JustClaerNorris
L18: Pre Master
Oh Boy, hast du den Artikel gelesen?
Schaumal, ich mache eine Weiterbildung im Energiemanagement und man lernt dort direkt zu Beginn, das absolute Zahlen keine große Relevanz haben.
Das was Bayern gemacht hat und immer noch macht ist halt nicht effizient.
Wenn du den Artikel lesen würdest, dann würdest du das auch verstehen.
Bedarfsgerechte Produktion ist hier der Faktor und nicht theoretisch mögliche.
Absolut gesehen sind die AKWs in Frankreich auch super.
In der Realität sind sie es aber nicht.
Ich mein du kannst dir jetzt eine Statistik raussuchen und weiterhin behaupten, dass Bayern super ist und du recht hast. Die Realität ist halt eine andere.
Ist aber weder effektiv noch effizient.
Ich mein du hast ja auch behauptet, dass das Bayern gezwungen war Gaskraftwerke hochzufahren.
Dabei war das schon immer Bayerns Antwort auf den AKW Ausstieg.
Man hätte auch einen bedarfsgerechten Ausbau von Windenergie betreiben können und die Gaskraftwerke für den Spitzenausgleich nutzen können.
Das wäre eine effiziente Energiewirtschaft. Das Gas auch schon vor der Krise die teuerste Primärenergie für die Stromproduktion wusste auch schon 2013 jeder.
Schon komisch du sagst mir ich würde nur Zitate (mit Quelle btw.) reinwerfen und vergleichst das Telegramm Gruppen (was unterschwellig) sagt, dass das schwurbel ist.
Wir wissen alle was man mit diesem „Telegramm Gruppen“ Vergleich aussagen will.
Selber sagst du aber nur
„Nö, guck auf das Statistischebundesamt. Ich habe recht“
Welches natürlich nur die absoluten Zahlen vergleicht und die bedarfsgerechte Verteilung, Produktion und Verfügbarkeit nicht aufzeigt.
Schaumal, ich mache eine Weiterbildung im Energiemanagement und man lernt dort direkt zu Beginn, das absolute Zahlen keine große Relevanz haben.
Das was Bayern gemacht hat und immer noch macht ist halt nicht effizient.
Wenn du den Artikel lesen würdest, dann würdest du das auch verstehen.
Bedarfsgerechte Produktion ist hier der Faktor und nicht theoretisch mögliche.
Absolut gesehen sind die AKWs in Frankreich auch super.
In der Realität sind sie es aber nicht.
Ich mein du kannst dir jetzt eine Statistik raussuchen und weiterhin behaupten, dass Bayern super ist und du recht hast. Die Realität ist halt eine andere.
Ist aber weder effektiv noch effizient.
Ich mein du hast ja auch behauptet, dass das Bayern gezwungen war Gaskraftwerke hochzufahren.
Dabei war das schon immer Bayerns Antwort auf den AKW Ausstieg.
Man hätte auch einen bedarfsgerechten Ausbau von Windenergie betreiben können und die Gaskraftwerke für den Spitzenausgleich nutzen können.
Das wäre eine effiziente Energiewirtschaft. Das Gas auch schon vor der Krise die teuerste Primärenergie für die Stromproduktion wusste auch schon 2013 jeder.
Schon komisch du sagst mir ich würde nur Zitate (mit Quelle btw.) reinwerfen und vergleichst das Telegramm Gruppen (was unterschwellig) sagt, dass das schwurbel ist.
Wir wissen alle was man mit diesem „Telegramm Gruppen“ Vergleich aussagen will.
Selber sagst du aber nur
„Nö, guck auf das Statistischebundesamt. Ich habe recht“
Welches natürlich nur die absoluten Zahlen vergleicht und die bedarfsgerechte Verteilung, Produktion und Verfügbarkeit nicht aufzeigt.