Das hat nichts mit Hoffnungen zu tun, das sind Prognosen die ich gepostet habe, hier noch was aktuelles:
Immer weniger Menschen sind in der Lage zu sparen. Durch die Inflation muss ein Großteil des Einkommens für Lebenshaltungskosten ausgegeben werden. Das geht oft auf Kosten der Altersvorsorge.
www.faz.net
Mag sein, dass ihr (noch) nichts von der Inflation bemerkt, ich kann mir das Leben auch noch gut leisten, das heißt aber nicht, dass es allen so geht und auch nicht, dass sich die Abwärtsspirale plötzlich umkehrt. Wieso denn auch? Was sind denn die Gründe die dafür sprechen, dass es besser wird?
Dass ihr in Deutschland 3 AKW abgedreht habt wird das angespannte Stromnetz kaum entlasten und billiger ist der Kohlestrom mit dem ihr das kompensieren wollt mittlerweile auch nicht mehr. Zwar ist Kohle nicht mehr so extrem teuer wie 2022 aber noch immer gut doppelt so teuer wie noch 2021. Zudem kommen die laufend steigenden Kosten für CO2 Zertifikate, die sich der Westen als Selbstgeißelungsmaßnahme auferlegt hat.
Was ich übrigens ziemlich dreist finde, während bei euch die arbeitende Bevölkerung die Heizung ein paar Grad runterstellten, haben sich die Arbeitslosen sich offenbar gar nicht zurückgehalten, warum auch, geht sie ja nix an:
Die Heizkosten von Hartz-IV-Haushalten sind wegen der Energiekrise im vergangenen Jahr stark gestiegen!
www.bz-berlin.de