige tiefschläge auf den Konsolen und das wird zum Standard.


Und da wären wir wieder beim Thema, des Threads. Sony kann sein Leben nicht auf eine Laptop Konsole aufbauen.
Die Sony Studios brauchen mehr Hardware Power um etwas zu erschaffen, was wirklich nur die Playstation bieten kann.
Sonst wird die PS vom PC zerfressen.


Die PS5 ist so gebaut,das man mit wenig Hardware Kosten noch grad noch so in die NextGen gehen kann.
Die PS5 hat nicht so ein Mainboard, wie vom M1 Chips von Apple, was wirklich mal State of the Art ist.


"Die 30fps News geschoße" aus den eigenen Inhouse Studios haben den NextTrain versinken lassen im Motion Blur Schlam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was erschienen ist, PC hatte alles Jahre voraus, alles das was heute Konsolen anbieten aber in 30fps mit NextGen Grafik.

Ich konnte dir mit Crysis 2 die Hosen ausziehen, ka was du noch willst. Die Fake Tolu 2 Bilder zerstören jedes PS5 inGame Spiel, das ist ein Fakt.
Selbst GTA5 für PS5 kommt nicht an die Uralte PC Version ran und dann will man für Grafik Patches Geld?

Aber egal was ihr da sagen wollt, gegen EINS könnt ihr alle nichts sagen, nähnlich das Sony sich dem PC gebeugt hat, ja sich sogar Spezialisiert auf den PC mit diesem Nixes Studio oder wie das heißt. HZD bekommt Monate später noch edel Patches, das heißt es hat sich extrem gelohnt für Sony.

Jedes Spiel ist am PC so dermaßen schöner (ausser Halo 6 was für One progammiert wurde) und läuft in über 60fps. Das ist unbezahlbar beim Spass haben im Gaming.

Konsolen sind ab und zu ein super mittelweg, aber erzähl nicht, das Konsolen Grafik dem PC überlegen ist. Das ist schon Physikalisch nicht möglich, wenn du dir den Stromverbrauch beider Systeme anschaust.

Zeig mir ein Spiel was krasser war als Super Mario 64 und das Jahre vor 1996!
 
Ich sag doch das gleiche und das galt nur bis die Laptop Mainboard Konsolen kamen. Man will Zuviel über die Hardware verdienen. Wenn man den Betrug mit alter Hardware hinbekommt, dann fließt das Geld. Alle Konsolen Hersteller sahen wie N Kohlen aus den Wolken holte mit der Wii.

Aber dafür leidet der Kunde dann.

Die Grafik Forschung wurde komplett aufgeben und durch Marketing Versprechen ersetzt. Nvidia ist nun der Grafik Forschungs König und alle beugen sich von AMD bis Sony.

Deshalb steht N mit Nvidia besser dar als die AMD Next Generations.
 
Civilization
Die Grafik Forschung wurde komplett aufgeben und durch Marketing Versprechen ersetzt. Nvidia ist nun der Grafik Forschungs König und alle beugen sich von AMD bis Sony.

Deshalb steht N mit Nvidia besser dar als die AMD Next Generations.
Nintendo verwendet einen Nvidia Chip, den sonst keiner haben wollte. Genau wie die gesamte ARM Nvidia Produktreihe für den Consumer Bereich.
Nintendo war Nvidias letzte Chance wieder im Konsolenmarkt einen Fuß zu fassen, nachdem sie es sich mit MS und Sony verscherzt haben. Für MS und Sony fehlte auch der SoC von Nvidia, um überhaupt in die engere Wahl kommen zu können.

Der Tegra Chip war 2017 sicherlich nicht schlecht, aber was Nintendo vor allem der Deal mit Nvidia gebracht hat, sind die guten Tools von Nvidia.
 

kann das gut nachvollziehen. sony stellt die benchmarks und steht ungelogen im kommenden jahr besser als die konkurrenz zusammen da. eine 2000€ gpus bringt selten nennenswerte vorteile oder krebsen gerne mal mit 1080p herum.
 
Zurück
Top Bottom