Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt Gesetze, die dieses rechtsstaatlich Regeln und es gibt keinen Grund oder Möglichkeit das zu "verbieten". Kann es sein, dass du nicht weißt was ein Rechtsstaat ist?
Toller Rechtsstaat.
Ich behaupte, dass ständig irgendwelches Geld für Dinge eingesetzt wird, für die es nicht gedacht ist. Ein Anfang wäre mal, den Staat zu zwingen, Quartalsberichte vorzulegen. Mit genauen Infos darüber, wieviel Geld eingenommen, ausgegeben und von woher nach wohin geflossen ist.
 
Toller Rechtsstaat.
Das stimmt. In Rechtsstaatlichkeitsindices sind wir stets eine der führenden Nationen und haben einen vorbildlichen Rechtsstaat. Im Artikel sehe ich auch nichts was gegen das Prinzip spricht -
Ich behaupte, dass ständig irgendwelches Geld für Dinge eingesetzt wird, für die es nicht gedacht ist.
Unterscheide bitte, ob diese Gelder zweckgebunden erhoben wurden oder allgemein. Darüberhinaus hat auch dies nichts mit dem Rechtsstaat zu tun, da dies in Deutschland rechtstaatlich geregelt ist.
Ein Anfang wäre mal, den Staat zu zwingen, Quartalsberichte vorzulegen. Mit genauen Infos darüber, wieviel Geld eingenommen, ausgegeben und von woher nach wohin geflossen ist.
Dies wird jährlich veröffentlicht. Du kannst dir den Bundeshaushalt auf den Cent genau anschauen.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ess sollte grundsätzlich verboten sein die eigene Bevölkerung mit Klima und Corona Lügen Gesetze über den Tisch zu ziehen :nix:
Welche Gesetzte meinst du genau mit "Lügen Gesetze" und was unterscheidet es von einem regulären Gesetz? Die Verabschiedung im Bundestag durch die Legislative wird gefilmt, live ausgestrahlt und es gibt Publikum. Das zu faken scheint mir enorm schwierig zu sein und damit sind die Inhalte ja keine Lüge, sondern die rechtlichen Wahrheit.
 
Welche Gesetzte meinst du genau mit "Lügen Gesetze" und was unterscheidet es von einem regulären Gesetz? Die Verabschiedung im Bundestag durch die Legislative wird ja gefilmty live ausgestrahlt und es gibt Publikum. Das zu faken scheint mir enorm schwierig zu sein und damit sind die Inhalte ja keine Lüge, sondern die rechtlichen Wahrheit.
NEIN!!! lass es bitte... xD
 
Welche Gesetzte meinst du genau mit "Lügen Gesetze" und was unterscheidet es von einem regulären Gesetz? Die Verabschiedung im Bundestag durch die Legislative wird gefilmt, live ausgestrahlt und es gibt Publikum. Das zu faken scheint mir enorm schwierig zu sein und damit sind die Inhalte ja keine Lüge, sondern die rechtlichen Wahrheit.
Was soll diese ci2 Steuer Schwachsinn der Klima bringen?
Das ist doch wieder ein Gesetz welche die Inflation noch mehr in die Höhe schießen lässt als ohnehin schon .
Ich zahle jetzt schon 30-40 Cent mehr für den sprit als die Österreicher (die leben auch nicht 100000de km von Deutschland entfernt)
Das ist wieder so ein aus der Luft gegriffener Schwachsinn um einen Grund zu habe die Bevölkerung weiter mit Steuern zu belasten.
Natürlich wird die Steuer sich nicht nur beim heizen oder fahren bemerkbar machen, auch die Transportkosten werden wieder auf die Lebensmittelpreise gut gemacht.


Die ganze Klima Geschichte ist doch eine einzige Lüge
Das Klima wird seit der letzten Eiszeit immer milder, das ist nicht Menschen gemacht und kein Mensch kann es auch rückgängig machen

Deutschland ist ein Hippie Staat und wird gerade wohlwollend gegen die Wand gefahren.
 
Was soll diese ci2 Steuer Schwachsinn der Klima bringen?
Es gibt keine CO2-Steuer in Deutschland, sondern einen Zertifikathandel. Einerseits internalisiert er die externen Effekte, andererseits wird durch die jährliche Reduktion der verfügbaren Zertifikate der Ausstoß verringert.
Das ist doch wieder ein Gesetz welche die Inflation noch mehr in die Höhe schießen lässt als ohnehin schon .
Ich zahle jetzt schon 30-40 Cent mehr für den sprit als die Österreicher (die leben auch nicht 100000de km von Deutschland entfernt)
OK, und was macht es zu einem "Lügen Gesetze"?
Das ist wieder so ein aus der Luft gegriffener Schwachsinn um einen Grund zu habe die Bevölkerung weiter mit Steuern zu belasten.
Nein, s.o.. es ist einer der cleversten ökonomischen Ansätze, den es in der modernen Wirtschaftspolitik gibt.
Natürlich wird die Steuer sich nicht nur beim heizen oder fahren bemerkbar machen, auch die Transportkosten werden wieder auf die Lebensmittelpreise gut gemacht.
Korrekt, dies ist ja der Sinn, damit auf Möglichkeiten ohne Zertifikate ausgewichen wird oder die externen Schäden, die verursacht werden, ausgeglichen werden.
Die ganze Klima Geschichte ist doch eine einzige Lüge
Nein.
Das Klima wird seit der letzten Eiszeit immer milder, das ist nicht Menschen gemacht und kein Mensch kann es auch rückgängig machen
Nein.
Deutschland ist ein Hippie Staat und wird gerade wohlwollend gegen die Wand gefahren.
Was ist ein "Hippie Staat"?
Bedauerlicherweise hast du auch nicht erklärt, wie ein "Lügen Gesetz" definiert ist?
 
Es gibt keine CO2-Steuer in Deutschland, sondern einen Zertifikathandel. Einerseits internalisiert er die externen Effekte, andererseits wird durch die jährliche Reduktion der verfügbaren Zertifikate der Ausstoß verringert.

OK, und was macht es zu einem "Lügen Gesetze"?

Nein, s.o.. es ist einer der cleversten ökonomischen Ansätze, den es in der modernen Wirtschaftspolitik gibt.

Korrekt, dies ist ja der Sinn, damit auf Möglichkeiten ohne Zertifikate ausgewichen wird oder die externen Schäden, die verursacht werden, ausgeglichen werden.

Nein.

Nein.

Was ist ein "Hippie Staat"?
Bedauerlicherweise hast du auch nicht erklärt, wie ein "Lügen Gesetz" definiert ist?
Erwartest du da ernsthaft brauchbare Antworten, die es ja nicht geben kann?
Ich denke nicht. ;)
 
Es gibt keine CO2-Steuer in Deutschland, sondern einen Zertifikathandel. Einerseits internalisiert er die externen Effekte, andererseits wird durch die jährliche Reduktion der verfügbaren Zertifikate der Ausstoß verringert.

OK, und was macht es zu einem "Lügen Gesetze"?

Nein, s.o.. es ist einer der cleversten ökonomischen Ansätze, den es in der modernen Wirtschaftspolitik gibt.

Korrekt, dies ist ja der Sinn, damit auf Möglichkeiten ohne Zertifikate ausgewichen wird oder die externen Schäden, die verursacht werden, ausgeglichen werden.

Nein.

Nein.

Was ist ein "Hippie Staat"?
Bedauerlicherweise hast du auch nicht erklärt, wie ein "Lügen Gesetz" definiert ist?
Du kommst dir wahrscheinlich auch mit deine nichtssagenden Antworten wohl ziemlich schlau vor oder?
Wie kann man eigentlich so Ideologie geleitet sein und alles mit sich machen zu lassen wie ein Roboter?


Du kannst es nennen wie Du willst, es bleibt eine Steuer welche auf Lügen aufgebaut ist.
Die angebliche Krise muß natürlich als Grund hinhalten um sowas überhaupt zu rechtfertigen und überhaupt durchsetzen zu können.

Ein Gesetz ist ein Lügen Gesetz wenn es auf eine Lüge aufgebaut ist, in dem Fall die Klimalüge
 
Du kommst dir wahrscheinlich auch mit deine nichtssagenden Antworten wohl ziemlich schlau vor oder?
Wie kann man eigentlich so Ideologie geleitet sein und alles mit sich machen zu lassen wie ein Roboter?


Du kannst es nennen wie Du willst, es bleibt eine Steuer welche auf Lügen aufgebaut ist.
Die angebliche Krise muß natürlich als Grund hinhalten um sowas überhaupt zu rechtfertigen und überhaupt durchsetzen zu können.

Ein Gesetz ist ein Lügen Gesetz wenn es auf eine Lüge aufgebaut ist, in dem Fall die Klimalüge
Und wenn du dich nun aber irrst und Fakten ignorierst, was dann? Könnte das nicht sein?
 
Mal sehen wie die Gehaltsverhandlungen bei uns ablaufen, die Geschäftzte "maßgebliche Inflation" sieht für dieses Jahr heftig aus (9,2%).

Hier sieht man als Beispiel, wie der Handel die letzten Jahre zur Inflationsrate abgeschlossen hat:
1985651_body_747801_handel_gehaltserhoehung_a_o.png


Handel hatte diese fairen Erhöhungen bisher auch dringend nötig, die Leute da verdienen imo noch immer viel zu wenig, während Geschäfte unglaubliche Gewinne mit den Mitarbeitern erwirtschaften.

Mal sehen wie es bei uns laufen wird, die Gehaltsverhandlungen starten nächste Woche und die Fronten dürften wieder verhärtet sein. Ich hatte letztes Jahr(also für 2023) eine 7,5% Erhöhung was ich als relativ fair empfand, auch weil ich knapp 3000 Euro netto als steuerfreie Einmalzahlung on top erhalten haben. Mal sehen wie es dieses Jahr läuft aktuell sind die Verhandlungen ja katastrophal bei den Metallern, die wollen 11% und es werden nur 2,5% geboten, angeblich wegen schlechten Geschäften, hohen Energiepreisen und der schweren Wettbewerbslage. Ist aber ein Schlag ins Gesicht der Arbeitnehmer, die 1000 Euro auf 12 Monate aufgeteilt als Nettoprämie wiegen diese irre Inflation 2023 einfach nicht auf und 2024 ist diese netto-erhöhung einfach verpufft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gesetz ist ein Lügen Gesetz wenn es auf eine Lüge aufgebaut ist, in dem Fall die Klimalüge

Der menschengemachte Klimawandel ist ein Fakt und wird uns früher oder später um die Ohren fliegen. Die Sinnhaftigkeit einiger beschlüsse sollte natürlich trotzdem in Frage gestellt werden. Die CO2 Abgabe ist halt wieder ne Peitsche die man in Krisenzeiten lieber wegpackt :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom