Ganz ehrlich, man bzw. ich gehe schon davon aus, dass wenn man schon seit längerem die HW-VKZ des Wii´s sieht so schnell wie möglich und damit meine ich am besten schon vorgestern eine Ankündigung als MGS, RE etc. erwarten kann. Und was soll das von wegen "kein" Geld? Als wäre kein Geld vorhanden, um in ein gewinnträchtiges Game ala MGS zu investieren. Ich bitte dich, man kann nicht immer sagen "wartet" ab. Es deutet nichts, aber auch gar nichts darauf hin, dass außer Nintendo jemand eine Killer-Ankündigung bringt. Nach eurer Logik müsste ja schon ein Square FFXIII für die PS3 stornieren oder Capcom RE5...nicht von dem passiert. Wobei von mir aus Square sowieso wegen ihrer Scheiss-Art alle Games erst Monate später in Europa rauszubringen untergehen können. So wie sämtliche anderen Entwickler, die so verfahren...nein danke...
Kein Geld? Natürlich, was denkst du denn?
Weisst du das die HD Projekte um die 10-15 Mille (teils mehr) verschlingen und man auf der PS2 mit 6 Mille einen Toptitel machen konnte? Bei der Wii muss man ebenso estmal investieren um mit Nintendo mithalte zu können. Meinste die haben alle so ne grosse Portokasse das sie mal eben ein Red Steel für 10 Mille machen? Glaubst du das wirklich?
Und woher kommen auf einmal die Topteams welche die Top-Wiititel entwickeln sollen? Werden von der Strasse aufgeklaubt oder mal eben von Assassins Creed, Mass Effect oder Halo 3 abgezogen um schnell mal einen Wiititel zu machen? Glaubst du doch selbst nich. Die waren einfach mal beschäftigt - soll vorkommen.
Sorry, deine Argumentation besteht aus Wunschdenken. Irgendwo muss man auch mal einkalkulieren was menschenmöglich ist und nicht was man gerne hätte.
Kommt alles noch. Es heisst halt doch Abwarten. Manhunt 2, Monster Hunter 3... das werden nicht die letzten Überraschungen gewesen sein.