Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bundeswirtschaftsministerium erklärt warum die neue Plastiksteuer Plastik nicht unbedingt teurer machen wird:

zml7zcgtr26c1.jpg
Ein sehr realistisches Szenario. Ich sehe hier sind Experten am Werk.
 
Ich hatte ja gehofft, es wäre ein Satire-Beitrag, aber das ist schon ein starkes Stück … völlig unnötig und realitätsfern.

Der beste Zulieferer für AfD-Stimmen ist die momentan total überforderte und unfähige Ampelregierung … 😵😵😵!

Mir graust es bei den nächsten Wahlen in 2 Jahren … bereits die Europa-Wahl im nächsten Jahr wird wohl schon sehr bitter, wenn jetzt auch schon Holland rechts wählt 😐😐😐.
Das muß man sich auch auf der Zunge zergehen lassen. Die regieren aktuell dieses Land.

Auch bei sowas kann man sich nur noch an den Kopf fassen.

 
Es ist einfach frustrierend und zuviele laufen dann aus „Protest“ zu der AfD …

Die Ampelregierung war wie die GroKo eine Chance, die jeder aus verschiedenen/anderen Gründen total versemmelt sowie vieles verschlafen hat …. 😐!

Aber jetzt nochmal auf das Kommentar bezogen. So etwas erwarte ich von einer Leipziger linken Socke, für die alles was irgendwie mit Wirtschaft zu tun hat, Raubtierkapitalismus ist und mir einer Weitsicht eines Knäckebrotes den ganz großen Weltverbesserer spielt.
Aber wahrscheinlich sitzt da genau so einer am Twitter-Kanal: 18 Semester irgendwas mit Medien studiert oder einen random geisteswissenschaftliches Nischenthema und hatte jetzt mit Ende 20 die Option: Call Centern Agent oder Social Media Manager zur Betreuung eines Twitter und Facebook Kanals. Ich habe es richtig vorm geistigen Auge.
Leider ist es hier das Bundesministerium für Wirtschaft..
 
Bundeswirtschaftsministerium erklärt warum die neue Plastiksteuer Plastik nicht unbedingt teurer machen wird:

zml7zcgtr26c1.jpg

Ich muß gestehen, ich dachte zuerst das wäre gefälscht.

Aber gut, den Jungs und Mädels von der Ampel ist bewußt, dass eine zweite Amtszeit sowieso nicht in Reichweite ist und das süße Pensionsgeld wollen sie nach den durchgebrachten vier Jahren allesamt abkassieren.
Es wird keine Neuwahlen geben, die machen grad so weiter, nächstes Jahr muß dann halt doch noch ein bisschen mehr Geld Richtung Ukraine fließen, während bei uns alles teurer wird. Bin froh, dass ich dieses Jahr im April geheiratet habe, das würde mich Stand jetzt mit Catering mindestens 10% mehr kosten.
Und ja, aktuell ist es mir recht, wenn die AfD so stark ist wie SPD, Grüne und FDP zusammen, scheinbar lernen sie ja sonst nicht, dass sie Auslaufmodelle sind.
 
Starkes Paket, das die Ampel da geschnürt hat. Denke damit kommen wir wieder auf Kurs. Falls sie noch Vorschläge brauchen, um evtl. fällige Gesetzesänderungen zu benennen, hätte ich auch gleich noch ein paar Vorschläge: Gute-Wirtschaft-Gesetz, Weniger-Plastikmüll-Gesetz, Toller-Haushalt-Gesetz und Wo-bleibt-mein-Klimageld-Gesetz :goodwork:
 
Ja, wir haben nächstes Jahr die höheren Gehälter, wieder steigende Energiesteuern und nun auch nochmals erhöhte CO2 Abgaben. Das wird definitiv ein Antreiber der Inflation.
Da die Landwirte auch bei der Agrardiesel Subvention wohl leer ausgehen werden, werden die Lebensmittel wohl noch teurer als ohnehin schon bei den Punkten, die du genannt hast.
Bundeswirtschaftsministerium erklärt warum die neue Plastiksteuer Plastik nicht unbedingt teurer machen wird:

zml7zcgtr26c1.jpg
was ein schlechter Witz..unglaublich.
 
Da die Landwirte auch bei der Agrardiesel Subvention wohl leer ausgehen werden, werden die Lebensmittel wohl noch teurer als ohnehin schon bei den Punkten, die du genannt hast.

Und weil das alles nicht genug ist: Die Erhöhung der Netzentgelte sollte über den Klimafond finanziert werden. Passiert nun nicht mehr, was bedeutet die Erhöhung wird direkt an den Kunden weitergegeben. Damir wird für jeden der Strom mindestens 0,03€/kWh teurer. Sollten im Schnitt 10% mehr sein :goodwork:
 
Vom einem Bundesministerium für Wirtschaft. Das muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen.

Gar nicht so überraschend. Das erinnert an die Tweets während der letzten Bundestagswahl auf den Kanälen des ÖRR, wo rumgepöbelt und aktiver Wahlkampf für die Grünen betrieben wurde. (Auch dort war dann nur der Praktikant mausgerutscht und die Tweets wurden gelöscht.)

Vermutlich ist bei dem korrumpierten Haufen einfach dasselbe „Social-Media-Team“ engagiert.
 
Ich hatte ja gehofft, es wäre ein Satire-Beitrag, aber das ist schon ein starkes Stück … völlig unnötig und realitätsfern.

Der beste Zulieferer für AfD-Stimmen ist die momentan total überforderte und unfähige Ampelregierung … 😵😵😵!

Mir graust es bei den nächsten Wahlen in 2 Jahren … bereits die Europa-Wahl im nächsten Jahr wird wohl schon sehr bitter, wenn jetzt auch schon Holland rechts wählt 😐😐😐.

Ja echt schlimm wenn die Problemverursacher stimmen verlieren und wie können die Holländer oder auch Italiener nur auf die Idee kommen rechts zu wählen.
 
Ja echt schlimm wenn die Problemverursacher stimmen verlieren und wie können die Holländer oder auch Italiener nur auf die Idee kommen rechts zu wählen.

Ja genau, dann flüchten wir uns lieber in die rechte Ecke, die auch nur labern und nix gebacken bekommen … tolle Logik.

Oder glaubst du ernsthaft, die wären auch nur 1 Deut besser als SPD, CDU und co.? 😐

Ja, es ist schlimm, dass solche rechte Parteien wie die AfD Wählerstimmen bekommen, weil die demokratischen Parteien unfähig sind … sehr ärgerlich.
 
Ja genau, dann flüchten wir uns lieber in die rechte Ecke, die auch nur labern und nix gebacken bekomme … tolle Logik.

Ja, es ist schlimm, dass solche rechte Parteien wie die AfD Wählerstimmen bekommen, weil die demokratischen Parteien unfähig sind … sehr ärgerlich.
mich nervt schon jetzt, dass die rechten parteien natürlich mehr stimmen erhalten werden, aber (glücklicherweise) wird es auch realistischerweise keine afd-alleinherrschaft werden.
also wird sich wahrscheinlich dann schön 4 jahre lang jeweils gegenseitig blockiert und nix ändert sich wirklich sinnvoll positiv :neutral:
 
mich nervt schon jetzt, dass die rechten parteien natürlich mehr stimmen erhalten werden, aber (glücklicherweise) wird es auch realistischerweise keine afd-alleinherrschaft werden.
also wird sich wahrscheinlich dann schön 4 jahre lang jeweils gegenseitig blockiert und nix ändert sich wirklich sinnvoll positiv :neutral:

Ja, es ist ärgerlich und frustrierend … aber bevor ich so etwas wie die AfD wähle, wandere ich lieber aus … nur wohin? 😬😵
 
Ja, es ist ärgerlich und frustrierend … aber bevor ich so etwas wie die AfD wähle, wandere ich lieber aus … nur wohin? 😬😵
Frankreich… ach nein, da regiert bald Le Pen.
Italien! Halt… Nein, da regiert schon Meloni.
Vielleicht ein Land, das einem sprachlich näher ist: Österreich!
Ups… da regiert mir einer gewissen Wahrscheinlichkeit bald die FPÖ mit ihrem Vorsitzenden Herbert Kickl (Rechtsaußen-Politiker).
USA? Vergessen wir das lieber.
Holland! Ach nein, die haben gerade Geert Wilders gewählt.

:vv:
 
Frankreich… ach nein, da regiert bald Le Pen.
Italien! Halt… Nein, da regiert schon Meloni.
Vielleicht ein Land, das einem sprachlich näher ist: Österreich!
Ups… da regiert mir einer gewissen Wahrscheinlichkeit bald die FPÖ mit ihrem Vorsitzenden Herbert Kickl (Rechtsaußen-Politiker).
USA? Vergessen wir das lieber.
Holland! Ach nein, die haben gerade Geert Wilders gewählt.

:coolface:

Polen hat die Rechten (fürs Erste) wieder verjagt … 🤔.

Ach, alles Mist!

:coolface:
 
Polen hat die Rechten (fürs Erste) wieder verjagt … 🤔.

Ach, alles Mist!

:coolface:
mich reizen ja seit jeher ja die nordics.
aber auch hier wird es wieder lebenswerter werden - und noch jammere ich da auch auf hohem niveau :blushed:

aber ok, ich will jetzt hier auch nicht inflationär spammen ... :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom