Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Finanzminister ist halt am Verzweifeln, wenn er mit einem Wirtschaftsminister zusammenarbeiten muß, der ökonomische Basics schlichtweg nicht versteht.

Besser kann man nicht ausdrücken, das man selbst ökonomische Basics nicht versteht.

Das Bundeswirtschaftsministerium ist sicherlich eines, das mit am meisten unter den Auswirlungen der Inflation zu leiden hat.
Die Stellschrauben um diese wirksam zu bekämpfen und einzudämmen, befinden sich aber im Bundesfinanzministerium.

Und diese Entlastungen wegen der Inflation sind nun:
"Parteiideologischen Konzepten festzuhalten und auf billigen Wählrwerfang zu gehen.
Nur das das bisherige agieren der FDP mich daran stark zweifeln lässt."

Ich gehe fest davon aus, dass unser Dreikopfäffchen eher noch weiter links die Lösung für Deutschlands Probleme vermutet.
Für noch weiter links müssten Jan Böhmermann und Gerald Knaus erst eine neue Partei gründen. :scan:

ein pro-aktiveres Krisenmanagement der EU mit Abkehr von der Keine Kompromisse Politik und Unterstützung von Verhandlungen wäre angezeigt, aber lieber lässt man Europas Wohlstand dahinbröckeln und warnt lapidar in einem beiläufigen Nebensatz, dass Blackouts keine Frage des Ob sondern Wanns seien.

Die einzigen Parteien die in den Jahren nicht in der Regierung saßen, Sonstige ausgekommen, waren Die Linke, AFD und die Grünen. Wovon aber die Grünen in vielen Landesregierungen saßen.

.......joar, mag sich nun jeder selbst ein Bild machen.
Die Linken waren z.B. in Brandenburg, Berlin und Thüringen auch zeitnah am Ruder...joar, auch da mag sich nun jeder ein Bild machen.
Für noch weiter links müssten Jan Böhmermann und Gerald Knaus erst eine neue Partei gründen. :scan:

ein pro-aktiveres Krisenmanagement der EU mit Abkehr von der Keine Kompromisse Politik und Unterstützung von Verhandlungen wäre angezeigt, aber lieber lässt man Europas Wohlstand dahinbröckeln und warnt lapidar in einem beiläufigen Nebensatz, dass Blackouts keine Frage des Ob sondern Wanns seien.
Inflation bekämpft man nunmal mit der Entfernung von Wohlstand.

Provokation
Wie CWs besorgte Bürger, Möchtegern Millionäre und Simps der Milliardäre getriggert sind und im Kollektiv wirr schwurbeln :lol2:

Wie CWs besorgte Bürger, Möchtegern Millionäre und Simps der Milliardäre getriggert sind und im Kollektiv wirr schwurbeln :lol2:
Versuchs doch mal mit einer gepflegten Diskussionskultur. Die Probleme passen leider nicht auf einen Bierdeckel und ich bin bereits deiner Meinung das es mit Scheinsrgumenten wie „Die Grünen sind in Landtagen vertreten“ ebenso nicht getan ist. Der Bund gibt seit Jahrzehnten eine falsche Marschrichtung vor und ebenso falsch wird agiert. Die Politik führt lieber Scheindebatten anstatt Probleme ernsthaft anzugehen. Kann man alles wundervoll besprechen, auch wenn 99% bei gewissen Usern sowieso nicht hängen bleibt weil sie in ihrem Schubladendenken eingeschränkt sind und deutlich mehr einer Ideologie folgen als eine Partei es überhaupt könnte.

Versuchs doch mal mit einer gepflegten Diskussionskultur. Die Probleme passen leider nicht auf einen Bierdeckel und ich bin bereits deiner Meinung das es mit Scheinsrgumenten wie „Die Grünen sind in Landtagen vertreten“ ebenso nicht getan ist. Der Bund gibt seit Jahrzehnten eine falsche Marschrichtung vor und ebenso falsch wird agiert. Die Politik führt lieber Scheindebatten anstatt Probleme ernsthaft anzugehen. Kann man alles wundervoll besprechen, auch wenn 99% bei gewissen Usern sowieso nicht hängen bleibt weil sie in ihrem Schubladendenken eingeschränkt sind und deutlich mehr einer Ideologie folgen als eine Partei es überhaupt könnte.
Ich habe alles mehrmals richtig besprochen und genauso habe ich gerade auf Leute so geantwortet wie es richtig ist.
Das war keine Wertung, sondern ein Kontext zu belanglosen Scheinargumenten.
Versagende Bundesministerien gleichsetzen mit Landesregierungen, die trotz der Sabotage der Union richtige Investitionen tätigen konnten und Deutschland in dieser Krise zum wichtigsten Stromproduzenten der gesamten Union machten und damit maßgeblich die Inflation drücken konnten.
Lol, lass dein Hirn lieber von tollen Wirtschaftsjournalisten weiter rein waschen und definiere weiterhin neu was Neofaschisten sind, während nach der FDP nun auch die Union anfängt freiwillig mit der AFD zu kooperieren.

Das war keine Wertung, sondern ein Kontext zu belanglosen Scheinargumenten.
Der letzte Satz deinerseits ging für mich durchaus Richtung Wertung, da dieser Satz eine Mitverantwortung der Grünen impliziert. Tut mir leid, wenn ich da etwas falsches interpretiert habe.

Man kann natürlich hinterfragen warum die SPD oder FDP sowas nicht bereits früher zu ihrer Kernkompetenz gemacht haben (lol im Fall der FDP) aber letztlich war die Union der große Part der Koalitionen und somit selbstverständlich primär in der Verantwortung. Wenn man sich dann das Verhalten eines Seehofer oder Söder anschaut, dann verdeutlicht dies noch mehr die Rolle der Union. Allgemein würde ich mich darüber freuen, wenn Politik wieder weniger Entertainment und mehr Führungs- und Gestaltungsanspruch enthalten würde, denn abgesehen vom Mindestlohn sehe ich bisher nicht viel was die drei Regierungsparteien umsetzen konnten.

Wie wählt man denn vernünftig?

Er will deutschlandweit Verhältnisse wie in Berlin also (links-öko-ideologische Politk). Eine total dysfunktionale Stadt die von der Leistung anderer Menschen/Städte/Bundesländer lebt. Wenn dann keiner mehr ausreichend was erwirtschaftet dann geht die Enteignung los. Wenn die Substanz dann verzehrt wurde und es nichts mehr gibt das man noch wegnehmen kann, dann sind alle arm und man sucht sich irgendwo ein neues Feindbild in der Welt. Das ist dann die faire Gesellschaft von der er träumt. Er selbst sieht sich dann vermutlich als Staatsfunktionär der von den Konsequenzen und dem hervorgerufenen Leid eher abgeschirmt ist.

Der kleine Bürger kann in Zeiten dieser hohen Inflation nur versuchen mehr zu arbeiten oder sich einen besseren Job zu suchen. Das ist die einzige Möglichkeit seinen Lebensstandard zu behalten.

Oder man kann noch einen Nebenjob machen.

Oder man kann noch einen Nebenjob machen.

Was wirklich an der Lebensqualität nagt. Vor allem bei Familien, für Kinder etc. für die man dann weniger da ist.

Eh das is der Sinn von einem Streik? Arbeitsbedingungen inkl. Bezahlung verbessern.

Und können nicht zaubern. Du holst jahrzehntelange Fehler nicht in einem kurzen Zeitraum auf, vor allem da es mit Risiken verbunden ist. Wäre jedoch mal wieder schön eine Regierung zu haben die nicht gänzlich von Kompromissen leben muss.

Die können nicht nur nicht zaubern sondern zerstören mutwillig die deutsche Wirtschaft.

Der Thread, welcher der jetzigen Krise sogar einen falschen Namen gibt (Immerhin ist das Hauptproblem nicht, dass sich das Geld entwertet, sondern das Gas (Energie) verknappt wird), verdeutlicht wie kein Anderer die Ironie, dass die Menschen, welche sich für die Mündigsten aller Mündigen halten, Tag für Tag nur den Anspruch pflegen, dass Papa Staat da einem besser den Hintern wischt, aus der sie jeden Tag ihre Scheiße absondern. Dabei es weniger um die Substanz geht, sondern um die Art und Weise wie diese verarbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Er will deutschlandweit Verhältnisse wie in Berlin also (links-öko-ideologische Politk). Eine total dysfunktionale Stadt die von der Leistung anderer Menschen/Städte/Bundesländer lebt. Wenn dann keiner mehr ausreichend was erwirtschaftet dann geht die Enteignung los. Wenn die Substanz dann verzehrt wurde und es nichts mehr gibt das man noch wegnehmen kann, dann sind alle arm und man sucht sich irgendwo ein neues Feindbild in der Welt. Das ist dann die faire Gesellschaft von der er träumt. Er selbst sieht sich dann vermutlich als Staatsfunktionär der von den Konsequenzen und dem hervorgerufenen Leid eher abgeschirmt ist.
Lastenausgleich wie der Länderfinanzausgleich Deutschlands haben nichts mit einem dysfunktionalen System zu tun, sondern sind das erwiesene praktikable Model auf denen Staaten mit wirtschaftlich unterschiedlich starken Regionen, die es naturgemäß immer gibt, basieren.
Und das sollte auch schnellstmöglich für die EU umgesetzt werden

Es ist einfach realitätsferner Unsinn anzunehmen, man können Länder wie Deutschland und Frankreich mit Ländern wie Grichenland und Portugal in einer Union zusammenführen und sie wirtschaftlich 1:1 in Konkurenz zu setzen. Natürlich müßen die wirtschaftlich prosperierenden Staaten für die schwächeren Regionen aufkommen, um diese zu entwickeln .

Naturgemäß weckt dies immer die Missgunst einzelner Mitglieder der gebergruppen, das ist völlig normal. Egoismus und Ignoranz sind halt immer noch weit verbreitet.
Intressanterweise beobachte ich, das dies vor allem bei Menschen in Osteuropa verbreitet ist.
Insbesonders Polen
Es gibt fast kein Land was mehr von diesem Umverteilungssystem profitiert hat und heute ökonomisch sehr viel stärker da steht als zum beitritt der EU.
Aber wen man mit den Menschen dort spricht erfährt man wieviel Missgunst diese haben und die Bereitschaft ihren neuen Wohlstand zu teilen gegen 0 tendiert. Ganz besonders verwunderlich ist der Hass und Abneigung gegen die Institution der EU, die ihren Aufstieg durch Umverteilungen in Form von Subventionen erst möglich gemacht hat. Man hat dort jedoch den Eindruck, die EU währ gar der Feind der ihnen alles wegnehmen will und ihr Leben kontrolliert.

Ich habe viel Familie in Polen/Schlesien und darf mir diesen Unsinn nur alzu oft anhören.
Ganz besonders Schlimm sind aber Polen die mitlerweile in Deutschalnd wohnen und Staat und Institutionen komplett ablehnen, obwohl sie diesen Ihren Wohlstand erst zu verdanken haben. Da hab ich etliche Beispiele in meinem Bekantenkreis
Einfach extrem undankbar.

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom