Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich erkenne hier mehrfach ein deutliches Defizit zwischen den Aussagen der Staatsmedien und den daraus gezogenen Erkenntnissen der Empfänger.

Btw.
Good News.

Zuletzt bearbeitet:
Staatsfunk gabs in der DDR und Ostblock wie Polen
Willkommen in der freien Welt

Die Finanzierung des deutschen, öffentlichen Rundfunks wird über staatliche Gewalt bei der arbeitenden Bevölkerung eingetrieben ungeachtet davon, ob die Bevölkerung es tatsächlich sehen will und es sitzen Parteimitglieder in den Rundfunkräten, so dass die Politik Einfluss auf die Programmgestaltung hat.

Deswegen macht es auch Sinn, von staatsfunk zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat man denn die Freiheit keinen beitragsservice zu bezahlen?

Und wie nennt man es denn, wenn Parteimitglieder in Rundfunkräten sitzen ?

Die Politik hat Einfluss auf die Programmgestaltung und die Finanzierung wird über das staatliche Gewalt zwangsfinanziert. Deswegen ist es auch Staatsmedien.

Lol, sind Parteimitglieder etwa kein Teil der Geselschaft mehr.

Aber was du von unseren Demokratie Modell hältst und ein Gegner davon bist, hast du ja hier sehr gut zum Ausdruck gebracht

Man könnte ja Volksentscheide auf Bundesebene einführen und dann einfach die Bevölkerung direk bezüglich dieser konkreten Sache fragen, ob sie sich gegenüber irgendwelchen Klimazielen committen wollen.

Allgemeine Parteiwahlen sind ein schlechter Indikator für die Zustimmung der Bevölkerung zu einzelnen Themen , weil bei Bundestagswahlen immer das Gesamtpaket bzw. Strategisch gewählt wird.

Fazit:
Der ÖRR ist immer noch kein Staatsfunk

:nix:

Lol, sind Parteimitglieder etwa kein Teil der Geselschaft mehr.

Manchmal bekomme ich fast körperliche Schmerzen, wenn ich deine Beträge lese...

Ja Soldaten und Polizisten sind auch Teil der Gesellschaft. Trotzdem sind Armee und Polizei teile der Staatsgewalt.

Aber was du von unseren Demokratie Modell hältst und ein Gegner davon bist, hast du ja hier sehr gut zum Ausdruck gebracht

Ja ich will mehr direkte Demokratie und bürgerliche Mitbestimmung und weniger Konzentratiin politischer Macht und in deinen Augen macht mich das dann wohl zum Antidemokraten....

Fazit:
Der ÖRR ist immer noch kein Staatsfunk

:nix:

Ja deine Argumentation war ja auch so schlüssig....

Manchmal bekomme ich fast körperliche Schmerzen, wenn ich deine Beträge lese...

Ja Soldaten und Polizisten sind auch Teil der Gesellschaft. Trotzdem sind Armee und Polizei teile der Staatsgewalt.

Ja ich will mehr direkte Demokratie und bürgerliche Mitbestimmung und weniger Konzentratiin politischer Macht und in deinen Augen macht mich das dann wohl zum Antidemokraten....

Ja deine Argumentation war ja auch so schlüssig....

Wie du dich hier wieder windest und das "move the goal post" spiel betreibst bestätigt herrlich, das du rhetorisch wieder mal geschlagen wurdest. Nun, das ist ja auch oft sehr simpel bei deinen Beiträgen.

Das im Rundfunräten, der ein Querschnitt der Gesellschaft abbilden soll, natürlich auch Politiker und Beamte sitzen ist demzufolge nur richtig und wichtig!

Und bei Volksentscheiden kannst du gern über die Form von Ampelmänchen abstimmen.
Über die wirklich wichtigen und auch unbequemen Entscheidungen lassen wir dann doch lieber Politiker die entsprechend beraten werden entscheiden.

Man sieht ja überall, was für eine Sackgasse Populismus verursacht, der mit einfachen Antworten und Lügen auf komplexe Fragen die Leute verarscht.

Auch die werden uns wohl bald verlassen, wenn es so weiter geht. Leider damit auch unsere Daten und deren Sicherheit.

Der Gaspreis fällt und fällt.
Der Preis für europäisches Erdgas hat den tiefsten Stand seit fast zwei Jahren erreicht. Der richtungsweisende Terminkontrakt TTF zur Auslieferung in einem Monat wurde heute an der Börse in Amsterdam bei 25,80 Euro je Megawattstunde (MWh) gehandelt. So günstig war Erdgas zuletzt im Juni 2021.

Im vergangenen Sommer waren die Preise für Erdgas an der wichtigsten Börse für Europa in die Höhe geschossen, in der Spitze wurde ein Rekordpreis von mehr als 300 Euro je MWh gezahlt. Damals hatte besonders der Stopp russischer Gaslieferungen Ängste vor einer Energiekrise geschürt.

Nun scheint das Gegenteil der Fall: Experten erklärten die aktuellen Tiefpreise unter anderem mit einer Überversorgung und wollten einen weiteren Preisrückgang nicht ausschließen. Bereits seit Ende vergangenen Jahres geht der Preis für europäisches Erdgas kontinuierlich zurück.

Während die Gaspreise fallen, werden die Gasspeicher in Deutschland weiter gefüllt. Nach jüngsten Daten des europäischen Speicherverbandes GIE betrug der Füllstand in allen deutschen Speichern am Dienstag 72,76 Prozent. Die Gasreserven sind seit Wochen nahezu ununterbrochen gestiegen, auch weil die Importe für Flüssiggas zuletzt erneut gestiegen sind.

Der Gaspreis fällt und fällt.

Ja und wo ich hier einen der größten Polit Erfolge der letzten 25 Jahre sehe, den sich Habeck zuschreiben kann und verdient hat, ruft der Pöbel "hängt Habeck solang es noch grüne Bäume gibt".

Vieleicht sind sie ja nur total mad, weil ihre Gasokalypse Vorhersagen nicht eingetreten sind und sie jetzt die "80 Millionen Toitsche müßen für 300000€ ihre Gas Heizung austatuschen, Stichtag 1.1.2024." Sau durchs Dorf der Empörten treiben.

Manchmal kann der Facepalm nicht laut genug schallern

:fp:

Bin mal gespannt ob das tatsächlich so Eintritt!

Bei Markus Krall vorsichtig sein. Unter Investoren ist er bekannt als einer der 4 deutschen apokalyptischen Crash-Propheten (Markus Krall, Marc Friedrich, Dirk Müller, Max Otte)

Er beschwört den Systemcrash Jahr für Jahr immer wieder aufs neue. Seine Trefferquote ist bisher eher grottig.

Er sagt sicherlich viele richtige und wichtige Dinge, allerdings zieht er daraus oftmals die falschen Schlüsse bzw. macht auch bewusst Angst um eigene Interessen voranzutreiben (empfiehlt Goldkauf als Krisenabsicherung und zufällig ist er an einem Goldhändler beteiligt etc.)

Insofern, das Gesagte kritisch hinterfragen.

Er sagt sicherlich viele richtige und wichtige Dinge, allerdings zieht er daraus oftmals die falschen Schlüsse bzw. macht auch bewusst Angst um eigene Interessen voranzutreiben (empfiehlt Goldkauf als Krisenabsicherung und zufällig ist er an einem Goldhändler beteiligt etc.)
Gut zusammengefasst.
Krall ist gut zu gebrauchen, um anhand der von ihm genannten und kommentierten Fakten den eigenen gesunden Menschenverstand zu walten zu lassen. Bei allem was er richtigerweise sagt komme ich zu dem Ergebnis, dass Aktien(-ETFs) die sicherste Geldanlage sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom