Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Problem ist, mit den 200 Euro hast du einen kleinen Ausgleich für die Mehrkosten die auf dich in einem Monat, vielleicht zwei Monaten zu kommen. Die Preise bleiben ja leider hoch oder steigen noch mehr.Mit den 193 kann man dann vielleicht noch einmal tanken fahren wenns soweit ist
Du vermischst da was, in meinem Artikel gehts um Österreich, danach wurde ich auch gefragt. Bei uns gibts 500 Euro für jeden volljährigen Erwachsenen(18+) und 250 Euro für alle jüngeren, auch Kinder. Das Geld soll direkt aufs Konto kommen, steuerfrei(außer wie geschrieben man verdient 90.000 Brutto oder mehr im Jahr, dann wirds versteuert und aufgrund des hohen Verdienstes wird hier schon 50% davon abgezogen).
So wie ich das aus Bonds Artikel da oben herausgelesen habe, werden bei euch die 300 Euro sofort versteuert. Bei uns gabs dann noch einen 150 Euro Gutschein für den Stromanbieter, das heißt je Haushalt 150 Euro Gutschrift auf der nächsten Stromabrechnung. Der war aber auch schon vor der hohen Inflation letztes Jahr geplant, als Ausgleich für die neue CO2 Steuer.
Laut Finanzministerium liege die Spanne der Abzüge je nach Gehalt zwischen null und 142,42 Euro.
Frage mich auch wie sie das bei den geringfügig Beschäftigten machen wollen. Die bekommen die 300€ ja auch. Die wären ja dann damit über ihre 450€ in dem Monat.Das Problem ist, mit den 200 Euro hast du einen kleinen Ausgleich für die Mehrkosten die auf dich in einem Monat, vielleicht zwei Monaten zu kommen. Die Preise bleiben ja leider hoch oder steigen noch mehr.
Die Furcht hier in diesem Thread, dass Gehaltserhöhungen oder solche Zahlungen die Inflation weiter anheizen kann ich übrigens nicht teilen, die Wenigsten werden dieses Geld einfach für Luxusartikel einsetzen, sondern nur die Mehrkosten ihres täglichen Bedarfs decken.
Die Inflation passiert ja auch nicht auf Deutschland oder Österreich isoliert(das wäre vielleicht der Fall wenn wir noch unsere eigenen Währungen hätten), sondern auf die gesamte Eurozone verteilt. Andere Staaten werden auch Maßnahmen treffen, dass ihre Bürger nicht verarmen, im Prinzip ist jeder Staat der nicht auch etwas in diese Richtung unternimmt selbst Schuld.
Hier sieht man die Eurozone:
Eurozone - Inflationsrate nach Monaten bis Februar 2024 | Statista
Die Inflation in der Eurozone geht auch im Oktober 2023 weiter zurück und hat sich Vergleich zum Rekordwert im Oktober 2022 deutlich verringert.de.statista.com
Interessant ist, dass die Inflation bereits im November 2021 auf satte 5% von anstieg, wo sie im Mai noch auf 2% lag. Sie hat also mehrere Faktoren, nicht nur den Krieg in der Ukraine, hier spielt wohl auch sehr stark die Geldausschüttung während der Pandemiebekämpfung mit.
Steuereinnahmen sind zur zeit das einzige was zu 100% auch was zu 1000% Funktioniert und bevor hier irgendetwas Steuerfrei wird lässt man eher alle verarmen! Steuern sind für Deutschland sowas wie der Heilige Gral!
Das Problem ist, mit den 200 Euro hast du einen kleinen Ausgleich für die Mehrkosten die auf dich in einem Monat, vielleicht zwei Monaten zu kommen. Die Preise bleiben ja leider hoch oder steigen noch mehr.
Die Furcht hier in diesem Thread, dass Gehaltserhöhungen oder solche Zahlungen die Inflation weiter anheizen kann ich übrigens nicht teilen, die Wenigsten werden dieses Geld einfach für Luxusartikel einsetzen, sondern nur die Mehrkosten ihres täglichen Bedarfs decken.
Die Inflation passiert ja auch nicht auf Deutschland oder Österreich isoliert(das wäre vielleicht der Fall wenn wir noch unsere eigenen Währungen hätten), sondern auf die gesamte Eurozone verteilt. Andere Staaten werden auch Maßnahmen treffen, dass ihre Bürger nicht verarmen, im Prinzip ist jeder Staat der nicht auch etwas in diese Richtung unternimmt selbst Schuld.
Hier sieht man die Eurozone:
Eurozone - Inflationsrate nach Monaten bis Februar 2024 | Statista
Die Inflation in der Eurozone geht auch im Oktober 2023 weiter zurück und hat sich Vergleich zum Rekordwert im Oktober 2022 deutlich verringert.de.statista.com
Interessant ist, dass die Inflation bereits im November 2021 auf satte 5% von anstieg, wo sie im Mai noch auf 2% lag. Sie hat also mehrere Faktoren, nicht nur den Krieg in der Ukraine, hier spielt wohl auch sehr stark die Geldausschüttung während der Pandemiebekämpfung mit.
Der Hinweis ging in die Richtung, das sich die Besteuerung nach dem Einkommen richtet, auch in Deutschland.
Das geht halt auch sehr gut hervor, wen man den Artikel liest und nicht nur die Überschrift.
Und Bond ging es darum, dass der Bonus in Deutschland als Einkommen voll versteuert wird. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob der Bonus bis 90.000 steuerfrei ist, wie in Österreich oder bis zum Steuerfreibetrag, also bis irgendwas um die 10.000.
Unsere Regierung ist so ein verdammter Witz
Die werden sich bestimmt dann im September noch loben für ihr 300 Euro Almosen und zufrieden in die Kameras grinsen, wobei nur 193 im Schnitt dann ankommen werden
Energiepauschale: 193 Euro netto kommen durchschnittlich bei Beschäftigten an
Von den 300 Euro Energiepauschale werden laut Bundesfinanzministerium im Durchschnitt 193 Euro netto bei den Beschäftigten ankommen.www.merkur.de
Mit der rechten Hand geben sie dir Geld und mit der linken Hand greifen sie gierig in deine Geldbörse
Mit den 193 kann man dann vielleicht noch einmal tanken fahren wenns soweit ist
Ach ... ist das so? Hat er das?
Hier wieder eine zu erwartende Stammtischparole der Marke "Die da Oben" und was man alles mit den 193€ (nicht) machen kann.
Der Kontext ist ganz klar, man kriegt 300 und 193 bleiben über. Selbst das Wort "durchschnitlich" hat er entweder überlesen oder schlicht nicht vertsanden
Ich schrieb "wobei 193 im Schnitt ankommen"
Unterirdische Diskussionskultur mal wieder immer vom selben, der oft genug seine Ahnungslosigkeit präsentiert.
Aber nicht mein Problem wenn manch einer unfähig ist geschriebenes zu verstehen
Eyy, Alter wie bist du denn drauf???. Keine Handys an der Zapfsäule!!!Hab knapp 2 Euro gezahlt pro Liter(war noch günstig, weil selbstbedienungstankstelle, andere verlangen bereits 2,15+), dann aber bei 20l Schluss gemacht:
Tank ist damit 3/4 voll, das langt die nächsten Monate und Winterreifen kaufe ich keine neuen(die alten sind nach 8 Jahren nicht mehr brauchbar), wechseln lass ich die Sommerreifen damit auch nicht, wagen wird im Oktober stillgelegt, spar ich mir nebenbei noch KFZ Steuer und Versicherung(6x70 Euro), denke im April mach ich dann wieder wieder das Pickerl und reaktiviere die Anmeldung.
Unsere Regierung schert sich leider nicht darum, was mit dem Preis passiert, die gehen jetzt 10(!) Wochen in Urlaub und machen noch weniger als sie eh schon machen, gar nichts statt nichts.
Diese Info kommt 20 Jahre zu spät.Eyy, Alter wie bist du denn drauf???. Keine Handys an der Zapfsäule!!!
Dann beweise mal, dass ich das mit einem Handy fotografiert habe, mal abgesehen davon gab es kein Handyverbotsschild an dieser Tankstelle und es gibt auch keine rechtliche Grundlage für ein HandyverbotEyy, Alter wie bist du denn drauf???. Keine Handys an der Zapfsäule!!!
Die Verbotsschilder, die bei den meisten Tankstellen zu finden sind, werden von den Betreibern selbst angebracht, um für theoretisch mögliche Schadensersatzklagen vorzusorgen. Die staatliche Gesetzgebung dürfte die Gefahr aber nicht als so erheblich einstufen, als dass eine Regelung notwendig erscheint. Somit muss derzeit nicht mit Strafen bei einer Missachtung des Handyverbotes an Tankstellen von staatlicher Seite gerechnet werden.
Dir wird schon nicht der Akku aus den S22 Ultra fallen. Traue ich nicht mal Samsung zu. Wait - wie hieß das Note welches selbst in Flammen aufging? Die Zeiten sind vorbei. Wird auch schwer dann an der Tanke mit Handy und Watch zu bezahlen wenn es noch relevant wäre.Dann beweise mal, dass ich das mit einem Handy fotografiert habe, mal abgesehen davon gab es kein Handyverbotsschild an dieser Tankstelle und es gibt auch keine rechtliche Grundlage für ein Handyverbot
Was sollte denn mit ner Smartwatch oder nem Handy passieren?Ich habe natürlich mit harmlosen Bargeld gezahlt und mir die Differenz des 50 Euro Scheins als Guthaben für den nächsten Tankvorgang ausgeben lassen. Eine Smartwatch verwende ich natürlich nicht an der Tankstelle, da kannst dir ja gleich nen Bombengürtel umschnallen
Du da bin ich auf deiner Seite. Gerade Hochzeit sollte man groß feiern. Ist auch im Grunde der größte Tag im Leben.Also ich war schon auf einigen Hochzeiten, mit Bescheidenheit trumpften da einige eher ungern auf und das mit finanziell völlig anderen Voraussetzungen. Gerade in westlichen Gefilden darf es dann doch ein wenig mehr sein, und wenn das die eigene Brieftasche nicht hergibt, wird dafür halt extra ein Kredit aufgenommen. Hauptsache nach Außen einen Schein wahren.
Ich selbst bin davon auch kein Fan, sehe jetzt aber kein Problem an der Hochzeit. Im Endeffekt ist es ein blödes Timing, aber so eine Hochzeitsfeier ist auch nicht von heut auf Morgen geplant. Wäre die Hochzeit nun irgendwann vor 2020 gewesen, wäre es ein reines Gossip-, Brigitte-, Gala-Thema, aber kein politisch, sozialer Skandal, zu dem man es nun pushen will.
Welche wären das?
Du da bin ich auf deiner Seite. Gerade Hochzeit sollte man groß feiern. Ist auch im Grunde der größte Tag im Leben.
Allerdings hat Lindner wie gesagt immer wieder erwartet das wir uns zurück halten und Überstunden machen weil es der Wirtschaft schlecht geht. Wenn man dann aber selbst so eine Dekadente Hochzeit feiert, dann macht man sich unglaubwürdig.
Von was träumst du Nachts???Ich seh einem Gasstopp recht entspannt entgegen. Wie unsere Insider im Ukrainethread bereits dargelegt haben, dürfte die industrielle Umrüstung europas auf erneuerbare Energie und damit eine dauerhafte Autarkheit von russischem Gas in spätestens einem Jahr erfolgt sein. Dann werden sich die Preise in einer zweistelligen Deflation wieder auf ihr Vorkriegsniveau einpendeln und Europa stärker und wohlhabender dastehen.