ich meinte nur die 3 AKWs. gibt es da präzise Rechenbeispiele für deine Behauptung? wie hoch müssen denn die Betriebskosten von AKWs sein, dass sie die Abschaltung während einer energiekrise rechtferigen? und wie können atomländer wie Frankreich dann überhaupt wirtschaftlich Strom erzeugen?
Abgesehen davon hat die Aktion direkt in die Hände der opposition gespielt und war imo politisch ein schlechter Schachzug
Weil die AKWs insgesamt nur 4% des gesamten Stormmixes ausgemacht haben. Der gesamte Stormverbrauch ist von Jan-Sep um 9% gefallen.
Jetzt kannst du dir ja denken wie sehr wir auf die AKWs angewiesen sind.
Das AKWs ist als Retter der deutschen Engergiewirtschaft dargestellt wird ist nicht als populistischer BS. Von Trotteln für Trottel.
Hier gibt es ein gutes Video aufklärendes Video dazu.
Faktenbasiert.
Den Kanal sollte der ein oder andere hier mal Abonnieren, dann würden sie nicht so viel Quatsch erzählen.
Da sieht man auch wie toll die französischen AKWs arbeiten.
Auch komisch AKWs werden als die zweite Wiederkehr von Jesus dargestellt und erneuerbare seinen ja viel zu unkonstant.
Wenn die Realität genau das Gegenteil zeigt.
Viel Meinung, keine Ahnung.
Wusstet ihr eigentlich, dass der Verbrauch den Primärenergien Steinkohle um 19,1% von Jan-Sep gesunken ist?
Braunkohle sogar um 23,4%.
Wie geht das? Ich dachte, weil die AKWs jetzt weg sind verbrennen wir wieder mehr Kohle?
Das ist ja komisch oder? Wie verargumentiert das jetzt ein Herr mit Style?
Klar wurden auch ingesamt 9% weniger Energie verbracht aber das Delta zur Kohle ist dennoch viel höher.
Brauchen wir die Kohle nicht?
Das ist ja komisch, warum ist das denn so? Das ist ja komisch…
Ich dachte wir müssen die unglaublichen 4% der AKWs jetzt mit Kohle auffangen?
Sogar Braunkohle ist verdammt stark eingebrochen. Obwohl Braunkohle die einzige Primärenergie ist, welche wir nicht aufwendig importieren müssen, weil wir hier genug haben und sogar immer etwas im Überschluss abgebaut haben, damit wir auch noch ein bisschen was exportieren können.
Wer gern Fakten haben will kann alles hier nachlesen