Lorkhan
ist verwarnt
- Seit
- 2 Okt 2020
- Beiträge
- 760
Provokation
Wer eine behauptung aufstellt hat diese auch zu belegen.
Kiffi hat die Behauptung aufgestellt also ist es auch seine Aufgabe belege für seine Aussage zu liefern.
Mit Argumenten sollte er es belegen, er darf auch, wenn er es für nötig hält, Quellen liefern. Quellen sind dann sinnvoll, wenn man auch eine Aussage tätigt, die sich auf Quellen stützt... alles andere ist albern. Er hat eine Beobachtung gemacht, dass er diese mit Fremdenquellen "belegen" soll, ist an Schwachsinn mal wieder kaum zu überbieten.
Und wie Style3 richtig sagt, sich nur auf Quellen zu verlassen wäre der absolute Stillstand. Selbst in der Wissenschaft besteht wissenschaftliche Arbeit nicht nur aus Quellen rezitieren/benutzen... und wir reden hier diesem Fall, über eine Diskussion in einem Forum... vielleicht solltet ihr mal eure simpel gestrickte Standpunkte überdenken, wenn diese zu so etwas führen.
Nein.
Gerade für Physiker und Ingenieure wäre es leicht möglich gewesen die Schwachpunkte der RBMK Reaktoren aufzuzeigen. Es hätte nur ein Paar sowjetische Forscher gebraucht die auf die Schwachstellen in den Bauplänen zeigen.
"Natürlich", es wäre ein leichtes gewesen, deswegen wurde dieser RBMK Reaktor vorher auch so sehr als Durchbruch (vor allem im Bezug auf die Sicherheit) gefeiert von Physikern und Ingenieuren... ach ja, weißt du wer diesen Reaktor konstruiert und gebaut hat? Ja, tatsächlich Physiker und Ingenieure...
Die Schwachstellen wurden erst nach/während des Unfalls deutlich. Willst du ernsthaft behaupten, die Experten haben damals nicht an seine Zuverlässigkeit/sogar Unfehlbarkeit geglaubt?
Genauso, gab es denn Quellen für die (teilweise) Fehlkonstruktion der Titanic? Und zig weiteren Beispielen. Wenn es in den 50er Jahren keine Quellen für den Klimawandel gab, an dem du so sehr glaubst, wäre dann jemand im Unrecht, der 1950 meinte "wir sollten nicht so viele Abgase in die Atmosphere pumpen"?
Jaja wer braucht schon quellen... Einfach alles glauben was ein ramdom Dude im internet von sich gibt. Wird schon stimmen, weil logischer Menschenverstand und so
Ich habe nicht behauptet, dass man alles glauben soll, was irgendjemand im Internet sagt, gerade bei Leuten wie dir, die keine integre Personen sind, muss man aufpassen. Du überspitzt es nur wieder polemisch, nur um irgendwas zu haben, was du als Scheinargument gegen meine Aussage hinstellen kannst.
Dass du den logischen Menschenverstand in den Dreck ziehst und nicht viel mit dem anfangen kannst, überrascht mich nun nicht sonderlich.