Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke der Rückhalt für die Bauern wird von ganz allein zurück gehen wenn Bürger zum Beispiel nicht oder zu spät zur Arbeit kommen, zum Feierabend nicht nach Hause kommen oder auch wichtige Arzt Termine verpassen weil die Autobahn blockiert ist oder es zu vielen Staus kommt.
Also zumindest bei uns scheint es so geplant zu sein, das es eben nicht zu den Kernzeiten ist, wenn die Leute zur Arbeit müssen.
Abwarten.
Keine Ahnung was passieren wird, aktuell gehen ich davon aus daß nichts großes stattfinden wird. Sturm im Wasserglas.denke das wird auch ziemlich hochhgepusht um eine Umbruchstimmung zu vermarkten. Aber Scholz wird deswegen nicht die Vertrauensfrage stellen.
 
Auf Telegram haben gestern Mittag die ersten zum Besuch von habeck aufgerufen. Das waren alles typische Vatniks und afd Wähler.


Mal gucken. Du hast als Quelle Telegramm :rofl3: :roflmao: und ich einen Sozialforscher der mit Zahlen belegt das die AfD von Landwirten in Bayern prozentual am wenigsten gewählt wird.

"Wurde der Bauernprotest durch rechte Kräfte instrumentalisiert und vorangetrieben?

Es handelt sich um eine These, die von den tatsächlichen Zahlen widerlegt wird. Im Oktober waren Landtagswahlen in Bayern, einem Bundesland, das im Agrarbereich sicher nicht unbedeutend ist.

Bei diesen haben 52 Prozent der Landwirte für die CSU und 37 Prozent für die Freien Wähler gestimmt. Die AfD erreichte gerade einmal 6 Prozent der Stimmen. Die verwurzelten Bauern wählen Kräfte, die vor allem in den ländlichen Kommunen vor Ort präsent sind und die sich offen, auch im Rahmen der Proteste, für sie einsetzen."

Wer hat hier wohl die besseren Argumente?? :lol2:

Wobei deine lächerlichen Telegramm Posts (welche sollen das überhaupt sein??)würde ich nicht mal als sowas wie Argumente bezeichnen.🤦🏻🤦🏻
 
@ChoosenOne ja warum sollte er.
Die mehrheit der deutschen will ihn nicht als Kanzler. Er selbst gibt ein jaemmerliches Bild als Kanzler ab und ist selbst für SPD Verhältnisse unwuerdig. An seiner Stelle würde ich die Frage auch nicht stellen. Mit 21% zum Kanzler zu werden ist auch schon ne Hausnummer, zu mal jeder weiß daß er "Dreck am Stecken hat"
Selbst wenn die Russen wollten, könnten sie ja nicht mehr über Nordstream 2 liefern da diese von der Ukraine sabotiert würde, davon ab bräuchten wir keine lng Terminals mit der CO2 behafteten Verschiffung von russischen oder arabischem Gas wenn wir vernünftige AKWs hätten.
Keine Ahnung woher die These kommt das Unternehmen nicht insolvent gehen, aktuell gehen ständig große, mittlere und auch kleine Unternehmen kaputt und werden insolvent oder wandern ins Ausland ab, Habeck luegt hier.
Natürlich ist das nicht nur habecks schuld, behauptet aber auch niemand. Geh mal raus auf die Straße und in die Städte, schau dich um uns ganz ehrlich gefällt dir was du da siehst ? Ich glaube kaum, wenn man ehrlich ist.

Bei einem gebe ich dir Recht, wir hatten nicht den prognostizierten Winter Blackout, habe ich persönlich aber auch nicht erwartet wurde aber von der Presse groß vorhergesagt. Aber das ist auch einfach etwas was ich von jeder Regierung vorrausetze.
 
@ChoosenOne ja warum sollte er.
Die mehrheit der deutschen will ihn nicht als Kanzler. Er selbst gibt ein jaemmerliches Bild als Kanzler ab und ist selbst für SPD Verhältnisse unwuerdig. An seiner Stelle würde ich die Frage auch nicht stellen. Mit 21% zum Kanzler zu werden ist auch schon ne Hausnummer, zu mal jeder weiß daß er "Dreck am Stecken hat"
Selbst wenn die Russen wollten, könnten sie ja nicht mehr über Nordstream 2 liefern da diese von der Ukraine sabotiert würde, davon ab bräuchten wir keine lng Terminals mit der CO2 behafteten Verschiffung von russischen oder arabischem Gas wenn wir vernünftige AKWs hätten.
Keine Ahnung woher die These kommt das Unternehmen nicht insolvent gehen, aktuell gehen ständig große, mittlere und auch kleine Unternehmen kaputt und werden insolvent oder wandern ins Ausland ab, Habeck luegt hier.
Natürlich ist das nicht nur habecks schuld, behauptet aber auch niemand. Geh mal raus auf die Straße und in die Städte, schau dich um uns ganz ehrlich gefällt dir was du da siehst ? Ich glaube kaum, wenn man ehrlich ist.

Bei einem gebe ich dir Recht, wir hatten nicht den prognostizierten Winter Blackout, habe ich persönlich aber auch nicht erwartet wurde aber von der Presse groß vorhergesagt. Aber das ist auch einfach etwas was ich von jeder Regierung vorrausetze.

Na mal gut das unsere Demokratie kein reiner Popularität Wettbewrrb ist. Wir sehen uns bei den Wahlen. In 2 Jahren.

NS2 hat noch nie geliefert.
Und auch NS1 braucht man im Prinzip nicht. Die Versorgung Deutschlands und dee EU kann komplett über die kontinental Piplines erfolgen, die völlig intakt sind.

Und Habeck hat die befürchtete Insolvenzwelle zum Winter abgewendet, genau wie den befürchteten Megablackout. Das ist Fakt und nachweisbar.

Deal damit
 
Na mal gut das unsere Demokratie kein reiner Popularität Wettbewrrb ist. Wir sehen uns bei den Wahlen. In 2 Jahren.

NS2 hat noch nie geliefert.
Und auch NS1 braucht man im Prinzip nicht. Die Versorgung Deutschlands und dee EU kann komplett über die kontinental Piplines erfolgen, die völlig intakt sind.

Und Habeck hat die befürchtete Insolvenzwelle zum Winter abgewendet, genau wie den befürchteten Megablackout. Das ist Fakt und nachweisbar.

Deal damit
Das beantwortet leider nicht meine Frage. Ob das gut findest wie es in unseren Städten aussieht.
Naja genau das ist sie. Stand heute würde kaum jemand SPD oder grüne wählen. Die mehrheit sehnt nach einer eher konservativen Regierung, ob du das willst oder nicht. Es kann nicht sein, das z.b Bauern die Subventionen gekürzt werden ,wir aber weiterhin Radwege in Peru, oder die Hamas, oder impfzentrien in Kenia oder äthiopische Paläste, oder sie taliban oder den Umbau des Kanzleramts finanzieren.
In aller erste Line müsste die erwirtschafte Steuergelder der Bevölkerung hier zu gute kommen.
Habeck hat keine insolvenzwelle zum erliegen gebracht, schau dich doch mal um wieviele Firmen kaputt gehen. Natürlich ist das nicht nur habecks schuld, sondern wir digital.natives tun unseren Teil dazu bei das wir primaer alles online ordern. Also die Städte die ich sehe, undas sind einige, haben nur einen Zuwachs an arabischen Barber Shops, 1€ Shops, Shisha Bars und Zubehör, Kebap, und bei uns wegen Grenznähe Kasinos. Sonst acht nichts mehr auf was von Bedeutung ist. Dafür schließen Jahrzehnte lang existierende Bäckereien, Metzgereien, Büchergeschäfte, Klamotten und co.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom