Interview mit Yoichi Wada (War-tauglich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da haben wirs ja schon wieder....:lol:

das höre ich im Sony Lager auch immer, wenn es um Verkaufszahlen geht ;)

und wann soll man das sonst erkennen können ob das genauso wie bei PS2/SNES Zeiten ist oder nicht, wenn nicht am Ende einer Konsolengeneration (die hoffentlich noch lang ist)? kannst du mir das vielleicht mal sagen? nein? dachte ich mir :D ;)

Dennoch sind es Spiele mit bekannten Konzepten.

Forza, Gears of War, CoD4, Mass Effect usw.

Das gehört alles mit dazu.

Neue Spielideen haben es meist schwer.
Dead Rising hatte kein bekanntes konzept und bioshock ein absolut freakiges setting...

mir fällts jetzt auf anhieb kein HD game ein das unverdient gefloppt wäre..

edit: okay, viva pinata vlt. aber gefloppt is es ja auch net

Zuletzt bearbeitet:
zumindest bei physik ist half life 2 episode 2 schon sehr beeindruckend und wäre nie und nimmer auf der letzten gen machbar gewesen,resistance das selbe(und das war ein launch game)
Wenn Du wüsstest, wie die Physik in HL2ep2 funktioniert, wüsstest Du auch, dass sie ziemlich sicher sogar auf der PS2 machbar wäre, mit gewissen Einschränkungen natürlich. Es ist eine neue, sehr viel effizientere Technologie (die auch von Crysis genutzt wird). Nur ein Bruchteil der Physik wird tatsächlich in Echtzeit berechnet.

Dennoch sind es Spiele mit bekannten Konzepten.

Forza, Gears of War, CoD4, Mass Effect usw.

Das gehört alles mit dazu.

Neue Spielideen haben es meist schwer.
Das hat BigN ja auch erkannt, deswegen kommen ja auch immer wieder die selben Sachen, wie Mario als JnR, SSBB als Beat´m up, Mario Kart als Racer,....und so weiter und so fort. Warum was riskieren, wenn man so wie alle anderen Entwickler auf diesem Wege Erfolg hat.

seltsam, auf den HD konsolen verkaufen sich aber spiele abseits halos auch (dead rising, Bioshock)

das eine ist ein Spiel mit Zombies, das andere der geistige Nachfolger von System Shock und dazu noch ein Shooter - hast du ernst geglaubt, dass diese Spiele "speziell" sind, oder sich nicht verkaufen würden? :ugly:

(massen an Zombies abschlachten, da "muss" man doch schon zugreifen ^^)

Killer7, Okami und Beyond Good & Evil sind da schon eher "speziell" (naja BG&E eher weniger, trotzdem wurde das Spiel leider nicht verkauft (und das, obwohl es eines meiner Lieblingsspiele und dementsprechend gut ist))

und wann soll man das sonst erkennen können ob das genauso wie bei PS2/SNES Zeiten ist oder nicht, wenn nicht am Ende einer Konsolengeneration (die hoffentlich noch lang ist)? kannst du mir das vielleicht mal sagen? nein? dachte ich mir :D ;)
Kannst du mir mal erklären, wie man am Anfang einer Gen sagen kann, dass es so wird wie sonst immer? Nein? dachte ich mir :lol:

das eine ist ein Spiel mit Zombies, das andere der geistige Nachfolger von System Shock und dazu noch ein Shooter - hast du ernst geglaubt, dass diese Spiele "speziell" sind, oder sich nicht verkaufen würden? :ugly:

(massen an Zombies abschlachten, da "muss" man doch schon zugreifen ^^)

Killer7, Okami und Beyond Good & Evil sind da schon eher "speziell" (naja BG&E eher weniger, trotzdem wurde das Spiel leider nicht verkauft (und das, obwohl es eines meiner Lieblingsspiele und dementsprechend gut ist))
es gab schon ganz andre shooter und spiel mit zombies die ungerechtfertigt gefloppt sind ;)

du machst dirs hier etwas zu einfach

Dead Rising hatte kein bekanntes konzept und bioshock ein absolut freakiges setting...

mir fällts jetzt auf anhieb kein HD game ein das unverdient gefloppt wäre..

edit: okay, viva pinata vlt. aber gefloppt is es ja auch net

Dead Rising = Zombies, Metzeln, Action

Das nennst du neu? :lol:

Was ist mit Spielen wie Okami oder Killer 7?

Gefloppt, ganz klar.

Verdient?

Kannst du mir mal erklären, wie man am Anfang einer Gen sagen kann, dass es so wird wie sonst immer? Nein? dachte ich mir :lol:

weil es seit es Konsolen gibt immer so abgelaufen ist, dass die Hersteller "immer" nur nach Verkaufszahlen gingen und nicht nach der Hardware - die Hersteller/Publisher sind schließlich nicht blöd, die wollen Geld verdienen und das geht ebend am besten auf der größten Hardwarebasis ;)

wer das anders sieht hat echt eine rosa Brille auf ;)

(erinnert mich jetzt auch ganz stark an PSP vs DS, da haben auch diverse Fanboys (nein, ich bin nicht so dumm und bezeichne hier irgendjemanden als Fanboy) behauptet, dass es auf dem DS niemals gute/teure Spiele geben wird ;) )

es gab schon ganz andre shooter und spiel mit zombies die ungerechtfertigt gefloppt sind ;)

es gab aber noch kein Spiel, welches so eine Masse an Zombies darstellen konnte oder in dem man so viele Gegenstände benutzen konnte, wäre schon ein Wunder, wenn Dead Rising gefloppt wäre ;)

es gab aber noch kein Spiel, welches so eine Masse an Zombies darstellen konnte oder in dem man so viele Gegenstände benutzen konnte, wäre schon ein Wunder, wenn Dead Rising gefloppt wäre ;)

es gab noch nie ein gutes TP wii game und trotzdem ist Zack & Wicki gefloppt ;)

und die hersteller gehn ja nach vkz.. wie weit ist AC z.z. ? 2 mille? COD4? 3 mille?

weil es seit es Konsolen gibt immer so abgelaufen ist, dass die Hersteller "immer" nur nach Verkaufszahlen gingen und nicht nach der Hardware - die Hersteller/Publisher sind schließlich nicht blöd, die wollen Geld verdienen und das geht ebend am besten auf der größten Hardwarebasis ;)
Jetzt mal als Erläuterung, es geht mir nicht um die schwächere Hardware der Wii...

es gab noch nie ein gutes TP wii game und trotzdem ist Zack & Wicki gefloppt ;)

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

und ja, es gab vor Zack & Wiki schon andere gute 3rd Party Wiigames ;)

(Stichwort: Dragonball, Resident Evil z.B.)

Zack&Wiki ist btw. momentan nur in Japan "gefloppt", gleiches gilt für No more Heroes und ich bezweifle, dass beide Spiele außerhalb Japans floppen (NMH wird sich in USA definitiv gut verkaufen - bei Zack & Wiki bin ich nicht so sicher)

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

und ja, es gab vor Zack & Wiki schon andere gute 3rd Party Wiigames ;)

(Stichwort: Dragonball, Resident Evil z.B.)

Zack&Wiki ist btw. momentan nur in Japan "gefloppt", gleiches gilt für No more Heroes und ich bezweifle, dass beide Spiele außerhalb Japans floppen (NMH wird sich in USA definitiv gut verkaufen - bei Zack & Wiki bin ich nicht so sicher)
garnix? genausowenig wie zombies und gegenstände was mit dem grundsätzlichen erfolg von Dead Rising zu tun hatten...

geh mal lieber auf deacons comment oben auf der seite ein ;)

ich glaub du hast an dead rising nichtmal gerochen...

alleinig das speichersystem ist schon freakig

Ebensowenig wie du an den Wiispielen die ich dir hier nenne ;)

Zumal das Speichersystem bei DR der letzt Schrott ist.

@ Amuro

Gib es auf ;)
Die beiden leben in ihrer Traumwelt, da kann man nix machen.
Die PS2 ist ja auch gefloppt, weil sie nur von Casualgamern gekauft wurde und es im ersten Jahr nur wenige Spiele gab und die Technik schwach war und der onliendienst sowieso...

Zahlen zählen nicht mehr :sorry:

Ebensowenig wie du an den Wiispielen die ich dir hier nenne ;)

Zumal das Speichersystem bei DR der letzt Schrott ist.

@ Amuro

Gib es auf ;)
Die beiden leben in ihrer Traumwelt, da kann man nix machen.
Die PS2 ist ja auch gefloppt, weil sie nur von Casualgamern gekauft wurde und es im ersten Jahr nur wenige Spiele gab und die Technik schwach war und der onliendienst sowieso...

Zahlen zählen nicht mehr :sorry:

schöne welt, 3 monate und DMC4, GTA4, MGS4,... ach.. ich will nie wieder aufwachen :-D

wird schon werden, spätestens 2009... nein.. 2010... oder doch 2011.. naja.. vlt. 2012

Jetzt mal als Erläuterung, es geht mir nicht um die schwächere Hardware der Wii...

was dann?

denkst du etwa, dass sich auf der Wii (angeblich) keine guten "Hardcoregames" verkaufen (können), oder um was geht es dir?

ein Mario Galaxy, Zelda, Resident Evil (selbst das durchschnittliche Red Steel afaik) haben doch bewiesen, dass sich solche "Hardcoregames" auch auf Wii gut verkaufen

ist doch klar, dass sich normale PS2 Ports (wie z.B. Prince of Persia, Scarface, der Pate) nicht allzu gut verkaufen, da man die Titel schon vorher veröffentlich hat

das gleiche Spiel hat man damals übrigens auch mit der PS2 gemacht, da hieß es im ersten Jahr auch "PS2 wird gegen (den zukünftigen) Cube und X-Box nicht antreten, da erscheinen doch nur crapspiele drauf"

ist halt der Fluch der Erfolgreichsten Konsole, da die Verkaufszahlen so hoch sind, wollen alle Entwickler so schnell wie möglich etwas vom Kuchen abhaben und entwickeln dementsprechend viel crap - Fluch und Segen zugleich ^^'

NMH ist für mich ein Game, dass ich auf der 360 auf würdig verkauft hätte, mit ner 360 entsprechenden Optik jedenfalls. Auf der Wii ist sowas einfach nicht verkaufsfähig.

NMH ist für mich ein Game, dass ich auf der 360 auf würdig verkauft hätte, mit ner 360 entsprechenden Optik jedenfalls. Auf der Wii ist sowas einfach nicht verkaufsfähig.
jop, wenn sich "saints row" oder "crackdown" (k, hatte den beta bonus ^^) verkaufen hat können wäre ein NMH sicher auch zum erfolg geworden...

schade für das game

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom