Interview mit Yoichi Wada (War-tauglich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So oder so braucht die Wii eigene Spiele. CoD -nix gegen, ich mags auch - möchte ich gar nicht auf der Wii spielen, nicht wegen der anderen Grafik. Das ist einfach alter Käse, dafür hab ich die 360. Die Wii hat da mehr Möglichkeiten mich mit der Steuerung einzufangen. Ich halte nach wie vor Godfather für eines der besten Spiele für die Wii, weil mir die 46 Gesten wirklich Spaß machen und das Spiel voll mit Dingen ist die ich damit tun kann.

Ich möchte für die Wii Sachen wie Endless Ocean, No More Heroes, Godzilla. Kurzum: Dinger ausserhalb der Reihe. Verschont mich mit uralten Spielideen auf der Wii die nichtmal die Steuerung wirklich nutzen. Und wenn die Idee alt ist, dann bitte ne geschickte Steuerung. FPS auf der Wii? Immer gerne.

@ Snake

he he...selbe Diskussion wie auf gamezone ;)

Von exklusiven spielen habe ich auch nicht gesprochen, auch nicht davon 360 Spiele auf den Wii zu bringen.

Wenn es kommt, Ok.
Mir ging es hier nur darum manchen Leuten zu erklären, dass solche Spiele ohne weiteres MÖGLICH wären.

Mehr wollte ich nicht sagen.

Ob der Wii Spinn-Offs bekommt oder die Hauptreihe ist mir auch egal, hauptsache ist, dass Spiel ist gut.

Und mal rein spekulativ, wenn es so weiter geht wie bisher, dann hat der Wii Ende 2008 rund 40 Millionen Konsolen auf dem Konto, vielleicht sogar ein paar mehr.

PS3 und 360 zusammen vielleicht genauso viele oder ein paar mehr. ;)

Mir persönlich ist es ganz egal ob ein Spiel exklusiv ist oder nicht.

Jetzt erklär mir mal einer wo die grosse Leistung von CoD4 AUSSER der Grafik ist? Das Spiel würde auch auf der PS2 laufen mit dem exakt selben Gameplay. Und wo steht das bei den current Gen Gamerankings? Ganz vorne mit bei.
Seit wann steht gute Grafik im Negativkontext ?!
Wie schon sooo oft gesagt es lebt von seiner Atmosphäre.
Du hast Aktion links und rechts bei geiler Grafik was das ganze realistischer macht und es lässt sich gut spielen.
Animationen sind auch Hammer, so wie eben die Umgebung und die Feuergefechte, man fühlt sich mittendrin.
Das alles gepaart setzt die Messlatte für Kriegsshooter auf eine neue Ebene.
Kriegsshooter auf PS2 Grafik waren damals auch nicht schlecht aber eben nur so lange bis keiner kommt und es besser macht und COD4 hat einfach alles besser gemacht
Und was definierst du als Gameplay, das man mit dem Analogstick durch die Umgebung lenkt und auf Tastendruck schießt wie beim PS2 COD und COD4 ?
Was is daran schlecht, solangs Spass macht

Was für ein Argument "Nööööö", denkst du ernsthaft, dass die Entwickler einen so dominanten Marktführer einfach ignorieren? Klar, interessiert die doch überhaupt nicht. :ugly:

Und denkst su ernsthaft eins der von Nintend Zocker genannten Titel auf der WII erscheinen werden:-?
Also: GTA 4, RESI 5, FF XIII, MGS 4, DVC 4, nur um ein paar zu nennen^^
da muss ich mich ihm föllig zustimmen und sagen:
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Nein die Drittentwickler werden weiterhin alte Umsetungen,Spin-Offs und Minispielsammlungen veröffentlichen!
Damit machen die auch Gewinn ohne Ende!
*andiestirnfass*

Alte Umsetzungen solltest du so oder so schnell vergessen, das massive Porten gabs nur ganz am Anfang als die Entwickler wirklich nichts hatten, eine Umstellung geht nicht von Heute auf Morgen.

Und der Rest verkauft sich keineswegs so gut wie ihr euch das vorstellt, auf dem Wii sind immer noch die großen Mainstreamtitel am erfolgreichsten, dass ihr das immer noch nicht verstanden habt obwohl hier schon tausend mal die Zahlen gepostet wurden entzieht sich meinen Verstand, naja, hauptsache wieder Quatsch reden ohne sich zu informieren, wird schon richtig sein...

Und denkst su ernsthaft eins der von Nintend Zocker genannten Titel auf der WII erscheinen werden:-?
Also: GTA 4, RESI 5, FF XIII, MGS 4, DVC 4, nur um ein paar zu nennen^^
da muss ich mich ihm föllig zustimmen und sagen:
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Alle diese Spiele sind schon länger in Entwicklung als der Wii released worden ist und keiner mit dem Erfolg gerechnet hat und da die Spiele so oder so nicht mehr auf dem Wii realisierbar sind ist, erklärt sich das von selber.

Aber das weder 360 noch PS3 gut genug laufen siehst du daran, dass drei von diesen Titeln Multi geworden sind, FF XIII wirds nicht mehr, die 360 ist so oder so zu schwach in Japan, da bringt es nichts, MGS 4 bleibt aber imo exklusiv.

*andiestirnfass*

Alte Umsetzungen solltest du so oder so schnell vergessen, das massive Porten gabs nur ganz am Anfang als die Entwickler wirklich nichts hatten, eine Umstellung geht nicht von Heute auf Morgen.

Und der Rest verkauft sich keineswegs so gut wie ihr euch das vorstellt, auf dem Wii sind immer noch die großen Mainstreamtitel am erfolgreichsten, dass ihr das immer noch nicht verstanden habt obwohl hier schon tausend mal die Zahlen gepostet wurden entzieht sich meinen Verstand, naja, hauptsache wieder Quatsch reden ohne sich zu informieren, wird schon richtig sein...
wie FIFA, NFS oder Madden?

@Silverhawk:

Hehe, ja. :-)

Da gebe ich dir ja auch Recht - solche bzw. ähnliche Spiele können, entsprechende Qualität und Marketing vorausgesetzt, auch auf der Wii ohne größere Probleme erfolgreich sein. Doch das heißt meiner Meinung nach noch lange nicht, dass die 3rd Party Entwickler nun PS360 außen vor lassen und ihre Großprojekte nur noch auf den Wii bringen. Denn PS360 sind in den westlichen Märkten momentan noch (relativ klar sogar) stärker als der Wii und auf diesen beiden Plattformen haben bereits einige 3rd Party Projekte - auch neue - bewiesen, dass sie gut laufen. Von daher gehe ich weiterhin davon aus, dass sowohl Wii als auch PS360 mit "exklusiven" Projekten unterstützt werden und die Zahl der Spiele, welche sowohl für PS360 als auch für Wii erscheinen weiterhin eher gering bleibt. (mal Lizenzspiele/Filmspiele und Sporttitel ausgeschlossen)

ich wollte es gerade sagen ^^

höchstens die Nintendo "Nongame" Titel (Wii Sports, Wiifit, Wii Play, Mario Party und meinetwegen auch Mario & Sonic) sind von den Partyspielen her erfolgreich, der Rest geht auf der Wii mehr oder weniger nach kurzer Zeit unter - aber einige Leute scheinen das nicht begreifen zu wollen :)

wie FIFA, NFS oder Madden?
Eher, Mario, Zelda und Co., die 3rd Parties haben bis jetzt nichts annehmbares vollbracht und sollten sich dementsprechend auch nicht wundern.

Die 360 ist hingegen im Westen wie gesagt ziemlich stark [USA, Europa außer UK nicht wirklich] und deshalb die EA Plattform No. 1

ich wollte es gerade sagen ^^

höchstens die Nintendo casual Titel (Wii Sports, Wiifit, Wii Play, Mario Party und meinetwegen auch Mario & Sonic) sind von den Partyspielen her erfolgreich, der Rest geht auf der Wii mehr oder weniger nach kurzer Zeit unter - aber einige Leute scheinen das nicht begreifen zu wollen :)
Genauso siehts aus, die 3rd Parties sollten sich ganz schnell aus dem Kopf schlagen mit solchen Spielen so erfolgreich zu werden wie Nintendo, dass schaffen sie nicht, vielleicht kriegts ja noch irgendein Spiel hin ähnlich erfolgreich zu sein wie WiiSports/Fit oder Mario Party, wobei ich das bezweifle.

Genauso siehts aus, die 3rd Parties sollten sich ganz schnell aus dem Kopf schlagen mit solchen Spielen so erfolgreich zu werden wie Nintendo, dass schaffen sie nicht, vielleicht kriegts ja noch irgendein Spiel hin ähnlich erfolgreich zu sein wie WiiSports/Fit oder Mario Party, wobei ich das bezweifle.
Mario & Sonic, Carnival games :)

Medal of Honor und noch eins?

MoH ist übrigens im wii thread auf seite 3... scheint ja ein rießiges interesse an solchen games vorhanden zu sein

Ein WW2 Shooter der noch nicht in D erschienen ist? Sorry, aber ich kotze wenn ich nur WW2 lese (steht auch in dem thread), ich kanns nimmer sehen, egal in SD oder HD. Schonmal dran gedacht das das der Grund ist?

Also: big fuckin deal

Zuletzt bearbeitet:
@ Snake

Habe auch nicht gesagt, dass die PS360 links liegen gelassen werden werden.

Selbst die schwache erste X-Box und der noch schwächere Cube wurden Zeit ihres Lebens mit guten Spielen versorgt.

Nur dürfte es eine gewisse Umverteilung geben.

Nehmen wir mal an eine Entwicklerfirma kann zu 100% ausgelastet werden.

Momentan arbeitet die Firma zu rund 70-80% für die PS360.
Der Rest geht an den Wii.

Es geht nicht nur um die Anzahl der Spiele, sondern auch um die Qualität, das Budget usw.

Jedoch sehe ich diese Anteile Ende 2008 eher bei 50:50, vielleicht sogar 60:40 für den Wii.

Also keinesfalls ein vergessen der HD Konsolen, aber eine stärkere Fokussierung auf den Wii.
Nur "stärker" nicht "ausschließlich".

ich denke einfach, dass die Entwickler im Gegensatz zu jetzt bald einfach mehr Zeit und Geld für ihre Wii Projekte bekommen werden.
Und diesen Unterschied werden wir erkennen, sowohl was die Qualität des Gameplay angeht, als auch des Onlinemodes oder der Grafik.

Momentan können es sich die Entwickler leisten schlechte Spiele für den Wii zu bringen, weil das einfach alle tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom