Interview mit Yoichi Wada (War-tauglich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und nun beim Wii:-?
-Da schreib ich jemandem nee Nacricht ob er vielleicht Lust auf nee Partie Mario Soccer hat, und irgendwann ( nach ner halben Stunde meistenz) kommt nee Nachricht zurück :ugly:
Ähm, nicht wirklich.

Abhängig davon ob es der Entwickler einbaut oder nicht, beschwer dich bei denen.

- Kein adden von Leuten möglich mit denen man gespielt hat, wenn man sie nicht in der Freundesliste drin hat
Das einzig schlechte an dem ganzen System, Friendcodes sind wirklich fürn Ar***.

- und, und, und ...
geht auch wieder ewig weiter^^
Mhm. :lol:

fixed (oder denkst du, dass die älteren CoD Teile keine Atmosphäre hatten?) ;)

kommt imho auch auf das Spiel an - Spiele, die vom Inhalt leben hätten afaik größere Chancen als 08/15 Shooter, die nur von der Grafik leben
(in meiner Classic Games liste der Spiele, die man immer wieder spielen kann, befinden sich auf jedenfall mehr RPGs/Adventures/Jump&Runs - als Shooter, merkt man ja auch am PC bei Crysis, das ist ein Spiel, welches man wegen seiner Grafik einmal durchspielt und dann in die Ecke pfeffert)

Call of Duty 4 hatte glück, dass es da wenigstens einen sehr guten MP Modus gibt, der 5 Stunden SP Modus allein hätte wohl nie zu solch hohen Verkaufszahlen geführt ^^

Ja aber der MP Support auf der Wii ist nunmal Bewchiessen, warum hätte man sich dieses Spiel eurer Meinung nach holen müssen, wenn ihr doch wisst das es so ist???

Ja, darin sehe ich auch das Problem. Bis auf Ausnahmen gabs bisher kaum gute 3rd Party-Spiele für den Wii, von daher kann man nicht so gut beurteilen, wie sich nun ein COD oder AC auf der Wii machen würde.

Ist schwer zu sagen.

Vor allem, da diese Spiele schon bekannt sind.

CoD4 hat seine Fangemeinde sicher schon zum großen Teil ausgeschöpft, so dass sich jetzt eine Wii Version kaum lohnen würde.

Zumal muss eine Umsetzung dann auch richtig gut werden.

Jedoch zeigen die soliden Verkaufszahlen von Spiele wie Resi 4, Resi UC, Mario Galaxy, Zelda, Red Steel und Metroid, dass sich diese Art von Spielen durchaus auf dem Wii vermarkten läßt.

Und wäre ein Resi 4 ein neues Resi gewesen, wäre es sicher nicht bei 1.5 Millionen Einheiten stehen geblieben ;)

Das einzig schlechte an dem ganzen System, Friendcodes sind wirklich fürn Ar***.

Auch das kann umgangen werden, wie Metroid Prime auf dem DS zeigt.

Dort kann man sehr wohl Spiele adden ohne den Code zu kennen.

Das ist keine Frage des Systems, sondern ob die Entwickler diese Funktion einbauen oder nicht.

Smash Bros. Brawl wird sicher zeigen, was online so alles gehen könnte.

lol an diesem Thread sieht man wie verzweifelt die WII Zocker sind, das es keine gescheiten Spiele gibt und schon Konkurenzspiele wollen :D
also wenn die zukunft des wiis darin bestehen soll HD games zu kopieren oder light versionen zu bekommen, bitte

ist natürlich 1000x mal besser als wie eigene ideen auf die beine zu stellen um sich abzugrenzen und sich auf seine stärke zu konzentrieren...

fixed (oder denkst du, dass die älteren CoD Teile keine Atmosphäre hatten?) ;)

kommt imho auch auf das Spiel an - Spiele, die vom Inhalt leben hätten afaik größere Chancen als 08/15 Shooter, die nur von der Grafik leben
(in meiner Classic Games liste der Spiele, die man immer wieder spielen kann, befinden sich auf jedenfall mehr RPGs/Adventures/Jump&Runs - als Shooter, merkt man ja auch am PC bei Crysis, das ist ein Spiel, welches man wegen seiner Grafik einmal durchspielt und dann in die Ecke pfeffert)

Call of Duty 4 hatte glück, dass es da wenigstens einen sehr guten MP Modus gibt, der 5 Stunden SP Modus allein hätte wohl nie zu solch hohen Verkaufszahlen geführt ^^
CoD 4 hat man bestimmt nicht auf 5 Stunden durch!Lass mich raten,du hast es nicht gespielt oder?
Außer man spielt es auf leicht und rennt durch!

Das ist keine Frage des Systems, sondern ob die Entwickler diese Funktion einbauen oder nicht.

Brawl ist ebenfalls schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, Friendcodes sind auch hier nicht von Nöten.

Aber wenn man mit Freunden wiederum spielen will schon, aber ok, die hat man dann sowieso in der Liste, die Codes sind trotzdem schlecht.

Aber wenigstens tun sie etwas dagegen und verbessern ihren Onlinedienst immer mehr, WiiWare ist auch ein sehr guter Schritt gewesen. :)

ihr habt doch nen schaden :ugly:

am besten wir porten jedes game auf den DS... hat ja die größte aktive userbase... :ugly:

ob das game nun gut ist oder nicht interessiert uns erstmal nicht, auch ist uns egal das die technisch aktuelle version um den faktor 10 besser ist, hauptsache wir habens... oder wie? :ugly:

würd ja auch 1000x mal lieber das COD4 am DS zocken als wie am PC/360 oder PS3... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
CoD 4 hat man bestimmt nicht auf 5 Stunden durch!Lass mich raten,du hast es nicht gespielt oder?
Außer man spielt es auf leicht und rennt durch!

vielleicht mit Gamepad

auf dem PC hatte ich auf Soldat kein Problem ;)

habe mir das Spiel auch nur aus der Videothek ausgeliehen, weil ich nicht so der MP Fan bin - hatte ich nochmal glück gehabt ;)

Genau in diesem Spie liegt auch meine Hoffnung :D
Nur DAS es bis dahin einen Sprach Chat gibt, bezweifle ich. Aber vielleicht führen sie zu dem Spiel endlich das adden von Spielerbegegnungen ein, des wär schonmal ein grosser Schritt in die richtige richtung^^

Genau so soeht es aus, aber bei vielen eN'ern scheint es mit einen Grafikdwngrade getan zu sein.........

Jetzt erklär mir mal einer wo die grosse Leistung von CoD4 AUSSER der Grafik ist? Das Spiel würde auch auf der PS2 laufen mit dem exakt selben Gameplay. Und wo steht das bei den current Gen Gamerankings? Ganz vorne mit bei.

Und CoD4 ist nicht der einzige Titel. NFS ProStreet hat bis auf die Grafik ebenso das exakt selbe Gameplay auf der Wii. Viele vergessen scheinbar das die Wii doch etwas mehr kann als eine PS2...

ihr habt doch nen schaden :ugly:

am besten wir porten jedes game auf den DS... hat ja die größte aktive userbase... :ugly:

wenn es um RPGs geht, hätte ich da definitiv nichts dagegen, Dragon Quest 9 oder die Remakes (auch von Final Fantasy) sind hier ein sehr gutes Beispiel ^^

Manche sind so lächerlich! :lol:
Die großen Projekte kommen weiterhin für die Ps360!
Egal ob das in Zukunft ein neues Half life,Onimusha oä ist!
Resi 5 kommt auch nicht für Wii auch wenn sichs manche wünschen!
Auf Wii wird es weiterhin Spin-Offs und Minigames geben und das wars dann auch schon!

vielleicht liegt es daran, dass sie auch konkurenzspiele zocken können, da die meisten Leute auch eine X-Box haben ;)

Und ?!
Steht ihr auf Schmerzen ?
Sowas würd ich mir nie antun.

Am Beispiel COD4 würd ich nie die WII Version anspielen, ist einfach kein Kompromiss für mich Wii Controller gegen Next Gen Grafik auszutauschen.
COD4 lebt von seiner Atmosphäre, dazu zählt auch die Grafik, es geht einfach saumäßig ab auf dem Bildschirm.
Würds auf WII erscheinen wärs nicht mehr COD4, sondern COD PS2 mit WII Steuerung
Hat eben nicht die Rechenleistung um das so zu inszenieren wie es sich die Entwickler vorstellen ;)
Die haben das nämlich schon zu PS2 Zeiten gemacht, das was auf so ner Hardware möglich war und das reizt einfach nicht mehr, wiso haben sie COD4 für PS360 angekündigt und nicht für WII, hmmm

Ist schwer zu sagen.

Vor allem, da diese Spiele schon bekannt sind.

CoD4 hat seine Fangemeinde sicher schon zum großen Teil ausgeschöpft, so dass sich jetzt eine Wii Version kaum lohnen würde.

Zumal muss eine Umsetzung dann auch richtig gut werden.

Jedoch zeigen die soliden Verkaufszahlen von Spiele wie Resi 4, Resi UC, Mario Galaxy, Zelda, Red Steel und Metroid, dass sich diese Art von Spielen durchaus auf dem Wii vermarkten läßt.

Und wäre ein Resi 4 ein neues Resi gewesen, wäre es sicher nicht bei 1.5 Millionen Einheiten stehen geblieben ;)

Ja, natürlich lässt sich diese Art von Spielen auch auf der Wii vermarkten. Das will ich gar nicht bezweifeln. Ein COD 4 auf Wii only mit entsprechendem Marketing wäre sicherlich auch erfolgreich gewesen. Doch die Frage der Fragen ist: Wie erfolgreich? PS3 & 360 Version liegen aktuell bei 4 Mio. + und werden die 5 Mio. ohne Probleme knacken können, wäre das auch auf Wii-only möglich gewesen? Ich glaube das nicht.

Von daher halte ich es schonmal für ausgeschlossen, dass COD 5 und Assassins Creed Wii-Only werden. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre zusätzlich eine Wii-Umsetzung oder halt ein Spin Off / Prequel, wie die DS Version von AC. Doch die Umsetzung eines COD 5 und AC 2 von PS360 auf Wii gestaltet sich sicherlich nicht einfach: Einmal die "andere" Steuerung, die man beachten muss und dann die technischen Unterschiede: Währenddessen man vielleicht von PS3 auf 360 bzw. andersrum noch gleiche Grafik-Engine usw. verwenden kann, muss man das für den Wii herunterfahren.

Und ich glaube selbst wenn es auch eine Wii Version gibt und der Wii inzwischen im Westen vor PS360 liegt, würde es sich auf PS360 besser verkaufen, denn die Vorgänger waren dort ja schon sehr erfolgreich. Naja, man kann viel spekulieren, die 3rd Party's sind jetzt an der Reihe zu zeigen, wie sie das sehen und für welche Plattform sie sich bei welchem Spiel entscheiden. Ich denke aber, angesichts der (Software-)Verkaufszahlen, sowohl PS360 als auch Wii werden in Zukunft gut unterstützt werden... man wird sich wohl nicht auf eine bestimmte Plattform festlegen, außer wahrscheinlich eben östliche Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Manche sind so lächerlich! :lol:
Die großen Projekte kommen weiterhin für die Ps360!
Egal ob das in Zukunft ein neues Half life,Onimusha oä ist!
Resi 5 kommt auch nicht für Wii auch wenn sichs manche wünschen!
Auf Wii wird es weiterhin Spin-Offs und Minigames geben und das wars dann auch schon!
Dann hast du eine völlig verkehrte Markteinschätzung.

Und ?!
Steht ihr auf Schmerzen ?
Sowas würd ich mir nie antun.

Am Beispiel COD4 würd ich nie die WII Version anspielen, ist einfach kein Kompromiss für mich Wii Controller gegen Next Gen Grafik auszutauschen.
COD4 lebt von seiner Atmosphäre, dazu zählt auch die Grafik, es geht einfach saumäßig ab auf dem Bildschirm.
Würds auf WII erscheinen wärs nicht mehr COD4, sondern COD PS2 mit WII Steuerung
Hat eben nicht die Rechenleistung um das so zu inszenieren wie es sich die Entwickler vorstellen ;)
Die haben das nämlich schon zu PS2 Zeiten gemacht, das was auf so ner Hardware möglich war und das reizt einfach nicht mehr, wiso haben sie COD4 für PS360 angekündigt und nicht für WII, hmmm

wer sagt denn, dass ich ein Call of Duty 4 auf Wii spielen will? ;)

ich will spiele spielen, die außer ihrer Grafik mit Inhalt punkten können (da gehören Shooter in der Regel nicht zu ;) ) z.B. ein Assassins Creed mit inhalt und nicht immer nur den gleichen Missionen, sowas würde ich auf der Wii spielen (da verschmerze ich es auch, dass die PS3, Box und PC Version (sehr wahrscheinlich) die bessere Grafik haben).
oder ein Mass Effekt mit mehr als nur 5-6 Hauptstorymissionen und abwechslungsreicheren Nebenmissionen. ;)

Shooter sind halt spiele, die zum Großteil nur mit ihrer Grafik punkten können (wer würde heutzutage noch ein Call of Duty 1 anfassen? das Spiel besteht doch aus nichts, kein inhalt, keine Story und (heutzutage) keine gute Grafik)

ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom