Interview mit Yoichi Wada (War-tauglich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lost planet und dead rising waren ein absoluter erfolg für capcom.
beide games haben sich weltweit über eine million mal verkauft und das auf nur einer plattform.

ok inzwischen gibts von lp auch ne pc-version und die ps3 fassung kommt noch - aber zunächst war das game xbox360 only.

YOU MADY MY DAY!!!
Was hat das mit Wertungen zu tun?
Resi: UC und MArio & Sonic haben auch schlechte Wertungen!Und gehen weg wie warme Semmeln!
Ich meinte Spiele wie Lost Planet und Dead Rising wären auf Wii nicht realisierbar!
Teilweise zwar schon aber ich brauch ja wohl nicht sagen das davon so viel Atmosphäre flöten gehen würde das es kaum Spaß machen würde!

Stimmt. RE4 hat auch keinen Spaß gemacht, mit der Crap-Grafik. Weder auf Wii, noch auf PS2, noch auf GC

Resi 4 ist ja auch schon über 3 Jahre alt!

Und macht trotzdem Spaß.

Du verstehst den Ansatz nicht. Würden die Entwickler mal annähernd ähnliche Budgets für Wii-Spiele aufstellen, wie für PS360, würdest du staunen (nicht grafisch) was auf der Wii für geniale Großprojekte möglich wären.

Problem: Der einzige Entwickler, der Wii-Spiele mit großem Budget entwickelt, ist Nintendo

Und macht trotzdem Spaß.

Du verstehst den Ansatz nicht. Würden die Entwickler mal annähernd ähnliche Budgets für Wii-Spiele aufstellen, wie für PS360, würdest du staunen (nicht grafisch) was auf der Wii für geniale Großprojekte möglich wären.

Problem: Der einzige Entwickler, der Wii-Spiele mit großem Budget entwickelt, ist Nintendo

Klar macht es Spaß!Und es sind auch große Projekte möglich siehe SMG!
Ich meinte nur das ein Lost Planet oder Dead rising auf Wii nicht wirklich realisierbar wäre!

Stimmt. RE4 hat auch keinen Spaß gemacht, mit der Crap-Grafik. Weder auf Wii, noch auf PS2, noch auf GC

darum gehts ja auch gar nicht. ich will keine scheiss ports von dead rising usw! ich will einfach nur spiele die ein akzeptables budget haben. solange nur crap von den drittentwicklern kommt brauchen sie nicht rumzuheulen. red steel , resi uc und guitar hero machen vor, dass man mit größeren projekten auch erfolg auf der wii hat!

und wenn ea und co weiterhin nur ps2 ports machen mit krampfhafter fuchtelsteuerung raus bringen dann sollen sie von mir aus verluste ohne ende machen!

Ich meinte nur das ein Lost Planet oder Dead rising auf Wii nicht wirklich realisierbar wäre!

Resident Evil 4 war auch nicht auf der PS2 realisierbar ;)

Und zumindest Lost Planet würde von der Steuerung profitieren, auch wenn die Grafik runter geschraubt werden müsste.

Zumal es ja keine 1:1 Umsetzungen geben muss.
Gerade entwickelt Ubi Assassins Creed für den DS in 3D.

Möglich ist das alles.

Mal ganz abgesehen davon, dass ein gutes Spiel sicher nicht darunter leidet, wenn man ihm etwas Grafik weg nimmt.
Bei AC mag das anders sein, weil das Spiel außer der Grafik nichts hat.

Das will ja auch keiner. Dead Rising lebt von der Technik (das Spiel wäre ohne die Gegnermassen uninteressant, schätze ich mal)

Aber wie gesagt: Nur Nintendo entwickelt Wii-Spiele mit großem Budget (und ist damit sehr erfolgreich, siehe beispielsweise Galaxy), die anderen haun Crap-Games raus, und heulen, weil sie sich nicht verkaufen, ausgenommen vielleicht Capcom.

Resident Evil 4 war auch nicht auf der PS2 realisierbar ;)

Und zumindest Lost Planet würde von der Steuerung profitieren, auch wenn die Grafik runter geschraubt werden müsste.

Zumal es ja keine 1:1 Umsetzungen geben muss.

Möglich ist das alles.

Mal ganz abgesehen davon, dass ein gutes Spiel sicher nicht darunter leidet, wenn man ihm etwas Grafik weg nimmt.
Bei AC mag das anders sein, weil das Spiel außer der Grafik nichts hat.
die wichtigere frage ist ob es in unserem interesse sein soll (mal abgesehn von fanboys) spielen "grafik wegzunehmen" nur für eine andere steuerung.

Leistung ist ja nicht nur grafik, auch KI, physik... ja sogar das gameplay kann sich dadurch weiterentwickeln. dazu kommt am wii noch der verkrüppelte online modus und die fehlende auflösung für HDTVs.

darum sollte man wenn man von großen wii projekten redet nicht von HD games in der lightversion sprechen sondern von neuen ideen die zum wii passen und nicht zwingend mehr leistung benötigen wie RE5 oder Alone in the Dark um sich spürbar vom vorgänger abzuheben.

ein DMC4 für wii wäre auch extrem sinnlos

Möglich ist das alles.

Und, ist es deswegen das gleiche Spiel wie auch den HD Konsolen?

repent schrieb:
Leistung ist ja nicht nur grafik, auch KI, physik... ja sogar das gameplay kann sich dadurch weiterentwickeln.

Genau so soeht es aus, aber bei vielen eN'ern scheint es mit einen Grafikdwngrade getan zu sein.........

darum sollte man wenn man von großen wii projekten redet nicht von HD games in der lightversion sprechen sondern von neuen ideen die zum wii passen und nicht zwingend mehr leistung benötigen wie RE5 oder Alone in the Dark um sich spürbar vom vorgänger abzuheben.

Dito...

Aber stell dir mal ein Projekt vor, mit PS360-Budget, und den "Vorteil", dass bei der Wii die "Kosten" für die Grafik um einiges geringer sind. Was da an Resourcen frei wären, die man in andere Bereiche des Spiels stecken könnte :o

die wichtigere frage ist ob es in unserem interesse sein soll (mal abgesehn von fanboys) spielen "grafik wegzunehmen" nur für eine andere steuerung.

Leistung ist ja nicht nur grafik, auch KI, physik... ja sogar das gameplay kann sich dadurch weiterentwickeln. dazu kommt am wii noch der verkrüppelte online modus und die fehlende auflösung für HDTVs.

darum sollte man wenn man von großen wii projekten redet nicht von HD games in der lightversion sprechen sondern von neuen ideen die zum wii passen...

Ich habe noch kein 360 Spiel gesehen, das sich den Punkten KI oder Physik großartig von der letzten Gen abheben würde.

Nicht eines.

Die Gegner in Spielen wie CoD4 oder GoW sind sogar strohdoof, die in AC auch nicht wesentlich intelligenter als in einem Splinter Cell.

Auch die Physik ist hier nicht entscheidend.
Habe ich erst vor kurzem in einem anderen Beitrag geschrieben:

Was nützt die schönste Physik, wenn sie keinen Einfluss auf das Spiel hat?
Welche Rolle spielt es, ob sich Gegenstände nach einer Explosion physikalisch korrekt oder eben nicht durch den Raum bewegen?

Fällt das überhaupt jemandem auf?
Kaum.

Gleiches gilt für HD.
Nettes Gimmick, bringt aber keine Vorteile.

Ich behaupte einfach mal, dass man bisher jedes 360 Spiel mit weniger Polygonen und weniger Texturen auf den Wii bringen könnte, ohne das Spiel an sich auch nur anzutasten.

Die einzige Ausnahme sehe ich derzeit nur bei AC.

darum sollte man wenn man von großen wii projekten redet nicht von HD games in der lightversion sprechen sondern von neuen ideen die zum wii passen und nicht zwingend mehr leistung wie RE5 oder Alone in the Dark.

genau das tun wir ja! keiner von uns nintendo hat davon gesprochen das man dead rising, lost planet, assasins creed usw..porten sollte! das habt ihr boxler gerade so selbst hineininterpretiert!^^

die publisher sollen einfach mal projekte für wii rausbringen die den hd-konsolen-projekten in punkto budget, entwicklerteam und entwicklungszeit ebenbürtig sind! ( wii spiele sind natürlich immer billger als hd content aber ich denke ihr wisst was ich mit gleichem budget meine)

Ich habe noch kein 360 Spiel gesehen, das sich den Punkten KI oder Physik großartig von der letzten Gen abheben würde.

Nicht eines.

Die Gegner in Spielen wie CoD4 oder GoW sind sogar strohdoof, die in AC auch nicht wesentlich intelligenter als in einem Splinter Cell.

Auch die Physik ist hier nicht entscheidend.
Habe ich erst vor kurzem in einem anderen Beitrag geschrieben:

Welche Rolle spielt es, ob sich Gegenstände nach einer Explosion physikalisch korrekt oder eben nicht durch den Raum bewegen?

Kaum.

Gleiches gilt für HD.

Ich behaupte einfach mal, dass man bisher jedes 360 Spiel mit weniger Polygonen und weniger Texturen auf den Wii bringen könnte, ohne das Spiel an sich auch nur anzutasten.

COD oder GOW sind ohne aktuelle grafik aber uninteressant!

die gegner wären auch auf der wii doof, vlt. sogar noch doofer, das game würd sich spielen wie COD2 nur mit anderer steuerung ^^

darum sind solche games für die wii sinnlos. ich glaub da kann man sich einig sein.

ich denke auch das viele publisher so denken und es darum keine klassischen großprojekte von TPs gibt

Zuletzt bearbeitet:
COD oder GOW sind ohne aktuelle grafik aber uninteressant!

die gegner wären auch auf der wii doof.

darum sind solche games für die wii sinnlos

Da kann ich nur sagen DITO ;)

So ein Game wie Gears of War macht doch am meisten Spass wegen der Grafic; und die ist auf der Wii nunmal nicht erreichbar ;)

Und zu den Dummen Gegnern, bei AC waren die teilweise wirklich sau dumm, aber will mir einer erzählen das es bei metroid Prime 3 besser ist:-?

die publisher sollen einfach mal projekte für wii rausbringen die den hd-konsolen-projekten in punkto budget, entwicklerteam und entwicklungszeit ebenbürtig sind! ( wii spiele sind natürlich immer billger als hd content aber ich denke ihr wisst was ich mit gleichem budget meine)

ich glaube hier herrscht auch ne gewisse orientierungslosigkeit was man denn jetzt genau für die wii entwickeln soll.. außer minispielsammlungen und spiele die auf große marken setzen

Nicht eines.

zumindest bei physik ist half life 2 episode 2 schon sehr beeindruckend und wäre nie und nimmer auf der letzten gen machbar gewesen,resistance das selbe(und das war ein launch game)

Kaum.

auch hier,spiele episode 2 und widerhole den spruch ;)

Gleiches gilt für HD.

ich zock spiele lieber gestochen scharf als pixelig,und wenn du sagst wii ist nicht pixelig dann lügst du oder hast noch keine ps360 auf nem hd in aktion gesehn

deshalb gibts die ganzen multi games wie orange box,kane & lynch,ut3,cod4,dmc4,burnout 5,timshift,turok,rainbow six vegas,graw,lost planet etc(die liste kann man mitlerweile ENDLOS forsetzen) auch auf wii ne

nochmal für euch Profis: Wir wollen nicht die HD-Spiele auf die Wii geportet bekommen. Wir wollen Spiele, wo ein großes Budget in die Story, das Gameplay, den Soundtrack und die Stärken der Wii (Steuerung, vl. auch mal Balanceboard :blushed:) gesteckt werden. Ist das so schwer zu verstehen??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom