Interview mit Yoichi Wada (War-tauglich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wird schon werden, spätestens 2009... nein.. 2010... oder doch 2011.. naja.. vlt. 2012

ich frage mich übrigens, was das noch soll, ab ~Herbst gab es für die Wii sehr gute Spiele, die Wii hat imho einr echt gutes Spieleangebot, kann ja auch niemand was dafür, dass Spiele mit guten Wertungen einfach so floppen (in Japan)

NMH ist für mich ein Game, dass ich auf der 360 auf würdig verkauft hätte, mit ner 360 entsprechenden Optik jedenfalls. Auf der Wii ist sowas einfach nicht verkaufsfähig.

das Spiel ist gerade erst in Japan rausgekommen und wäre in Japan wohl deutlich mehr gefloppt, wenn es dort auf der X-Box360 veröffentlicht wurden wäre ;)

warte doch erstmal den US Release ab, jede wette, dass das Spiel dort nicht floppen wird, da die Amerikaner auch einen anderen Spielegeschmack haben

Die beiden leben in ihrer Traumwelt, da kann man nix machen.
Ich glaub ich spinne... da kommen Games wie DMC4, MGS, FF und sonstwas alles und ich soll in ner Traumwelt leben? Kannst mich ja dann Ende 2009 wecken, wenn ihr dann euer "noch unbekanntes"-Super-Duper Game in die Wii einlegen könnt.
Man ist das köstlich mit euch Traumtänzern.

jop, wenn sich "saints row" oder "crackdown" (k, hatte den beta bonus ^^) verkaufen hat können wäre ein NMH sicher auch zum erfolg geworden...

schade für das game
Wobei man nicht vergessen darf, dass es ja eigentlich keinen Spass macht sondern nur schön anzusehen wäre, wenns auf der 360 erscheinen würde. Und trotzdem würde es sich erfolgreich verkaufen :lol:

NMH ist für mich ein Game, dass ich auf der 360 auf würdig verkauft hätte, mit ner 360 entsprechenden Optik jedenfalls. Auf der Wii ist sowas einfach nicht verkaufsfähig.
Und ich würde Kill Bill schauen, wenn's ein Budget wie Spiderman 3 hätte... :rolleyes:

Ist Dir eigentlich klar, dass Grasshopper ein Team hat, das in einen Kleinbus passt, und praktisch kein Geld? Es ist Underground. Würdige es als das, was es ist, oder lass es, und spiele lieber Mainstream-Kommerz-Grafikblender. Aber bleib' realistisch.

Und ich würde Kill Bill schauen, wenn's ein Budget wie Spiderman 3 hätte... :rolleyes:

Ist Dir eigentlich klar, dass Grasshopper ein Team hat, das in einen Kleinbus passt, und praktisch kein Geld? Es ist Underground. Würdige es als das, was es ist, oder lass es, und spiele lieber Mainstream-Kommerz-Grafikblender. Aber bleib' realistisch.
naja, vlt. hätte Grasshopper, hätten sie für die 360 oder PS3 entwickelt einen entsprechenden investor für ihr spiel gefunden?

seis MS oder Sony

Naja nicht wirklich, Underground bleibt Underground, Killer 7 ist auch nicht zum Millionenseller avanciert auf der PS2, lief aufm Cube sogar besser.

Aber schön wieder ein mal belanglose Vorurteile zu hören. :)

Super Argument, ist ja auch das gleiche, wenn ein Wii oder ein 360 Game in Japan releast werden...:shakehead:

du verstehst es nicht, oder?

du redest von "Flopp" und meinst, dass das Spiel auf der Box besser laufen würde

in Japan wohl kaum ;)

andere Daten gibt es davon nicht, also kann man ja auch kaum sagen, dass das Spiel in Amerika/Europa gefloppt ist ;)

naja, vlt. hätte Grasshopper, hätten sie für die 360 oder PS3 entwickelt einen entsprechenden investor für ihr spiel gefunden?

seis MS oder Sony
Und vielleicht hätte er das nicht gewollt, weil er seine künstlerische Freiheit dadurch (zu Recht) bedroht gesehen hätte?

das spiel ist erst in japan erschienen und denkst du wirklich dort hätte es sich auf der box verkauft.
der frust sitzt tief wie ich sehe :cry:

Aber bleib' realistisch.
Ihr seid doch die, die Realität nicht wahr haben wollen...seit nur Stunde will mir hier jeder weiss machen, dass man nur abwarten brauch, dass die Games kommen, aber noch nicht mal ne klitze kleine Ankündigung gibt es bezüglich dessen. Man ich will Fakten und keine "es könnte ja mal, wartet ab oder sonstwas für Traumvorstellungen" sehen.

Also, ankündigen könnte man doch schon etwas für Wii, ich verstehe nicht, was da das Problem sein soll, egal wie lange die Entwicklungsdauer eines Spiels auch ist. Ich meine, dass z. B. ein Deus Ex 3 (Ende 2009) oder Gothic 4 (2010) auch schon vor Ewigkeiten angekündigt wurde, obwohl da noch einiges an Zeit vergehen wird, bis man diese Spiele in den Läden finden und dann auch kaufen wird.

Ihr seid doch die, die Realität nicht wahr haben wollen...seit nur Stunde will mir hier jeder weiss machen, dass man nur abwarten brauch, dass die Games kommen, aber noch nicht mal ne klitze kleine Ankündigung gibt es bezüglich dessen. Man ich will Fakten und keine "es könnte ja mal, wartet ab oder sonstwas für Traumvorstellungen" sehen.

Die Fakten liegen deutlich vor deiner Nase. Wenm du sie nicht siehst bist du blind. 2007 wurde schon einiges von japanischen 3rd`s für Wii angekündigt, meistens kleinere Projekte, das stimmt, aber die großen Teams sind noch mit ihren alten Projekten beschäftigt, welche vor langer Zeit begonnen wurden [FFXIII, Versus XIII, DMC4, MGS4, RE5, WKC, etc.]. Das Interview mit Wada ist ein weiterer Beweis dafür. Und Spiele ankündigen tun viele Entwickler auch erst, wenn sie etwas vorzeigbares haben. Nicht jeder ist wie Tecmo, die Fatal Frame IV für Wii ankündigen, und nur das Team dahinter nennen können. Eine Ankündigung ohne irgendwelche Videos oder Bilder prägt sich nämlich nicht so schön ein bei den Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich spinne... da kommen Games wie DMC4, MGS, FF und sonstwas alles und ich soll in ner Traumwelt leben? Kannst mich ja dann Ende 2009 wecken, wenn ihr dann euer "noch unbekanntes"-Super-Duper Game in die Wii einlegen könnt.
Man ist das köstlich mit euch Traumtänzern.

Und die sind seit Mitte letzten Jahres in Entwicklung? Nicht wirklich, oder? Selbiges soll die Wii aber in 9 Monaten leisten deiner Meinung nach.

Wir drehen uns im Kreis.

Alleine Monster Hunter 3 ist mehr Fakt als dein "nicht mal ne klitze kleine", was nichts ist deiner Meinung nach und schon ein Spiel deine ganze Argumentation zerstört.

wir sind also die Leute, die die Realität nicht wahrhaben wollen und das, obwohl das ganze bei den restlichen Generationen genauso war

ich halte es eher für unrealistisch zu behaupten, dass auf einer Konsole, die die meisten Verkaufszahlen hat, keine guten Spiele rauskommen sollen/können whatever ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom