Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich rede vom Klimageld.

Und wenn du dich damit mal auseinander setzt, wird dir auffallen: Gibt es nicht und auch keinen konkreten Plan der Auszahlung.

Eine Formalie, die dir nicht bekannt war weswegen du eine falsche Aussage bezüglich des Abkommens getätigt hat. Und die Bemühungen und Vereinbarungen des Abkommens interessieren das Klima sehr.

Der Punkt war mir durchaus nicht bekannt. Es bleibt am Ende aber dabei, es ist eine Formalie, die dem Klimaschutz aktuell nicht hilft. Weil wie heißt es immer: Man muss jetzt handeln. Und dazu gehört keine Erhöhung des CO2 Ausstoßes. Ganz zu schweigen von CO2-Äquivalenten.

Das soll nicht heißen, dass das Abkommen unnütz ist.
 
Und wenn du dich damit mal auseinander setzt, wird dir auffallen: Gibt es nicht und auch keinen konkreten Plan der Auszahlung.
Wenn du dich mit den Fakten auseinander setzt, wird dir auffallen: Das BMF setzt es entsprechend des Koalitionsvertrages und des Planes der Bundesregierung um.
Der Punkt war mir durchaus nicht bekannt. Es bleibt am Ende aber dabei, es ist eine Formalie, die dem Klimaschutz aktuell nicht hilft. Weil wie heißt es immer: Man muss jetzt handeln. Und dazu gehört keine Erhöhung des CO2 Ausstoßes. Ganz zu schweigen von CO2-Äquivalenten.

Das soll nicht heißen, dass das Abkommen unnütz ist.
Dies ist falsch. Entsprechend des Abkommens müssen derzeit nicht alle Länder ihre Emission reduzieren. Vor allem die Industrienation müssen derzeit schon reduzieren, Schwellen - und Entwicklungsländer später. Dies ist alles Teil des Plans insgesamt auf Netto-Null zu kommen.
 
Wenn du dich mit den Fakten auseinander setzt, wird dir auffallen: Das BMF setzt es entsprechend des Koalitionsvertrages und des Planes der Bundesregierung um.

Na dann haue mal die Details raus.
Fangen wir leicht an: Wann?

Dies ist falsch. Entsprechend des Abkommens müssen derzeit nicht alle Länder ihre Emission reduzieren. Vor allem die Industrienation müssen derzeit schon reduzieren, Schwellen - und Entwicklungsländer später. Dies ist alles Teil des Plans insgesamt auf Netto-Null zu kommen.

Was genau ist falsch? Dass eine weitere Erhöhung des Ausstoßes von CO2 und CO2-Äquivalenten negativ für das Klima ist?
Bitte hier nicht weiter solche unwissenschaftlichen Aussagen tätigen. Gibt davon schon genug hier.
 
Und wenn du dich damit mal auseinander setzt, wird dir auffallen: Gibt es nicht und auch keinen konkreten Plan der Auszahlung.
Wenn du dich mit den Fakten auseinander setzt, wird dir auffallen: Das BMF setzt es entsprechend des Koalitionsvertrages und des Planes der Bundesregierung um.
Der Punkt war mir durchaus nicht bekannt. Es bleibt am Ende aber dabei, es ist eine Formalie, die dem Klimaschutz aktuell nicht hilft. Weil wie heißt es immer: Man muss jetzt handeln. Und dazu gehört keine Erhöhung des CO2 Ausstoßes. Ganz zu schweigen von CO2-Äquivalenten.

Das soll nicht heißen, dass das Abkommen unnütz ist.
Dies ist falsch. Entsprechend des Abkommens müssen derzeit nicht alle Länder ihre Emission reduzieren. Vor allem die Industrienation müssen derzeit schon reduzieren, Schwellen - und Entwicklungsländer später. Dies ist alles Teil des Plans insgesamt auf Netto-Nu9
Na dann haue mal die Details raus.
Fangen wir leicht an: Wann?
2024 hat das BMF seinen Teil umgesetzt. Danach geht es wie geplant in die Bundesregierung und Koaltionsausschuss.
Was genau ist falsch? Dass eine weitere Erhöhung des Ausstoßes von CO2 und CO2-Äquivalenten negativ für das Klima ist?
Dies ist eine schwarz-weiß-Aussage. Es ist derzeit nicht geplant ab heute Netto-Null zu erreichen. Man hat sich auf das Pariser Abkommen geeinigt und an dieses wird sich gehalten.
Bitte hier nicht weiter solche unwissenschaftlichen Aussagen tätigen. Gibt davon schon genug hier.
 
Na dann haue mal die Details raus.
Fangen wir leicht an: Wann?
2024 hat das BMF seinen Teil umgesetzt. Danach geht es wie geplant in die Bundesregierung und Koaltionsausschuss.
Was genau ist falsch? Dass eine weitere Erhöhung des Ausstoßes von CO2 und CO2-Äquivalenten negativ für das Klima ist?
Dies ist eine schwarz-weiß-Aussage. Es ist derzeit nicht geplant ab heute Netto-Null zu erreichen. Man hat sich auf das Pariser Abkommen geeinigt und an dieses wird sich gehslten
Bitte hier nicht weiter solche unwissenschaftlichen Aussagen tätigen. Gibt davon schon genug hier.
 
2024 hat das BMF seinen Teil umgesetzt. Danach geht es wie geplant in die Bundesregierung und Koaltionsausschuss.

Interessantes Zukunftsprognose, um daraus einen angeblich vorher eingeplanten Zeitplan abzuleiten.

Ein "Weiß ich nicht" wäre einfacher gewesen, aber natürlich zu offensichtlich.

Dies ist eine schwarz-weiß-Aussage. Es ist derzeit nicht geplant ab heute Netto-Null zu erreichen. Man hat sich auf das Pariser Abkommen geeinigt und an dieses wird sich gehslten

Das ist keine schwarz-weiß Aussage, sondern eine von der Wissenschaft gedeckte Aussage.
 
Interessantes Zukunftsprognose, um daraus einen angeblich vorher eingeplanten Zeitplan abzuleiten.

Ein "Weiß ich nicht" wäre einfacher gewesen, aber natürlich zu offensichtlich.
Ein weiß ich nicht wäre aber falsch gewesen, da ich den Plan ja benannt habe.
Das ist keine schwarz-weiß Aussage, sondern eine von der Wissenschaft gedeckte Aussage.
Es geht hier aber um den politischen Plan und der ist nicht das morgen kein CO2 mehr netto ausgestoßen wird. Du machst hier aber einseitiges schwarz-weiß Denken, welches sich nur einen Teilaspekt herausnimmt, diesen aber zum ganzen erhebt.
 
Ein weiß ich nicht wäre aber falsch gewesen, da ich den Plan ja benannt habe.

Und die Quelle für den auf Spekulation beruhenden Plan bist du.

Es geht hier aber um den politischen Plan und der ist nicht das morgen kein CO2 mehr netto ausgestoßen wird. Du machst hier aber einseitiges schwarz-weiß Denken, welches sich nur einen Teilaspekt herausnimmt, diesen aber zum ganzen erhebt.

Ich habe nicht mehr über den politischen Plan geredet, sondern über den wissenschaftlichen Konsens. Dem willst du doch nicht widersprechen?
 
Nein, das BMF, der BMWK, deren Leitung sowie der Koalitionsvertrag.

Du beharrst hier seit Anfang an auf die Auszahlung des Klimagelds der CO2 Bepreisung aus dem KTF, als Gegengewicht zur weiteren Belastung der Haushalte, die wohlgemerkt schon 2024 nochmals erhöht wird.

Und bei Nachfragen zu Details deines Argumentes, welches ja der Entkräftigung anderer Aussagen dienen soll, ist dein einziges Argument die wiederholte Aufzählung von Ministerien und der Verweis auf den Koalitionsvertrag. Wirklich?
Wirkt als wenn du dich schlau fühlst, weil du ein paar politische Prozesse und Ministerien kennst und damit glaubst, alles erschlagen zu können. Wird aber doch schnell dünne bei gezielten Nachfragen.

Wie wäre es denn mal mit anderen interessanten Details zu deinem Klimagelds aus den KTF?
- Das Geld aus dem KTF ist für die nächsten Jahre schon verplant (siehe meine vorherigen Aussagen zur Verwendung) und steht für das Klimagelds nicht mehr zur Verfügung.
- mit einer Auszahlung in der Legislaturperiode ist nicht mehr zu rechnen
- frühstens 2027 kann mir der Auszahlung gerechnet werden

Mal sehen wie es dann 2027 weiter geht....

Nein, will ich nicht, habe ich nicht, ist aber hier irrelevant.

Was relevente ist und was nicht, entscheidest nicht du.
 
Du beharrst hier seit Anfang an auf die Auszahlung des Klimagelds der CO2 Bepreisung aus dem KTF, als Gegengewicht zur weiteren Belastung der Haushalte, die wohlgemerkt schon 2024 nochmals erhöht wird.

Und bei Nachfragen zu Details deines Argumentes, welches ja der Entkräftigung anderer Aussagen dienen soll, ist dein einziges Argument die wiederholte Aufzählung von Ministerien und der Verweis auf den Koalitionsvertrag. Wirklich?
Wirkt als wenn du dich schlau fühlst, weil du ein paar politische Prozesse und Ministerien kennst und damit glaubst, alles erschlagen zu können. Wird aber doch schnell dünne bei gezielten Nachfragen.

Wie wäre es denn mal mit anderen interessanten Details zu deinem Klimagelds aus den KTF?
- Das Geld aus dem KTF ist für die nächsten Jahre schon verplant (siehe meine vorherigen Aussagen zur Verwendung) und steht für das Klimagelds nicht mehr zur Verfügung.
- mit einer Auszahlung in der Legislaturperiode ist nicht mehr zu rechnen
- frühstens 2027 kann mir der Auszahlung gerechnet werden

Mal sehen wie es dann 2027 weiter geht....
Dies ist bedauerlicherweise falsch. Von Anfang an beharre ich auf die Auszahlung aus dem KTF, wie sie schon derzeit stattfinden.
Was relevente ist und was nicht, entscheidest nicht du.
Du aber auch nicht.
 
Die Ausgabenseite betrifft dann wiederum Förderungen, deren Zielgruppe eher in der priviligieren Schicht zu finden ist.

2024 sollen etwa19 Milliarden Euro in Gebäudeneubau und Sanierung gepumpt werden. Wenn es sich hier um Sozialwohnungen handelt, würde auch die ärmere Schicht vom ktf profitieren. Leider finde ich bei bundesregierung.de keine detaillierten Angaben.
 
2024 sollen etwa19 Milliarden Euro in Gebäudeneubau und Sanierung gepumpt werden. Wenn es sich hier um Sozialwohnungen handelt, würde auch die ärmere Schicht vom ktf profitieren. Leider finde ich bei bundesregierung.de keine detaillierten Angaben.

Da hast du Recht. Wäre ein guter Hebel.

Dies ist bedauerlicherweise falsch. Von Anfang an beharre ich auf die Auszahlung aus dem KTF, wie sie schon derzeit stattfinden.

Sie finden schon statt, also das Klimageld, Zitat von dir "Ich rede vom Klimageld.", dass nach dir nächstes Jahr umgesetzt werden soll , ich zitiere "2024 hat das BMF seinen Teil umgesetzt. Danach geht es wie geplant in die Bundesregierung und Koaltionsausschuss."

Kannst du hier bitte erläutern, wie in in welcher Form die Auszahlung dea Klimagelds derzeit schon stattfindet und mit welcher Information du meinen Aussagen widersprechen kannst, die ich aus Artikeln der Öffis und dem Spiegel habe?
 
Die Preisveränderungsrate fällt weiter.

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sagte heute bei der Vorstellung der aktuellen Konjunkturprognose, er gehe davon aus, dass sich die Preise im kommenden Jahr deutlich entspannen werden. Für 2024 rechne er mit einer Teuerungsrate von 2,6 Prozent. Insgesamt sind die Preissteigerungen in der Eurozone rückläufig. Im August lag die Teuerungsrate bei rund fünf Prozent. Zu Spitzenzeiten im vergangenem Herbst stiegen die Preise in den Euroländern um mehr als zehn Prozent.
 
Da hast du Recht. Wäre ein guter Hebel.



Sie finden schon statt, also das Klimageld, Zitat von dir "Ich rede vom Klimageld.", dass nach dir nächstes Jahr umgesetzt werden soll , ich zitiere "2024 hat das BMF seinen Teil umgesetzt. Danach geht es wie geplant in die Bundesregierung und Koaltionsausschuss."

Kannst du hier bitte erläutern, wie in in welcher Form die Auszahlung dea Klimagelds derzeit schon stattfindet und mit welcher Information du meinen Aussagen widersprechen kannst, die ich aus Artikeln der Öffis und dem Spiegel habe?
Wie geschrieben rede ich vom Anfang, nicht dem Verlauf der Diskussion. Deswegen zitiere bitte auch den Anfang anstatte dir etwas zurechtzubiegen. Kleiner Tipp: Post 6681.
 
Wie geschrieben rede ich vom Anfang, nicht dem Verlauf der Diskussion. Deswegen zitiere bitte auch den Anfang anstatte dir etwas zurechtzubiegen.

Am Anfang habe ich schon von den aktuellen "Auszahlungen" des KTF geschrieben. Dem hast du entgegnet, dass du vom Klimageld sprichst. Dazu wollte ich Infos.
Dazu hast du dann als Antwort von Ministerien geschrieben, die irgendwann irgendwas noch beschließen. Dann habe ich Infos zum Klimageld geschrieben. Dazu hast du geschrieben, dass diese falsch wären und du von Auszahlungen des KTF sprichst, die derzeit schon stattfinden.

Wie lange willst du dieses Theater eigentlich noch spielen? Wenn du hier weiterhin zu dem Thema etwas schreiben willst, drücke dich klar und deutlich im Scope aus und untermauerte deine Aussagen mit Quellen. Aber springen nicht weiter von Thema zu Thema, wie es dir gerade in den Kram passt, um zu überblenden, dass du dich anscheinend komplett verrannt hast.
 
Am Anfang habe ich schon von den aktuellen "Auszahlungen" des KTF geschrieben. Dem hast du entgegnet, dass du vom Klimageld sprichst. Dazu wollte ich Infos.
Dazu hast du dann als Antwort von Ministerien geschrieben, die irgendwann irgendwas noch beschließen. Dann habe ich Infos zum Klimageld geschrieben. Dazu hast du geschrieben, dass diese falsch wären und du von Auszahlungen des KTF sprichst, die derzeit schon stattfinden.

Wie lange willst du dieses Theater eigentlich noch spielen? Wenn du hier weiterhin zu dem Thema etwas schreiben willst, drücke dich klar und deutlich im Scope aus und untermauerte deine Aussagen mit Quellen. Aber springen nicht weiter von Thema zu Thema, wie es dir gerade in den Kram passt, um zu überblenden, dass du dich anscheinend komplett verrannt hast.
Es tut mir leid, wenn du nicht in der Lage bist der Diskussion und den Bezügen zu folgen. Ich denke, dass wir nun genug Spam aufgrund deines nicht verstehens erzeugt haben und bei Interesse empfehle ich dir die Diskussion, die du unterbrochen hast, nachzulesen, da dort alles gesagt und erklärt wurde.
 
Da hast du es dir jetzt aber sehr einfach gemacht, um den Anschein erwecken zu wollen, du hättest hier wirklich etwas geklärt.

Du kannst deinen Spam auch sehr schnell unterbinden, indem du deinen Aussage "beharre ich auf die Auszahlung aus dem KTF, wie sie schon derzeit stattfinden." mit Konkreten Informationen untermauerst.

Deine selbst auferlegten Restriktionen solltest du aber beachten:
- du meinst damit keine Förderungen: Das war immerhin meine Aussage, der du widersprochen hast.
- es darf nichts mit dem Klimageld zu tun haben: Das wird 1. nach deiner Aussage ja erst 2024 im BMF abschließend bearbeitet und kann 2. nach offiziellen Informationen bis 2027 nicht aus dem KTF bezahlt werden.

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf deine offiziellen Informationen, untermauert mit Quellen, damit hier überhaupt irgendjemand nachvollziehen kann, von was du denn überhaupt geschrieben haben willst.

Sollte keine Antwort mit den entsprechenden Informationen kommen, konnte ich der Diskussion anscheinend doch folgen und war in der Lage deinen Clusterfuck hier aufzudecken.

Viel Erfolg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom