Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2tjdl.jpg
Ich seh einem Gasstopp recht entspannt entgegen. Wie unsere Insider im Ukrainethread bereits dargelegt haben, dürfte die industrielle Umrüstung europas auf erneuerbare Energie und damit eine dauerhafte Autarkheit von russischem Gas in spätestens einem Jahr erfolgt sein. Dann werden sich die Preise in einer zweistelligen Deflation wieder auf ihr Vorkriegsniveau einpendeln und Europa stärker und wohlhabender dastehen. :hippie:
 
Keine Ahnung wieso man sich so an ihm abarbeitet - sollen die mit dem 9 Euro Ticket da anreisen? Wenn irgendein niederländischer Prinz heiratet berichten die Bunte und die Gala exklusiv, wenn der kompetenteste und engagierteste Politiker Deutschlands mal ne Verschnaufpause macht bevor er wieder anpackt wird rumgejammert und die Sozialneidkeule ausgepackt. Verstehe das, wer will :nix:
 
Nicht wenn Steuerzahler für sie Hochzeit blechen und für die Mediale Berichterstattung die Lindner vermutlich als Exklusivrechte an BILD verkauft hat!
 
das ist aber ein Hochzeit und keine Dienstreise und Privatvermögen hat er doch genug warum also die Steuerzahler für die Sause Blechen lassen?
 
Sicher 4 / 4 :lol:

Der heiratet doch keine Geringverdienerin.
 
Gerade noch am cruisen gewesen und zur packstation, danach tanken.. Was soll ich sagen, 1,80 Euro für E5 Super!

Ha, fast wieder zu billig geworden. Da werden die Strassen morgen wieder voller sein. Schade! :shakehead:
 
1,80 Euro für E5 Super!
Hab knapp 2 Euro gezahlt pro Liter(war noch günstig, weil selbstbedienungstankstelle, andere verlangen bereits 2,15+), dann aber bei 20l Schluss gemacht:

screenshot_20220709-1ipk6t.jpg


Tank ist damit 3/4 voll, das langt die nächsten Monate und Winterreifen kaufe ich keine neuen(die alten sind nach 8 Jahren nicht mehr brauchbar), wechseln lass ich die Sommerreifen damit auch nicht, wagen wird im Oktober stillgelegt, spar ich mir nebenbei noch KFZ Steuer und Versicherung(6x70 Euro), denke im April mach ich dann wieder wieder das Pickerl und reaktiviere die Anmeldung.

Unsere Regierung schert sich leider nicht darum, was mit dem Preis passiert, die gehen jetzt 10(!) Wochen in Urlaub und machen noch weniger als sie eh schon machen, gar nichts statt nichts.
 
Von mir aus kann der Sprit auch 5 Euro kosten. Ich will da nicht drauf verzichten. War jetzt aber auch nicht traurig über das "Schnäppchen". :awesome:
 
Mir wärs auch recht, dann weden unsere Bürger endlich mal dieser Taugenichtsregierung die schon 30 Minister und 3x den Kanzler innerhalb von nur 2 Jahren getauscht hat einheizen. -Und ich verkauf die Karre ganz und spar noch mehr. Lasse mir eh fast alles zustellen, auch die Lebensmittel und wenn ich mal zur Arbeit fahre, tuts auch der Bus.
 
Hab aus Interesse bei meinem Energieversorger mal die Gaspreise gecheckt weil das Portal wieder geht. Anfang 2020 waren es noch 4,2 ct pro kWh, aktuell sind es 7,6 ct / kWh und wenn ich auf "Vertrag wechseln" klicke, bieten sie mir 19,06 ct / kWh an :ugly:

Und? Hast du den Vertrag gewechselt?

Könnte sich noch als Schnäppchen erweisen die 19 Cent
 
Mir wärs auch recht, dann weden unsere Bürger endlich mal dieser Taugenichtsregierung die schon 30 Minister und 3x den Kanzler innerhalb von nur 2 Jahren getauscht hat einheizen. -Und ich verkauf die Karre ganz und spar noch mehr. Lasse mir eh fast alles zustellen, auch die Lebensmittel und wenn ich mal zur Arbeit fahre, tuts auch der Bus.
Ja, also was bei euch in der Regierung sitzt ist unfassbar. Ich habe da eine Reportage bei arte über eine rechtspopulistische Partei in Ö gesehen, und wie einfach sie im Spaziergang die Wähler überzeugen konnte.. da lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken. Da bin ich wirklich heilfroh in Deutschland leben zu dürfen.

Das kann bei euch eher richtig böse ausgehen wie bei uns.
 
Und? Hast du den Vertrag gewechselt?

Könnte sich noch als Schnäppchen erweisen die 19 Cent
Das kann eh nicht lange gut gehen, bei 7 cent das KWh macht der Betreiber Verluste:

gas1ik0k.png


Entweder der lenkt bald ein oder geht Pleite, wie so viele Diskontanbieter beim Strom zuvor. Danach bist dann Neukunde und kannst zu dem "Angebotspreis" neu einsteigen.


135 Euro die MWh bedeutet 13,5 cent die KWh gas...

Ja, also was bei euch in der Regierung sitzt ist unfassbar. Ich habe da eine Reportage bei arte über eine rechtspopulistische Partei in Ö gesehen, und wie einfach sie im Spaziergang die Wähler überzeugen konnte..
Die FPÖ sitzt gar nicht in der Regierung :ugly: -Aber ja, dank der Chaotenregierung aus Schwarz/Grün wird sie das spätestens 2024 wahrscheinlich.
 
Die FPÖ sitzt gar nicht in der Regierung :ugly: -Aber ja, dank der Chaotenregierung aus Schwarz/Grün wird sie das spätestens 2024 wahrscheinlich.
Ging glaub nicht um die Regierung sondern das die bei euch richtig gefährlich werden kann. Und was mir ein Rätsel ist, wie kann man mit Stammtischparolen soviel Wähler sammeln? Die Insider haben dort selbst zugegeben, sie haben absolut keine Ahnung und gehen mit den dämlichsten Parolen auf Wählerfang, was wohl auch gut funktionieren soll. Umso schlimmer, umso mehr Zuspruch würden sie bekommen.

Ist mir ein Rätsel, wie ein Land ALLES aufs Spiel setzen kann. Vor so einer Regierung hätte ich richtig Angst.
 
Ist mir ein Rätsel, wie ein Land ALLES aufs Spiel setzen kann. Vor so einer Regierung hätte ich richtig Angst.
Ja, eine Regierung die etwas(wenigstens irgendwas) gegen die Teuerung tun möchte, eine Spritpreisdeckelung wie zB. in Ungarn einführen möchte und nicht mehr die großen (Öl)konzerne hofiert wäre wirklich grauenhaft :lol:

Absolute Mehrheit wird die FPÖ aber eh nie bekommen, ich sehe allerdings Chancen für eine Rot/Blaue Regierung, die Schwarzen müssen jedenfalls unbedingt raus, haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht die richtigen für den Job sind, in der Pandemie gescheitert und in der aktuellen Krise gehen sie mal eben 10 Wochen auf Urlaub, ungetaner Arbeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom