Interview mit Yoichi Wada (War-tauglich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alle diese Spiele sind schon länger in Entwicklung als der Wii released worden ist und keiner mit dem Erfolg gerechnet hat und da die Spiele so oder so nicht mehr auf dem Wii realisierbar sind ist, erklärt sich das von selber.
Genau darum geht es uns, du sagst es selbst:
AUF DEM WII NICHT REALIESIERBAR SIND...
Genau darum geht es hier doch, du meinst die ganze Zeit, ja COD 4 auf der WII wäre auch super, aber gibst gleichzeitig zu das es doch warscheinlich nicht so einschlagen würde wie auf PS3 360.

BTW: Glaubst du wirklich das Spiele die grad erst entwickelt werden, nehmen wir
Kingdom Hearts 3 (keine Shnung ob des in der Entwicklung ist)
IMO kommt des auf PS3, Box wäre des der erste Titel und bei WII genauso.

"Wenn" es wirklich auf Wii erscheinen würde, hätte ich nix dagegen, hab auch nee Wii, aber ews wäre IMO nie so gut wie auf PS3 ;)

"Wenn" es wirklich auf Wii erscheinen würde, hätte ich nix dagegen, hab auch nee Wii, aber ews wäre IMO nie so gut wie auf PS3 ;)

kommt drauf an - Kingdom Hearts hat (im Gegensatz zu CoD4 z.B.) nie von seiner Grafik gelebt, das Spiel ist im Comic Look - das brauch dementsprechend keine realistischen Texturen/Bitmaps & co

für das Disney Flair braucht man nicht die Power der PS3 ;)

Genau darum geht es hier doch, du meinst die ganze Zeit, ja COD 4 auf der WII wäre auch super, aber gibst gleichzeitig zu das es doch warscheinlich nicht so einschlagen würde wie auf PS3 360.
In der jetzigen From grafisch nicht realisierbar, Gameplay wäre gleich mit schlechterer Grafik.

Und wo habe ich zugegeben, dass COD IV nicht auf dem Wii erfolgreich sein würde, quote mich mal bitte.

BTW: Glaubst du wirklich das Spiele die grad erst entwickelt werden, nehmen wir
Kingdom Hearts 3 (keine Shnung ob des in der Entwicklung ist)
IMO kommt des auf PS3, Box wäre des der erste Titel und bei WII genauso.
Mit Annahmen kannst du nichts belegen.

Ja, ist natürlich von der Plattform abhängig und nicht davon was der Entwickler draus macht, was für eine Einstellung. :rolleyes:

Du vermischst das gerade. CoD4 IST bis auf die Grafik auf der Wii realisierbar. Da aber alle auf die Grafik abfahren würde es aber eh keinen Sinn machen, sich daher wohl schlechter verkaufen.

CoD3 Wii lief so schlecht nicht. Ich fands allerdings megabullshit.

Ich versteh allerdings eh nicht wie ein CoD4 Grafikawards abräumt und Crysis unter ferner liefen ins Ziel kommt. Tomaten auf den Augen? Aber gut, anderes Thema...

Zuletzt bearbeitet:
@Silverhawk:

Das war auch nicht unbedingt an dich gerichtet. War nur ne allgemeine Aussage. Denn wie du auch schon sagtest, selbst zu PS2 Zeiten, welche ja 70% Marktanteil hatte, erschienen viele Spiele auch noch auf Gamecube & Xbox, da sie sich dort auch noch ganz solide verkaufen. Und in dieser Generation ist die Verteilung ja auch noch etwas anders: Währenddessen der Wii durchaus den Platz der PS2 einnimmt, sind sowohl Xbox 360 stärker als Xbox 1 und die PS3 läuft im Westen auch besser als der Cube und aktuell liegt PS360 wie ja schon gesagt im Westen auch noch vorne.

Dazu kommen dann die anderen Unterschiede, wie schwächere Leistung (und zwar noch schwächer als zu PS2 vs. XB/GC Zeiten) und die andere Steuerung. Die 3rd Party's werden sich wohl mehr auf den Wii fokussieren (müssen), ja. Inwiefern das dann aussieht, kann man nicht so klar sagen. Jedenfalls denke ich da eher an neue Projekte, Spin-Offs und Co. als an Spiele, die auch auf PS360 erscheinen. Auf jeden Fall bin ich auf die zukünftigen 3rd Party-Projekte für den Wii gespannt, welche ja bisher eher enttäuscht haben und mich auch von einem baldigen Wii-Kauf abhalten.

Ist halt die Frage... der Start der HD Generation war für die Studios sehr teuer. Und wie man weiss, investiert man erstmal (auch bis weit ins Minus) am Anfang einer Gen in die Technik (Engines etc) um dann gegen Ende der Gen den Gewinn einzufahren.

Da fast niemand sich mit dem Cube auseinander gesetzt hat und niemand auf die Wii vorbereitet war... werden die Studios jetzt in die Erforschung der Wii und der Wiimote ivestieren wollen, wenn sie für HD schon soviel gelatzt haben? Entwickler von EA haben desöfteren gesagt das die Wiimote nicht so einfach zu handlen ist. Das ist wohl die Masterfrage.

die diskussion geht sowieso in eine falsche richtung:

ich denke man will auf der wii neue spiele, spiele die anders sind und nicht HD games in schlecht...

die diskussion geht sowieso in eine falsche richtung:

ich denke man will auf der wii neue spiele, spiele die anders sind und nicht HD games in schlecht...

och, gegen ein Assassins Creed in gut (sprich: mit Inhalt) und schlechter Grafik hätte ich eigentlich nichts ^^

aber du hast schon recht

allerdings, was ich auf der Wii nicht will: obwohl das Spiel eine Neuankündigung ist, ein Port eines PS2 Spieles (Sprichwort: das neue Tomb Raider)

die sollen die PS2 endlich sterben lassen, die Wii kann deutlich mehr als die PS2 und PS2 Ports kratzen gerademal an der Oberfläche der Wii Hardware
dann möchte ich doch lieber komplette Neuentwickungen haben...

aber das kapieren diverse Spieleentwickler nicht und wundern sich dann, warum das Spiel mehr oder weniger floppt :ugly:

Ich find es einfach nur köstlich, wie hier einige immer mit dem super Argument: "Die Entwickler wurden vom Erfolg des Wii´s überrascht" kommen. Hallo? Wo bleiben denn jetzt nachdem man sich schon längere Zeit sicher ist, dass der Erfolg da ist die ganzen Ankündigungen? Stimmt die kommen ja erst, wenn das Game zu 90% fertig ist...:dizzy2:
Es ist ja nicht so, dass die Entwickler auf Schlagzeilen, Werbung oder PR angewiesen wären...

och, gegen ein Assassins Creed in gut (sprich: mit Inhalt) und schlechter Grafik hätte ich eigentlich nichts ^^
also besser wäre hier wohl auch ein AC 2 mit inhalt und guter grafik, würd ich mal behaupten ;)

da du ja so gerne moddest kannst dir ja irgendwann nen schönen PC mod raussuchen

Zuletzt bearbeitet:
also besser wäre hier wohl auch ein AC 2 mit inhalt und guter grafik, würd ich mal behaupten ;)

da du ja so gerne moddest kannst dir ja irgendwann nen schönen PC mod raussuchen

Ihr vergesst immer den Controller.

Es ist ja nicht so, dass nur die Grafik auf dem Wii schlechter werden würde und das war es dann.

Das meucheln mit der Wiimote viel mehr Spaß macht, zeigt Der Pate schon sehr eindrucksvoll ;)

kommt drauf an - kann ja sehr gut passieren, dass der zweite Teil ein komplett anderes Setting hat, dann hilft es mir auch nicht, wenn der erste Teil immer noch die immer gleichen Missionen hat ;) :ugly:

die PC Version muss dazu erstmal rauskommen :ugly:

und ist ja nicht gesagt, ob man die gut Modden kann (das mit Modbarkeit ist ja nur ein Pluspunkt, wenn das auhc wirklich funktioniert ^^')

Du weisst doch das kann gar nicht gehen, denn es kommt ja nicht für den Wii...ergo: Nur Grafik und kein Inhalt...:lol:

bei Assassins Creed 2 wünsche ich mir wirklich, dass diesmal auf Inhalt der Außenwelt (sollte es eine geben) und Missionsvielfallt geachtet wird (ja, bei der X-Box360 Version) ;)

Das musste mir nicht sagen, dass vor allem der online part (falls man es überhaupt so bezeichnen darf) praktisch unter aller Sau ist, ist ja bereits angesprochen worden.

und sowas kann man ja überhaupt nicht verbessern ;)

(naja, der X-Box360 Online Part wird immer besser sein, da MS da ja schön Geld kassiert und Nintendo nicht ;) )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom