Interview mit Yoichi Wada (War-tauglich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bisher gab es doch dazu nix offizelles

Und jetzt rate mal, was wahrscheinlicher ist

-Square gibt den Termin nicht bekannt, weil er noch weit weg ist
-Square gibt den Termin nicht bekannt, weil sie erst releasen, wenn die HW-Base der PS3 hoch genug ist
-Square gibt den Termin nicht bekannt, weil sie die Spieler und Presse mit nem Nacht- und Nebellaunch überraschen wollen

:ugly:

da sich kaum COD4, ME oder AC käufer die WII version der nachfolger holen würden, wirds wohl beim alten bleiben ;)

Da stimme ich dir zu: Ich denke nicht, dass Assassins Creed 2 oder Call of Duty 5 auch ne Wii Version spendiert bekommen, haben sie angesichts der Verkaufszahlen auf PS360 der Vorgänger auch eigentlich nicht nötig. (Wobei ich's bei COD 5 nicht ausschließen möchte... siehe COD 3) Ich halte eher eine "Extra-Version" für wahrscheinlich, wie etwa die DS Version von Assassin's Creed. (Brothers in Arms wird ja auch für den Wii umgesetzt, und zwar afaik ein alter Teil)

Naked_Snake schrieb:
Metal Gear Solid war aber bisher auch in Japan recht erfolgreich :-P
Da stimme ich dir Voll und ganz zu ;)

Naked_Snake schrieb:
Die Frage ist nun, wie das bei zukünftigen Großprojekten der Third Party's weitergehen wird: Spiele die hauptsächlich in Japan erfolgreich sind, werden wohl ihren Weg auf den Wii finden. Doch wie sieht es mit den westlichen Spielen aus? Werden hier vielleicht die Publisher eher noch PS360 (zusammen) unterstützen oder doch auf den Wii wechseln, u.a. wegen geringerer Entwicklungskosten? (Oder vielleicht auch auf allen drei Current-Gen Plattformen? )

Ich denke jedenfalls, sie werden alles irgendwie machen. Wie die Verteilung dann im Endeffekt aussieht, wird man sehen.
Ich denke auch das sie alles irgendwie machen werden,
bestes Beispiel:
Kingdom Hearts
Da kommt ja jetzt auf dem DS und der PSP ein Prequel, bevor dann irgendwann 2009:-?
Kingdom Hearts 3 erscheint.
Aber ich glaube nicht das dieses auf der nintendo Heimischen Konsole pasierren wird, eher auf der PS3.
Mich freuts, JOHO ^^

Da stimme ich dir Voll und ganz zu ;)

Ich denke auch das sie alles irgendwie machen werden,
bestes Beispiel:
Kingdom Hearts
Da kommt ja jetzt auf dem DS und der PSP ein Prequel, bevor dann irgendwann 2009:-?
Kingdom Hearts 3 erscheint.
Aber ich glaube nicht das dieses auf der nintendo Heimischen Konsole pasierren wird, eher auf der PS3.
Mich freuts, JOHO ^^

Was genau freut dich?? Dass du erwartest, dass es auf der PS3 erscheint?? :oops:

da sich kaum COD4, ME oder AC käufer die WII version der nachfolger holen würden, wirds wohl im westen beim alten bleiben ;)
Wenn der Wii erst mal vorne liegt sicherlich nicht, alles andere ist Wunschdenken von Leuten die so etwas nicht auf dem Wii sehen wollen, den paar MSlern und SONYs, aber die sind für diesen Markt auch nicht relevant. ;-)

Und jetzt rate mal, was wahrscheinlicher ist

-Square gibt den Termin nicht bekannt, weil er noch weit weg ist
-Square gibt den Termin nicht bekannt, weil sie erst releasen, wenn die HW-Base der PS3 hoch genug ist
-Square gibt den Termin nicht bekannt, weil sie die Spieler und Presse mit nem Nacht- und Nebellaunch überraschen wollen

:ugly:

Also des fett geschriebene gefällt mir am besten^^

Nee mal erlich, solange nix offizell bestätigt ist sollte man keine Vermutungen anstellen.

@All(bezüglich FF XII Launch): Machen wir ew doch so, wir warten jetzt bis zur mitte des Jahres, und wenn dann noch nix gesagt wurde ( betreffend Release) dürft ihr ruhig wieder spekulieren^^

EDIT@COKE:JA UND DAS WIRD ES AUCH :D[/B]
(mal im ernst, was glaubst du wo es erscheint, also auf welcher Konsole, da hier noch nix gesagt wurde darfst du auch spekulieren:P:lol::P)

Zuletzt bearbeitet:
CoD4 hat sich auf zwei Konsolen so gut verkauft wie Zelda auf einer ;)

Außerdem geht es darum nicht.
Du hast nicht verstanden, was ich meine.

Wenn das Spiel gut ist, pfeifen die Kunden auf die Grafik.
Ist das Spiel schlecht oder mäßig wird die Grafik wichtig.

Ein Mario Galaxy würde auch in N64 Grafik kein Stück schlechter sein, als es jetzt ist.

CoD 4 hat jetzt schon auf der 360 gut 3 Millionen! ;-)

Wenn der Wii erst mal vorne liegt sicherlich nicht, alles andere ist Wunschdenken von Leuten die so etwas nicht auf dem Wii sehen wollen, den paar MSlern und SONYs, aber die sind für diesen Markt auch nicht relevant. ;-)
also du glaubst ernsthaft, leute die die PC/PS3 oder 360 versionen - wir reden hier von millionen - gekauft haben und online spielen werden sich in zukunft die wii version kaufen? :ugly:

in welcher traumwelt lebst du? :ugly:

Erstmal muss der Wii dann ja im Westen vorne liegen ;-)

Und dann mal abwarten, ob die 3rd Party's wirklich einfach so umschwenken. Ich glaube nicht so richtig daran... COD 4 und AC haben/werden die 4 Mio. Marke auf beiden Plattformen (PS3 & 360) knacken... ob das auf dem Wii alleine auch möglich wäre?

Ich könnte mir höchstens dann eine zusätzliche Wii Umsetzung vorstellen, aber Wii-exklusiv? Hm. Naja, mal sehen... noch gibts ja keine wirklichen Beispiele von (exklusiven) 3rd Party Projekten auf Wii und wie diese dann laufen...

Zuletzt bearbeitet:
CoD 4 hat jetzt schon auf der 360 gut 3 Millionen! ;-)

Zelda hat 4.5 ;)

@repent

Die 360 Käufer werden sich ein mögliches CoD vielleicht nicht für den Wii holen.
Nur wenn das so weitergeht, werden die 360 User bald auch ziemlich in der Unterzahl sein.
Sind sie ja jetzt schon, nur kommen halt Ps3 und 360 auf höhere Zahlen als der Wii.

Wenn sich das ändern sollte...

Und Wii only User hätten sicher nichts gegen ein CoD ;)

Zumal ich als Wii60 Besitzer eine Wii Version (wenn sie spielerisch gut oder gleich gut ist) ohnehin vorziehen würde.

Ähnlich sieht es auch bei Alone in the Dark aus...

Und Wii only User hätten sicher nichts gegen ein CoD ;)

Zumal ich als Wii60 Besitzer eine Wii Version (wenn sie spielerisch gut oder gleich gut ist) ohnehin vorziehen würde.

Ähnlich sieht es auch bei Alone in the Dark aus...

ach bitte, geh doch nicht von dir aus uns sei mal realistisch.

COD4 ist z.b. vorallem ein online game, wer will das bitte schon mit dem wii online system zocken?

Erstmal muss der Wii dann ja im Westen vorne liegen ;-)

Und dann mal abwarten, ob die 3rd Party's wirklich einfach so umschwenken. Ich glaube nicht so richtig daran... COD 4 und AC haben/werden die 4 Mio. Marke auf beiden Plattformen (PS3 & 360) knacken... ob das auf dem Wii alleine auch möglich wäre?

Ich könnte mir höchstens dann eine zusätzliche Wii Umsetzung vorstellen, aber Wii-exklusiv? Hm. Naja, mal sehen... noch gibts ja keine wirklichen Beispiele von 3rd Party Projekten auf Wii und wie diese dann laufen...

CoD 4 hat auf der PS360 schon über 4 Million!
Auf Wii wäre das Spiel ein Vollflop geworden da CoD von seiner Atmosphäre lebt und vom online Zocken!
Auf Wii verkaufen sich keine Third Party Games außer Resi!

also du glaubst ernsthaft, leute die die PC/PS3 oder 360 versionen - wir reden hier von millionen - gekauft haben und online spielen werden sich in zukunft die wii version kaufen? :ugly:

Die Leute die sich diese Spiele kaufen gehören zum Mainstream, der in den kommenden Jahren bei anhaltendem Wii-Erfolg [und das wird er höchstwahrscheinlich auch] zum allergrößten Teil auf dem Wii zu finden ist.

Große Hardwarebasis = Großer Mainstreamanteil = Mehr Verkaufszahlen

Also des fett geschriebene gefällt mir am besten^^

Nee mal erlich, solange nix offizell bestätigt ist sollte man keine Vermutungen anstellen.

@All(bezüglich FF XII Launch): Machen wir ew doch so, wir warten jetzt bis zur mitte des Jahres, und wenn dann noch nix gesagt wurde ( betreffend Release) dürft ihr ruhig wieder spekulieren^^

EDIT@COKE:JA UND DAS WIRD ES AUCH :D[/B]
(mal im ernst, was glaubst du wo es erscheint, also auf welcher Konsole, da hier noch nix gesagt wurde darfst du auch spekulieren:P:lol::P)

Zu KH3 spekuliere ich gar nicht, mich wundert nur, dass du dich über eine Spekulation, die überhaupt keine Grundlage hat, freuen kannst ;)

Unf zu FFXIII. Wenn die bis Mitte des Jahres nix sagen, fang ich an zu zweifeln, obs überhaupt 2009 kommt :-P

Genau so ist es!!!

Beispiel hierzu auch der wirklich beschiessene OnlineModus der Wii.
Bei der Ps3 und der 360 siehtvman sofort ob jemand online ist und was er gerade zockt, bei der Box kann man sogar während dem zocken schon nachrichten versenden( In Game XMB wo bleibst du nur^^)

Und nun beim Wii:-?
-Da schreib ich jemandem nee Nacricht ob er vielleicht Lust auf nee Partie Mario Soccer hat, und irgendwann ( nach ner halben Stunde meistenz) kommt nee Nachricht zurück :ugly:
-Kein Sprachchat
- Kein adden von Leuten möglich mit denen man gespielt hat, wenn man sie nicht in der Freundesliste drin hat
- und, und, und ...
geht auch wieder ewig weiter^^

ach bitte, geh doch nicht von dir aus uns sei mal realistisch.

COD4 ist z.b. vorallem ein online game, wer will das bitte schon mit dem wii online system zocken?

Gut, dass ist ein Argument.

Jedoch ist CoD ja nur ein Beispiel.
Zumal man das onlinesystem des Wii auch besser nuten könnte als bisher ;)

Es gibt ja noch andere Spiele, die nicht so stark auf online zugeschnitten sind.

Spiele wie Resi 5, Mass Effect, Uncharted usw.

Es müssen nicht speziell DIESE Spiele sein, aber SOLCHE Spiele würden sich auch auf dem Wii gut machen und Zahlen von einigen Millionen erreichen.

@ Nintendozocker

Es gibt einige Third Partie Games, die sich auch auf dem Wii gut verkaufen, außer Resi 4.

Und der Grund, dass sich die meisten schlecht verkaufen ist schlicht der, dass die meisten auch schlecht sind.

Die Leute die sich diese Spiele kaufen gehören zum Mainstream, der in den kommenden Jahren bei anhaltendem Wii-Erfolg [und das wird er höchstwahrscheinlich auch] zum allergrößten Teil auf dem Wii zu finden ist.

Große Hardwarebasis = Großer Mainstreamanteil = Mehr Verkaufszahlen
nichtmal der Mainstream ist so masochistisch veranlagt um typische HD games ernsthaft in nenneswerten mengen auf der wii zocken zu wollen.. vorallem in 1-2 jahren...

und es hat auch keinen sinn

Auf Wii wäre das Spiel ein Vollflop geworden da CoD von seiner Grafik lebt

fixed (oder denkst du, dass die älteren CoD Teile keine Atmosphäre hatten?) ;)

kommt imho auch auf das Spiel an - Spiele, die vom Inhalt leben hätten afaik größere Chancen als 08/15 Shooter, die nur von der Grafik leben
(in meiner Classic Games liste der Spiele, die man immer wieder spielen kann, befinden sich auf jedenfall mehr RPGs/Adventures/Jump&Runs - als Shooter, merkt man ja auch am PC bei Crysis, das ist ein Spiel, welches man wegen seiner Grafik einmal durchspielt und dann in die Ecke pfeffert)

Call of Duty 4 hatte glück, dass es da wenigstens einen sehr guten MP Modus gibt, der 5 Stunden SP Modus allein hätte wohl nie zu solch hohen Verkaufszahlen geführt ^^

lol an diesem Thread sieht man wie verzweifelt die WII Zocker sind, das es keine gescheiten Spiele gibt und schon Konkurenzspiele wollen :D

@ Nintendozocker

Es gibt einige Third Partie Games, die sich auch auf dem Wii gut verkaufen, außer Resi 4.

Und der Grund, dass sich die meisten schlecht verkaufen ist schlicht der, dass die meisten auch schlecht sind.

Ja, darin sehe ich auch das Problem. Bis auf Ausnahmen gabs bisher kaum gute 3rd Party-Spiele für den Wii, von daher kann man nicht so gut beurteilen, wie sich nun ein COD oder AC auf der Wii machen würde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom