Kann Sony den PC besiegen mit der neuen DualGPU PS5 Pro?

FatalFury

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.458
Ich hab bereits geantwortet, du hast gar nichts bewiesen und schon gar nicht wiederlegt. Das geht auch gar nicht.
Was soll ich da noch schreiben, nach dem ich euch so vorgeführt hab? Da kommst auch nicht mehr raus.

Aber keine courage zur einsicht, statt dessen dieser Vergleich mit Voodoo 2. Das ist nicht mehr normal. Was willst hier 2020 mit der Voodoo 2? Hab ich die Fertigungsgröße mit der Voodoo 2 in verbindung gebracht? Nein! Was willst du den da damit hier?

Wir reden über Tesla Autos und du kommst mir mit der Dampflock vom ersten Weltkrieg daher. Man, das ist nicht normal, erwarte da keine Großen Antworten.


Und das Konsolen effizienter mit der verbauten Hardware sind als der PC ist ja jetzt auch nichts neues

Ja LOL HAHAHA, und wieso die Voodoo 2 dann ran ziehen? WIESO? Wenn das klar war.
Jetzt kommt meine Beschreibung, dank der Fertigungsgröße = Weniger Strom ziehen müssen = Weniger Wärmeentwicklung = Passt in ein Geschlossenes Konsolen Gehäuse.


Und wieso soll ich die Voodoo 2 zum vergleich ziehen? Der PC ist nun mal Wild in der Hadrware verteilung.
Willst du also sagen, Sony wird die "Voodoo 2 PC Probleme" bekommen? (Wozu frag ich überhaupt).
 

Symgya

L05: Lazy
Seit
18 Jun 2020
Beiträge
284
Das wir weniger Wärmeentwicklung insgesamt haben stimmt doch gar nicht. Nur für die gleiche Leistung braucht man weniger Verbrauch. Insgesamt ist die Wärmeentwicklung entweder gestiegen, wie man bei den Konsolen sieht, oder etwas auf hohem Niveau gleich, wie man bei den Grafikkarten sieht.

Am letzten Satz sieht man aber, dass du entweder gar nicht die Beiträge hier richtig liest oder nicht richtig verstehst. Die Voodoo 2 hatte mit Dual GPU keine Probleme und konnte die zusätzliche Leistung so gut wie zu 100% umsetzen ohne Sachen wie Microruckler. Die Microruckler bei den modernen Dual bis Quadro GPUs kommen unter anderem von den modernen Engines.

Deswegen finde ich es interessant, dass nvidia und AMD daran arbeiten, und ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Es wäre aber naiv zu glauben, dass sowas dann exklusiv für die PS5 Pro wäre, sowas wird man dann auch beim PC, andere Konsolen oder auch Handys sehen.
 

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
Beiträge
21.633
PSN
DEIN_VATER_CW
Hat sich das wer komplett durchgelesen? :uglylol:

Da werden mehrere Szenarien beschrieben die auch für Cloudbasierte Dienste Verwendung finden könnte.
Nicht nur Dual GPU's werden besprochen auch CPU, Memory Controller, Ram , Storage, quasi die ganze Maschine.
Selbst die Fertigung kann verschieden angegangen werden.

Konnte und wollte nicht alles lesen, freiwillige bitte vor! :coolface:

Schlau werde ich zumindest nicht draus.
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.347
Xbox Live
MerlinErkman
Es ist alles eine Frage des Geldes, nen PC kannst du auch locker viel Geld reinstecken und steckst die Konsolen locker in die Tasche?!? Ich weiß garnicht warum man darüber noch diskutiert. Die Konsolen haben den Vorteil das die Hardware immer die selbe ist, womit man diese bei Spielen besser kompatibel machen kann, da man keine unterschiedliche Hardware komponenten berücksichtigen braucht.

Und selbst wenn man eine Nvidia GTX 3090 mit erweitertem Speicher sowie eine i9 Prozessor der 10th Generation mit 5,20GhZ sowie 10Kern und 20Threads hat wird es kaum ein Entwickler geben der auch nur im Ansatz ein Spiel entwickeln wird der so eine Anforderung erfüllen könnte da die Produktion so eines Spieles einfach unmengen an Geld kosten würde.
Einzig die Modding Community und Frickelgemeinschaft kann bestehende Spiele durch modden ein Spiel dazu bringen die Hardware auszureizen, etwas was den Entwicklern von Spielen total schwer fällt. (Siehe Watchdogs 1, Skyrim etc etc.)
 

FatalFury

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
2.458
Das wir weniger Wärmeentwicklung insgesamt haben stimmt doch gar nicht. Nur für die gleiche Leistung braucht man weniger Verbrauch. Insgesamt ist die Wärmeentwicklung entweder gestiegen, wie man bei den Konsolen sieht, oder etwas auf hohem Niveau gleich, wie man bei den Grafikkarten sieht.

Am letzten Satz sieht man aber, dass du entweder gar nicht die Beiträge hier richtig liest oder nicht richtig verstehst. Die Voodoo 2 hatte mit Dual GPU keine Probleme und konnte die zusätzliche Leistung so gut wie zu 100% umsetzen ohne Sachen wie Microruckler. Die Microruckler bei den modernen Dual bis Quadro GPUs kommen unter anderem von den modernen Engines.

Deswegen finde ich es interessant, dass nvidia und AMD daran arbeiten, und ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Es wäre aber naiv zu glauben, dass sowas dann exklusiv für die PS5 Pro wäre, sowas wird man dann auch beim PC, andere Konsolen oder auch Handys sehen.
Das ist doch glatt gelogen aber das machst du nicht absichtlich eher weil du keinen Plan hast. Für die Low Level Architektur also die der Konsolen bringen kleinere Fertigungen Sehr wohl das was ich beschreiben habe. Du Vergleichst extrem Hardware mit Konsolen das sagt doch schon alles. Ich liebe 3D fx aber lass mal die Voodo hier raus.
 
Top Bottom