Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bundesolaf hat uns doch versichert, dass auch 2024 NICHTS aber auch garnichts teurer werden soll.
Dann sollten wir Ihm das doch auch glauben. Oder?

Der Dauerlügner hat doch so ein Gedächtnis der kann sich an all die Lügen schon gar nicht mehr erinnern.
@Hennesch

Ist das wieder so eine Befragung von zufälligen Passanten wo man Tagespäter über Umwege erfährt das es irgendwelche Politiker der Altparteien sind??😉🤣😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Lösungen nicht die Aufgabe der Politiker und nicht der Wähler?
Die Politiker, die seit Jahren keine Lösungen präsentieren und sich dann wundern wieso die Leute hellblau wählen.
Scholz „es wird nichts teurer“?
Oder es gibt keine Steuererhöhung? Ja. Prinzipiell richtig. Man richtet einfach neue Steuern ein und erhöht andere Preise. Ist dann natürlich keine Steuererhöhung . Hat er also recht gehabt 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Politiker, die seit Jahren keine Lösungen präsentieren und sich dann wundern wieso die Leute hellblau wählen.
Die Parteien präsentieren vor jeder Wahl ihre Lösungen und dann kann man auf der Grundlage wählen. Nur weil es nicht deine präferierte Lösung ist, heißt es nicht, dass die Politiker keine Lösung präsentieren.
 
Die Politiker, die seit Jahren keine Lösungen präsentieren und sich dann wundern wieso die Leute hellblau wählen.
Das wundert niemanden. Wer hellblau wählt ist schlichtweg dumm :nix:

Politiker reden zu wenig über Lösungen und zu viel über Kacke, die niemanden interessiert wie Gendern. Ob gegendert wird oder nicht hat keine Auswirkungen auf meinen Alltag.
 
Sind Lösungen nicht die Aufgabe der Politiker und nicht der Wähler?
Es ist oftmals aber auch leichter zuhause von der Couch aus alles besser zu wissen wenn man selbst keine Verantwortung übernehmen muss.

Also mal so ganz allgemein gesagt ohne Bezug auf einen Kommentar oder User :)
Soll auch nicht heißen das alles gut läuft. Bei weitem nicht.
 
Es ist oftmals aber auch leichter zuhause von der Couch aus alles besser zu wissen wenn man selbst keine Verantwortung übernehmen muss.

Also mal so ganz allgemein gesagt ohne Bezug auf einen Kommentar oder User :)
Soll auch nicht heißen das alles gut läuft. Bei weitem nicht.
Absolut. Kritik sollte schon konstruktiv sein und nicht wie gestern hier vonwegen dass das 49€ Ticket keine Pendler interessiert :lol2:
 
Ich habe niemanden gewählt, der im Wahlprogramm den Doppelwumms stehen hatte.
Wie man weiterhin an dieser Schulden Bremse festhalten kann…

Wirtschaftlicher Analphabetismus. Ohne große Investitionen werden wir nur noch mehr abgehängt während die Infrastruktur zerbröckelt und der soziale Frieden verschwindet.

Und das alles bei Rekord Steuer Einnahmen.
Es fühlt sich so an wie einem reichen Kind zu erklären dass man das Geld nicht für Gott und die Welt ausgeben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Lösungen nicht die Aufgabe der Politiker und nicht der Wähler?
Nee die Wähler müssen neben dem Erarbeiten der Steuergelder auch noch die Aufgaben der Politik übernehmen während die auf der Regierungsbank mit ihren Smartphones rumspielen. :rofl3: :roflmao:

Lösungsvorschläge gibt's genug wo man sparen könnte. Ich sage nur Migrationspolitik oder Bürgergeld, Entwicklungsgelder fürs Ausland.

Erst Recht würde ich an Klimahilfen für andere Länder sparen.
 
Nee die Wähler müssen neben dem Erarbeiten der Steuergelder auch noch die Aufgaben der Politik übernehmen während die auf der Regierungsbank mit ihren Smartphones rumspielen. :rofl3: :roflmao:

Lösungsvorschläge gibt's genug wo man sparen könnte. Ich sage nur Migrationspolitik oder Bürgergeld, Entwicklungsgelder fürs Ausland.

Erst Recht würde ich an Klimahilfen für andere Länder sparen.
Wir zahlen weil wir angeblich dafür verantwortlich sind das anderswo die Welt untergeht, dabei ist es so dass viele diese Länder schon Jahrzehnte lang mit korrupten Regierungen und sonstigem siechtum konfrontiert sind. Auch die jetzigen Probleme bestehen schon jahrzehntelang.
Kann sich wirklich niemand ernsthaft ausdenken...
 
Nee die Wähler müssen neben dem Erarbeiten der Steuergelder auch noch die Aufgaben der Politik übernehmen während die auf der Regierungsbank mit ihren Smartphones rumspielen. :rofl3: :roflmao:

Lösungsvorschläge gibt's genug wo man sparen könnte. Ich sage nur Migrationspolitik oder Bürgergeld, Entwicklungsgelder fürs Ausland.

Erst Recht würde ich an Klimahilfen für andere Länder sparen.
Das muss diese berühmte german guilt sein.
Soweit kommts noch. Halb gefüllte Sääle im Bundestag. Viele am Handy. Keinerlei Gesprächskultur (Gelächter , alle reden durcheinander) aber wiiiiiir als böse Mittelschicht sollen bitte noch mehr arbeiten und noch mehr Steuern zahlen.
Die Inflation ist ja eh fast wieder weg. Wenn ich den Satz schon höre. Als ob Leute echt so dumm sind und glauben, dass als Schlussfolgerung wieder alles günstiger wird.
Was ist denn eigentlich mit dieser berühmt berüchtigten Lohn preis Spirale. Die wurde ja hier von einigen so hoch gepriesen als es um die Tarifverhandlung im ÖD ging. Die Löhne sind nicht groß gestiegen , die Preise aber immer noch weiter. Irgendwas stimmt dann da wohl nicht.
 
Das muss diese berühmte german guilt sein.
Soweit kommts noch. Halb gefüllte Sääle im Bundestag. Viele am Handy. Keinerlei Gesprächskultur (Gelächter , alle reden durcheinander) aber wiiiiiir als böse Mittelschicht sollen bitte noch mehr arbeiten und noch mehr Steuern zahlen.
Die Inflation ist ja eh fast wieder weg. Wenn ich den Satz schon höre. Als ob Leute echt so dumm sind und glauben, dass als Schlussfolgerung wieder alles günstiger wird.
Was ist denn eigentlich mit dieser berühmt berüchtigten Lohn preis Spirale. Die wurde ja hier von einigen so hoch gepriesen als es um die Tarifverhandlung im ÖD ging. Die Löhne sind nicht groß gestiegen , die Preise aber immer noch weiter. Irgendwas stimmt dann da wohl nicht.
Wir haben ein Arbeits- und kein Redeparlament wie das UK zum Beispiel.
Die fachliche Arbeit, Diskussion, parlamentarisch Ausgleich findet in den Arbeitsgruppen von den Fachpolitikern und Experten statt zwischen den Lesungen. Die Lesungen dann sind für die Abgeordneten völlig irrelevant, entsprechend ist der Bundestag meist sehr leer und Gespräche finden dort auch nicht mehr statt nachdem sie stundenlang im Ausschuss stattfanden. Es dient lediglich dazu die Öffentlichkeit über die Positionen der Fraktionen und die Arbeit im Ausschuss zu informieren.
 
Nee die Wähler müssen neben dem Erarbeiten der Steuergelder auch noch die Aufgaben der Politik übernehmen während die auf der Regierungsbank mit ihren Smartphones rumspielen. :rofl3: :roflmao:

Lösungsvorschläge gibt's genug wo man sparen könnte. Ich sage nur Migrationspolitik oder Bürgergeld, Entwicklungsgelder fürs Ausland.

Erst Recht würde ich an Klimahilfen für andere Länder sparen.
Das sind keine Lösungsvorschläge, sondern peinliche Grabenkämpfe, die du ausfechten möchtest. Die Probleme der deutschen Politik kommt weder von den ärmsten der Armen (Bürgergeldempfänger) noch von Flüchtlingen.
 
Das muss diese berühmte german guilt sein.
Soweit kommts noch. Halb gefüllte Sääle im Bundestag. Viele am Handy. Keinerlei Gesprächskultur (Gelächter , alle reden durcheinander) aber wiiiiiir als böse Mittelschicht sollen bitte noch mehr arbeiten und noch mehr Steuern zahlen.
Die Inflation ist ja eh fast wieder weg. Wenn ich den Satz schon höre. Als ob Leute echt so dumm sind und glauben, dass als Schlussfolgerung wieder alles günstiger wird.
Was ist denn eigentlich mit dieser berühmt berüchtigten Lohn preis Spirale. Die wurde ja hier von einigen so hoch gepriesen als es um die Tarifverhandlung im ÖD ging. Die Löhne sind nicht groß gestiegen , die Preise aber immer noch weiter. Irgendwas stimmt dann da wohl nicht.
You'll never walk alone, übrigens :lol:
 
Das sind keine Lösungsvorschläge, sondern peinliche Grabenkämpfe, die du ausfechten möchtest. Die Probleme der deutschen Politik kommt weder von den ärmsten der Armen (Bürgergeldempfänger) noch von Flüchtlingen.
Die ärmsten der Armen sind in Deutschland die, die den ganzen Zinnober bezahlen müssen und 40 Stunden die Woche arbeiten gehen damit andere in der Hängematte liegen können.
Die Parteien präsentieren vor jeder Wahl ihre Lösungen und dann kann man auf der Grundlage wählen.
Und der Großteil davon hat nichts damit zu tun was sie dann letztendlich machen.
Die fachliche Arbeit, Diskussion, parlamentarisch Ausgleich findet in den Arbeitsgruppen von den Fachpolitikern und Experten statt zwischen den Lesungen.
Was für Fachpolitiker? Vom Fach (egal welchem) sind im deutschen Budnestag nicht mal 10% der Politiker. Und die "Experten" stammen größtenteils von irgendwelchen Lobbyorganisationen oder direkt von den think tanks der Parteien.
Was ist denn eigentlich mit dieser berühmt berüchtigten Lohn preis Spirale. Die wurde ja hier von einigen so hoch gepriesen als es um die Tarifverhandlung im ÖD ging. Die Löhne sind nicht groß gestiegen , die Preise aber immer noch weiter. Irgendwas stimmt dann da wohl nicht.
Die ist eine mediale/politische Ente die genau wie der "Fackräftemangel" und anderer Unsinn aus niederen Motiven unters Volk gestreut wird. Gibt leider immer noch Leute die auf den Unsinn reinfallen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom