Kann Sony den PC besiegen mit der neuen DualGPU PS5 Pro?

2017 bekam der PC, also der PC ja, extra Hardware für RT also Tensor Kerne für RT und AI allein.
Ende 2020 kommen die NextGen Krücken ohne nichts davon. Und das stellenweise gefakte RT muss dann noch von der GPU berechnet werden und dann noch in 4K.

Laptops machen Konsolen Spieler schon Nass und dann ist die Preisleistung bei Laptop gar nicht so schlecht. Mit einem 120Hz Bildschirm und DLSS.

Wenn man Gamer ist aber in Checkerboarder und 30 Modi abhängt dann ist das die unterste Schublade und auch da kann man Spass haben aber der Genuss am Spass bleibt auf der Strecke. Erinnert euch einfach über die 60fps freude, während PCler schon zu PS3 Zeiten über 60fps sprachen. Und erinnert euch daran das es zurück geht in die 30fps Welt und das selbt mit Zucker und Zauber SSD.


Nehmen wir doch die PS5 Only Spiele, die kommen alle paar Jahre und dann dennoch mit 30fps. Zwischen den PS5 Only Spielen kommen so viele extrem geiles Games und die kann man am PC in der PS5 Pro oder gar PS6 Version spielen ohne zusatz kosten.

Die Sony Studios sind wie wilde Hunde auf die Nvidia Tools los gestürmt und lieben DLSS, sie lieben die wirklich signifikante mehr Power des PC und toben sich da aus wie nie zuvor. UC am PC wird sowas von Brutal.

Am schlimmsten aber werden die Capcom Ports auf Konsole kommen, da nun:


Dieses Mega Japan Studio, führt alle anderen Japanischen Studios an. Und nun sehen die, der Baba Chef in Japan nimmt den PC als Hauptplatform an und der Playstation Hersteller selbst geht zum PC ... da wird nicht viel übrig bleiben ausser ein paar echte Gute Sony Games, die dann später in noch besser auf dem PC erscheinen.


Beim FF7 Port freuen sich die Plastik Bomber Gamer natürlich, vergessen dabei - das sie selbst sollche Versionen bekommen. Extrem Unfertige Spiele sind auf Konsolen auch Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir klar, dass Konsolenhersteller nicht einfach fertige Grafikkarten in ihre Konsolen bauen?
 
Und es muss klar sein dass es preisliche Grenzwerte gibt , was man alleine für eine gute Grafikkarte bezahlen muss ist aus meiner Sicht nicht mehr feierlich . Du bekommst für 399 eine mehr als eine respektable Leistung.
 
Ja egal, was soll man da alles für den Preis opfern? Es geht ja auch darum, das hier Leute glauben mit der 399,- Konsolen, die beste Grafik zu haben,

In der UE5 läuft DLSS Native alle spezialieren sich auf DLSS.

Da spart man doch Geld am Ende, wenn man DLSS nutzen kann.
Das Sony seine Grafikforschung für das SSD Marketing hat fallen lassen ist unglaublich ekelhaft.


Wir reden hier immer noch über Checkerboarder und 30fps, da sind schon dann die 399,- fast schon zuviel.
 
Auf meiner PS5 Packung gibt es sogar ein 8K Logo. :coolface:

Konsolen sind klasse für das Geld, sie sind ein guter Einstieg in die Gaming Welt.

Returnal oder DS Remake (auch im 60fps Mode) haben dazu eine Grafik, die wirklich in der obersten Liga mitspielen.
Aber was zwischen diesen Games und HZD2 kommt ist zuviel um es in Low Setting zu spielen.

Konsolen haben nur einen Weg und das ist der Weg von Returnal und DS - Konsolen müssen RT einfach auslassen.
Wobei R&C ohne RT für mich nicht spielenswert ist.


ps: Frohes Fest allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen sie nicht mit 4k, RT oder sonstwas werben, wenn sie das eh nicht stemmen können.
Marketing , da ist jeder Hersteller der buhmann. Ziemlich naiv wer sich von 12 Tf oder Zauber ssd blenden lässt. Fakt ist dass man nirgends ein besseres p/l Verhältnisse wie bei den aktuellen Konsolen bekommt . Wer mehr möchte muss überproportional mehr bezahlen , wie bei vielen Sachen im Leben
 
Ja egal, was soll man da alles für den Preis opfern? Es geht ja auch darum, das hier Leute glauben mit der 399,- Konsolen, die beste Grafik zu haben,
Oh, doch, haben sie nach wie vor, ein 499€ gesamt PC, also CPU+GPU+Board+Ram+Netzteil+PCIE-SSD+Gehäuse+Controller schafft nicht, was eine SX schafft. 2020 nicht und jetzt Immer noch nicht.
 
Wie im Wahren Leben will "jeder" eher ein echtes Steak. Das ist so als würdest du sagen ich kaufe nur Coca Cola weil Wasser einen zu großen Aufpreis hat.
Und niemand möchte Kunst in Checkerboarder sehen, leonardo da vinci's mona lisa mit Checkerboarder und Low Settings würde so aussehen:
Ist-das-die-nackte-Mona-Lisa_mobile_default_2_1.jpg

Klar kann man an der Low Mona Lisa noch seinen Spass haben, aber dieses Kunstwerk ist nicht so, wie der Künstler es haben wollte.

@kerv, der Bildschirm muss dazu gezählt werden und so kommen Gaming Laptops den Konsole sehr nahe, was Preis/Leistung angeht.
Konsolen haben Laptop Hardware, der Vergleich passt da extrem gut.
 
Wie im Wahren Leben will "jeder" eher ein echtes Steak. Das ist so als würdest du sagen ich kaufe nur Coca Cola weil Wasser einen zu großen Aufpreis hat.
Und niemand möchte Kunst in Checkerboarder sehen, leonardo da vinci's mona lisa mit Checkerboarder und Low Settings würde so aussehen:
Ist-das-die-nackte-Mona-Lisa_mobile_default_2_1.jpg


@kerv, der Bildschirm muss dazu gezählt werden und so kommen Gaming Laptops den Konsole sehr nahe, was Preis/Leistung angeht.

Konsolen haben Laptop Hardware, der Vergleich passt da extrem gut.
Blödsinn. Bei einem PC ist kein Bildschirm dabei, bei einer Konsole kein TV.
Manche betreiben ihre Konsole am Monitor, manche, wie ich, haben den Gaming PC am großen TV.
Wie rechnet man das jetzt?
 
Lern mal lesen, ok?

Laptops haben einen Bildschirm. Stromverbrauch und Mainboards sind fast 1:1 bei Konsolen und Laptops.

btw: PC Bildschirme sind günstig.
Keine Zeit, das Video zu gucken. Aber in der Beschreibung steht was von i7 4xxxHQ und gtx 980m. Das wäre wirklich ein richtig süßer Versuch, damit PS5 und XSX angreifen zu wollen :)
 
Das war nur ein Beispiel aus 2019.

Es gibt viel so Laptops (mit Qualitäts Lüfter).

Wir kommen nun ins Jahr 2022 und die bethesda Einschläge kommen immer näher, Japanische Studios rennen zum PC.
Es sieht nicht so gut aus für Sony wie zu PS4 Zeiten, diesmal wird sehr viel schwerer für die Marke PS.
Aber mit den einnahmen des PC ist Sony schon mal gesichert, mal sehen ob Jim die Marke Playstation über Wasser halten können.

Das Steam Deck kommt und da werden viele Konsolen Spieler, ihre ersten Steam Erfahrungen machen.
 
Ich sehe überhaupt keinen Grund die Exklusives auf Xbox, PlayStation und Switch für ein Steam Deck aufzugeben. Ich liebe geschlossene Lösungen die an das System angepasst sind.
 
Ich sehe überhaupt keinen Grund die Exklusives auf Xbox, PlayStation und Switch für ein Steam Deck aufzugeben. Ich liebe geschlossene Lösungen die an das System angepasst sind.
Ich auch und das sehr sogar, aber heute haben wir ganz klar nur zwei Systeme, das PC System mit seinen x86 CPUs, ob Konsole oder Laptop oder gar RIGs und die Switch, die ein eigenes System ist (für mich ein Grund mehr, eine Switch zuhause haben zu müssen).
 
Was erhoffen sich den hier viele von Sonys Dual GPU? Selbst eine Quad GPU wäre bedeutungslos im gegensatz was der PC bietet, der PC hat eine deutlich höhere erlaubte Strom/ Hitze entwicklung, bei Sony hat man doch jetzt schon wieder den Eindruck das mehr nicht geht, selbst wenn man die Chips kleiner fertigt, da ist die Xbox schon viel durchdachter, wieder absolute Fieberträume der Thread.
 
Das Spiel würde Atemberaubend sein, next Level. Wenn ND zb ein Spiel perfekt auf eine Doppel GPU anpasst, dann kann auch der PC nicht mehr mit rennen mMn.
Einen Port für UC5 würde ich mir dann sehr schwer vorstellen.

Klar es wären sehr wenige Spiele am Anfang, das würde jetzt den PC nicht voll umhauen, aber es wäre schon was, wo fast jeder Gamer hinschauen würde.
 
Zurück
Top Bottom