CoolGamer0815
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2012
Ich wollte meinen Wohnort nicht preisgeben um nicht wie der Drachenlord zu endenCoolgamer welchen ich zuvor Zitiert hatte
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich wollte meinen Wohnort nicht preisgeben um nicht wie der Drachenlord zu endenCoolgamer welchen ich zuvor Zitiert hatte
Hmm, dann müsste ich paar Stellschrauben ändern, es würde dann sogar reichen schlicht die Zentralbank mit mehr Kompetenzen auszustatten und möglicherweise das Recht wieviel Geld aus dem Nichts von den Geschäftsbanken "geschöpft" werden darf, etwas zu drosseln.
Die Änderung nennt sich digitaler Euro, der von der Zentralbank direkt ausgegeben werden soll und bei dem Geschäftsbanken als Intermediäre eine untergeordnete Rolle spielen. Theoretisch werden sie sogar obsolet.
Meine Idee ist ja, dass man mithilfe der Zentralbank den Markt korrigiert, nicht der Markt ist.
Höhere LKW Maut wird auch die Inflation weiter antreiben da sehr viel über längere Strecken mit LKW transportiert wird.
Tja ist halt ne schlechte Idee.
Die meisten Menschen können nicht mit Macht umgehen und werden korrupt. Und je mehr Macht in weniger Händen ist, desto schlimmer wird es.
Und mehr Zentralisierung von Macht als eine digitale, europäische Zentralwährung kann man sich schlecht vorstellen.
Immer wieder interessant wie wenig Inflation Belgien hat, wo dort doch die Löhne an die Inflation gekoppelt sind.Schaut man in die jüngste Veröffentlichung der Inflationszahlen in der EWU bei Eurostat, staunt man nicht schlecht. Die Originaltabelle des Europäischen Amtes zeigt enorme Unterschiede zwischen den Mitgliedsländern. In den Niederlanden ist die Inflationsrate im September auf unter null gefallen, in der Slowakei liegt sie dagegen bei 8,9 Prozent. Auch in Belgien werden nur 0,7 Prozent Anstieg gemessen und in Slowenien über sieben Prozent; Spanien liegt bei 3,2 Prozent, Frankreich bei 5,6 und Deutschland bei 4,3 (siehe die Originalabbildung von Eurostat).
"Das alte Niveau wird jedoch laut „Lebensmittel Zeitung“ nicht wieder erreicht: So kostete ein Kilogramm Hackfleisch 2020 noch 3,20 Euro. Zwar ist der Preis aktuell von 3,99 auf 3,79 Euro gefallen – doch das sind noch immer 18 Prozent mehr als vor drei Jahren."
Hört sich eher nach den 500g Preisen an. Ein Kilo Hackfleisch bekommst du hier nirgendwo für 4€."Das alte Niveau wird jedoch laut „Lebensmittel Zeitung“ nicht wieder erreicht: So kostete ein Kilogramm Hackfleisch 2020 noch 3,20 Euro. Zwar ist der Preis aktuell von 3,99 auf 3,79 Euro gefallen – doch das sind noch immer 18 Prozent mehr als vor drei Jahren."
Ziemlich kranke Preise, bei uns ist das gemischte auf 6,99 Euro das Kilo, allerdings muss man auch sagen, dass bei uns kein Tönnies Abfall verkauft wird. In Aktion kommt man mit etwas Glück auf 5,99 und vielleicht 5,49 das Kilo, 2021 war das auch noch deutlich günstiger mit 3,99 in Aktion.
Woher auch das Zitat mit dem Kilo Hack stammt. Ich kenne eure Preise nicht, aber eventuell wars reines Schweinehack? Rindfleischfaschiertes ist natürlich wesentlich teurer.Naru schrieb:Rabattschlacht im Supermarkt: Diese Lebensmittel werden jetzt günstiger - WELT
Die Inflation nähert sich normalen Werten an. Fleisch, Obst und Aktionsware werden sogar wieder günstiger. Dafür sorgt ein Wettbewerbs-Effekt. WELT erklärt, was hinter den Preisrückgängen steckt und wo Sie am meisten sparen.www.welt.de
Kein Türkischen Schlachter oder Supermarkt in der Nähe?Ich finde nirgends Lammhack
Doch, aber City halt und das sind 15km, und so oft bin ich da nicht außerdem isst das niemand von meinen Frauen zu Hause aber früher in HH hatte Edeka zumindest TK Lammhack, hier im Osten leider nichtKein Türkischen Schlachter oder Supermarkt in der Nähe?