Ich habe diese Formulierung von dir jetzt bereits einige Male in diversen Threads gelesen. Auch wen es jetzt nur auf deiner eigenen Wahrnehmung beruht, also extrem subjektiv und nicht objektiv ist, finde ich diese denoch sehr übergriffig und anmaßend.
Den du reduziert all diejenigen, die deine Wahrnehmung nicht teilen, zu infantilen Naivlingen, die die Realität nicht von einem Videospiel trennen können. Das ist schon nicht mehr frech, das ist unverschämt.
Dabei ist es meiner Meinung Naiv anzunehmen, man würde sich zB in der Ukraine einmischen um sein Gutmenschentum zu beruhigen und moralisch überlegen zu sein.
Nein, man tut dies weil den meisten klar ist das Stabilität in unserer globalisierten Welt der wichtigste Garant für Wohlstand und Wachstum ist.
Und das kann man sehr gut an der aktuellen Inflations Entwicklung widerspiegeln.
Versteh zwar das man Dünhäutig wird, wen man heutzutage immer noch Heizöl bunkert. Trotzdem würde ich es gut finden, wen du den anderen etwas mehr Respekt entgegen bringen könntest.
Gut gemeinter Tipp von mir, steig wie ich auf Erdwärme Pumpe um. Nachhaltig und mit PV kostengünstig