Kann Sony den PC besiegen mit der neuen DualGPU PS5 Pro?

Das Spiel würde Atemberaubend sein, next Level. Wenn ND zb ein Spiel perfekt auf eine Doppel GPU anpasst, dann kann auch der PC nicht mehr mit rennen.
Einen Port für UC5 würde ich mir dann sehr schwer vorstellen.
Wie kommst du auf solche Märchen ? Dual GPUs gab es schon vor langer Zeit am PC, Am PC haben jetzt schon einzelne GPUs 35 TF wie die 390GTX und zukünftig wohl noch deutlich mehr, finde deine Antwort schon lächerlich, reine Fanboy Träume, was machen dann die Sony Pc Port Studios wenn man solche Spiele nicht auf dem PC bringen kann ? klingt alles voll logisch :ugly:
 
Es ist eher ein Märchen das dann so ein Spiel Problemlos auf dem PC geportet werden kann.
Die vergleiche mit SLI usw sind sinnlos, schaut nochmal auf das Patent. Zumal, kennt ihr ein Spiel was für den PC ist und für 2 GPUs Optimiert ist und da gäbe es noch die Microruckler ...

Ihr redet auch so als wäre es Bewiesen, wenn ND ein Spiel auf so eine Konsole anpasst, das dann ein PC Port problemlos machbar ist. Wie kommt ihr da drauf?
 
Es ist eher ein Märchen das dann so ein Spiel Problemlos auf dem PC geportet werden kann.
Die vergleiche mit SLI usw sind sinnlos, schaut nochmal auf das Patent. Zumal, kennt ihr ein Spiel was für den PC ist und für 2 GPUs Optimiert ist und da gäbe es noch die Microruckler ...

Ihr redet auch so als wäre es Bewiesen, wenn ND ein Spiel auf so eine Konsole anpasst, das dann ein PC Port problemlos machbar ist. Wie kommt ihr da drauf?
Und du redest auch nur so, stellt euch mal vor, also keinen deut besser, die zeit wird es zeigen, zudem wären solche Spiele dann ja auch nicht auf der PS5 möglich, was null sinn macht , gleiches erinnert an Spidy damals mit dem SSD Märchen :uglylol:
 
Ich auch und das sehr sogar, aber heute haben wir ganz klar nur zwei Systeme, das PC System mit seinen x86 CPUs, ob Konsole oder Laptop oder gar RIGs und die Switch, die ein eigenes System ist (für mich ein Grund mehr, eine Switch zuhause haben zu müssen).
Konsole ist weit mehr als einfach nur Hardware :fp:
 
Selbst mit Doppel GPU wird eine Konsole halt niemals mehr als 200-250W ziehen. Und alles, was Stand 2020 mit dauerhaft 200W möglich ist, sehen wir im Moment.
die diskussion ist ja eigentlich eh muessig. wie gross muesste das gehaeuse einer ps5 mit entsprechendem netzteil, luefter (ist ja jetzt schon ein drama) und doppel-gpu sein? glaube kaum, dass, selbst wenn es irgendeinen praktischen nutzen braechte, sich so ein teil jemand ins wohnzimmer stellen moechte.
 
Und du redest auch nur so, stellt euch mal vor, also keinen deut besser, die zeit wird es zeigen, zudem wären solche Spiele dann ja auch nicht auf der PS5 möglich, was null sinn macht , gleiches erinnert an Spidy damals mit dem SSD Märchen :uglylol:
Ja das stimmt schon, kann sein das Sony das für was ganz anderes nutzt. Für Cloud Zeugs.

Sollte ich recht haben dann lassen sich die Games ja runter skalieren. Der Unterschied wäre dann wie CP 2077 auf Konsolen und dem PC.

Ich glaube auch, das die PS5 Pro kein Laufwerk haben wird. Man wird sagen man musste es zugunsten der Kühlung entfernen.
 
die diskussion ist ja eigentlich eh muessig. wie gross muesste das gehaeuse einer ps5 mit entsprechendem netzteil, luefter (ist ja jetzt schon ein drama) und doppel-gpu sein? glaube kaum, dass, selbst wenn es irgendeinen praktischen nutzen braechte, sich so ein teil jemand ins wohnzimmer stellen moechte.
Eben, das meine ich ja und genau das ist ja auch der Grund, warum 200-250W das maximum sind. Doppel GPU impliziert ja auch Doppelte Rohleistung und dementsprechend auch deutlich mehr Leistungsaufnahme. Was niemals passieren wird.
 
Eben, das meine ich ja und genau das ist ja auch der Grund, warum 200-250W das maximum sind. Doppel GPU impliziert ja auch Doppelte Rohleistung und dementsprechend auch deutlich mehr Leistungsaufnahme. Was niemals passieren wird.
prinzipiell finde ich das gedankenspiel ja nicht schlecht. es waere schon interessant, was mit einer spezialisierten loesung wie einer konsole mit entsprechender rechenpower moeglich waere. persoenlich waere ich auch bereit, dafuer den entsprechenden preis zu bezahlen. aber realistisch gesehen haette so ein geraet keinen wirtschaftlichen nutzen, da die absatzzahlen kaum den entwicklungsaufwand decken wuerden.
 
2017 bekam der PC, also der PC ja, extra Hardware für RT also Tensor Kerne für RT und AI allein.
Ende 2020 kommen die NextGen Krücken ohne nichts davon. Und das stellenweise gefakte RT muss dann noch von der GPU berechnet werden und dann noch in 4K.

Laptops machen Konsolen Spieler schon Nass und dann ist die Preisleistung bei Laptop gar nicht so schlecht. Mit einem 120Hz Bildschirm und DLSS.

Wenn man Gamer ist aber in Checkerboarder und 30 Modi abhängt dann ist das die unterste Schublade und auch da kann man Spass haben aber der Genuss am Spass bleibt auf der Strecke. Erinnert euch einfach über die 60fps freude, während PCler schon zu PS3 Zeiten über 60fps sprachen. Und erinnert euch daran das es zurück geht in die 30fps Welt und das selbt mit Zucker und Zauber SSD.


Nehmen wir doch die PS5 Only Spiele, die kommen alle paar Jahre und dann dennoch mit 30fps. Zwischen den PS5 Only Spielen kommen so viele extrem geiles Games und die kann man am PC in der PS5 Pro oder gar PS6 Version spielen ohne zusatz kosten.

Die Sony Studios sind wie wilde Hunde auf die Nvidia Tools los gestürmt und lieben DLSS, sie lieben die wirklich signifikante mehr Power des PC und toben sich da aus wie nie zuvor. UC am PC wird sowas von Brutal.

Am schlimmsten aber werden die Capcom Ports auf Konsole kommen, da nun:


Dieses Mega Japan Studio, führt alle anderen Japanischen Studios an. Und nun sehen die, der Baba Chef in Japan nimmt den PC als Hauptplatform an und der Playstation Hersteller selbst geht zum PC ... da wird nicht viel übrig bleiben ausser ein paar echte Gute Sony Games, die dann später in noch besser auf dem PC erscheinen.


Beim FF7 Port freuen sich die Plastik Bomber Gamer natürlich, vergessen dabei - das sie selbst sollche Versionen bekommen. Extrem Unfertige Spiele sind auf Konsolen auch Standard.
sry aber ohne rt cores würden die game kein rt darstellen können in den auflösungen in dennen die games laufen
dafür fehlt ihnen die rechenleistung
ps5/xbsx basieren auf rdna 2 daher kann man davon ausgehen das sie schon rt kerne haben wohl pro cu einen
zudem wird hier oft so dagestelt als würde sony oder ms die gpu entwickeln lassen
dem ist nicht so, die kaufen bei den entwicklern ein design an und passen es den bedürfnissen an
da ist nix selbst entwickelt da ist zeug drin an dfem amd sein 3-4 jahren schon arbeitet....
Das Spiel würde Atemberaubend sein, next Level. Wenn ND zb ein Spiel perfekt auf eine Doppel GPU anpasst, dann kann auch der PC nicht mehr mit rennen mMn.
Einen Port für UC5 würde ich mir dann sehr schwer vorstellen.

Klar es wären sehr wenige Spiele am Anfang, das würde jetzt den PC nicht voll umhauen, aber es wäre schon was, wo fast jeder Gamer hinschauen würde.
natürlich wäre es was ultra high setting statt high oder noraml oder halt nativ 4k
aber was mit der cpu leistung ? da es das ps5 board als system zu kaufen gib,t wissen wird das ist nicht mal halb so viel leistung hat wie eine R7 3800x hat
was nicht viel ist für heute
gmyww9xcbnvyit8jcpgvoyyk9m.png
oberon hat schon eine TDP von 180 W glaubt da wirklich einer das die eine dual gpu verbauen mit eine TDP von 360 W?
weder vom gpu noch vom cpu part it es highend und die doppelte apu würde auch nix dran ändern
dann doch lieber wie bei der xbox/ps4pro auf basis einer neuen stärkeren gpu was verbauen die dann nur TDP von 260 W hat
 


Über ein Jahr vergangen und der Thread ist dämlich wie am ersten Tag.
 
zudem wären solche Spiele dann ja auch nicht auf der PS5 möglich,
Woher weißt du das?

Hier sieht man, das Sony sich eben genau darauf vorbereitet:


Erwähnt wurde in diesem Zusammenhang auch eine vollständige Integration von AMD’s FiedelityFX Super Resolution Technologie, die gerade erst für Entwickler verfügbar gemacht wurde. Gleichzeitig soll sich damit auch der Verbrauch von Strom etc. immer näher an den PC heranwagen, denn wo viel Performance gefordert wird, muss entsprechende Leistung dahinter stehen.

Tja es sieht schon so aus als käme eine viel stärkere PlayStation 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du das?

Hier sieht man, das Sony sich eben genau darauf vorbereitet:


Erwähnt wurde in diesem Zusammenhang auch eine vollständige Integration von AMD’s FiedelityFX Super Resolution Technologie, die gerade erst für Entwickler verfügbar gemacht wurde. Gleichzeitig soll sich damit auch der Verbrauch von Strom etc. immer näher an den PC heranwagen, denn wo viel Performance gefordert wird, muss entsprechende Leistung dahinter stehen.

Tja es sieht schon so aus als käme eine viel stärkere PlayStation 5.
Was ein geschwurbel, das die PS5 pro stärker wie die PS5 bezweifelt niemand, aber wo steht denn jetzt das man dem PC gefährlich wird ? eine 390gtx wird man das bestimmt nicht, oder soll jetzt das Argument der höhere Stromverbrauch sein ? immer näher an den PC heranwagen :uglygw:
Das kann ein bisschen mehr wie die 250Watt sein oder was auch immer, wieder reinste Fanboy interpretation. Da kann Microsoft da man ja bisher immer die bessere Kühlung hatte, mal eben locker die PS5 Pro plätten. Warte doch einfach ab als solch einen stuss abzugeben :fp:
 
Was ein geschwurbel, das die PS5 pro stärker wie die PS5 bezweifelt niemand, aber wo steht denn jetzt das man dem PC gefährlich wird ? eine 390gtx wird man das bestimmt nicht, oder soll jetzt das Argument der höhere Stromverbrauch sein ? immer näher an den PC heranwagen :uglygw:
Das kann ein bisschen mehr wie die 250Watt sein oder was auch immer, wieder reinste Fanboy interpretation. Da kann Microsoft da man ja bisher immer die bessere Kühlung hatte, mal eben locker die PS5 Pro plätten. Warte doch einfach ab als solch einen stuss abzugeben :fp:
nur als frage aber was ist eine 390gtx?
 
Zurück
Top Bottom