Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vom streiken hast du auch nicht mehr Geld und wen willst du denn wählen.
Eh das is der Sinn von einem Streik? Arbeitsbedingungen inkl. Bezahlung verbessern.
Na dann ist ja gut, die Grünen werden uns alle retten und die Inflation beenden mit ihrem know how, zum Glück sind die in der Regierung, genau zur richtigen Zeit :)
Und können nicht zaubern. Du holst jahrzehntelange Fehler nicht in einem kurzen Zeitraum auf, vor allem da es mit Risiken verbunden ist. Wäre jedoch mal wieder schön eine Regierung zu haben die nicht gänzlich von Kompromissen leben muss.

Na dann ist ja gut, die Grünen werden uns alle retten und die Inflation beenden mit ihrem know how, zum Glück sind die in der Regierung, genau zur richtigen Zeit :)
Die Minister, die für Investitionen, Infrastruktur und Bildung & Forschung zuständig sind, sind neoliberale Schwätzer. Manche können wahrlich sich ständig die Welt zusammenlügen :shakehead:

Der kleine Bürger kann in Zeiten dieser hohen Inflation nur versuchen mehr zu arbeiten oder sich einen besseren Job zu suchen. Das ist die einzige Möglichkeit seinen Lebensstandard zu behalten.

Immer wieder toll, wie dynamisch spontan der Schwerpunkt des Threads doch wechelt.

Entweder es ist der kleine Mann, der unter der Inflation zu leiden hat während die reichen Eliten da oben in Saus und Braus leben.
Oder es sind die armen selbstständigen Aktinäre, die sich alles vom Mund absparen müßen und in ärmlichen Verhältnissen leben, weil der Staat ihnen nach dem Vermögen trachtet, während die Plebs da unten auf Pump und Kredit sich einen schönen Lenz machen und dann auch noch fett Rente bekommen .... ohne sich jemals mit Aktien beschäftigt zu haben #HowDareYou

In eins sind sich dann aber doch alle einig

Die da Oben wollen mich klein halten #ThreadInANuttshell

:uglygw:

Nicht Parteien in Verantwortung wählen, die 17 Jahre lang Modernisierung und Investition sabotiert hat, während sie die dümmste Industrien diesen Landes die größten Subventionen genießen. Vom verachtenden Menschenverständnis und Fremdenhass unabhängig betrachtet. :nix:
Lustigerweise saßen in diesen Regierungen so ziemlich alle wählbaren Parteien und sind mit verantwortlich

Die einzigen Parteien die in den Jahren nicht in der Regierung saßen, Sonstige ausgekommen, waren Die Linke, AFD und die Grünen. Wovon aber die Grünen in vielen Landesregierungen saßen.

.......joar, mag sich nun jeder selbst ein Bild machen.

Das Thema Inflation fällt in die Verantwortung der Ministerien, die von der FDP geführt werden.
Hoffen wir, das die sich an den Handlungen der Grünen ein Beispiel nehmen und im Besten Wissen und Gewissen für das Land agieren, anstatt an Parteiideologischen Konzepten festzuhalten und auf billigen Wählrwerfang zu gehen.
Nur das das bisherige agieren der FDP mich daran stark zweifeln lässt.

Vielleicht haben sie aber auch bei STreichholzziehen verloren und müßen jetzt den Honeypot für die Frust- und Wutbürger spielen.

:nix:

Rente kaputt, höchste Steuern weltweit, beginnende Deindustrialisierung, Rekordinflation, Energiearmut, Verbotskultur, Nannystaat, kaum qualifizierte Zuwanderung - ich denke wir brauchen unbedingt mehr davon und müssen endlich an die Vermögen ran. Dann können wir auch eine Mauer bauen, die wir 2035 wieder einreißen, nachdem sich herausgestellt hat, dass das 5.000 Eur Lastenrad vllt. doch kein Exportschlager ist. Als Interpreten für das Twitch Livevent schlage ich David Hasselhoff vor, der die Neuauflage von Looking for Freedom mit einem veganen Erbsenburger in der Hand live vorträgt :goodwork:

Die einzigen Parteien die in den Jahren nicht in der Regierung saßen, Sonstige ausgekommen, waren Die Linke, AFD und die Grünen. Wovon aber die Grünen in vielen Landesregierungen saßen.

.......joar, mag sich nun jeder selbst ein Bild machen.
Wobei das ja schon zu Schröder Zeiten so war samt Einführung von Hartz IV und da waren die Grünen in der Regierung.

Rente kaputt, höchste Steuern weltweit, beginnende Deindustrialisierung, Rekordinflation, Energiearmut, Verbotskultur, Nannystaat, kaum qualifizierte Zuwanderung - ich denke wir brauchen unbedingt mehr davon und müssen endlich an die Vermögen ran. Dann können wir auch eine Mauer bauen, die wir 2035 wieder einreißen, nachdem sich herausgestellt hat, dass das 5.000 Eur Lastenrad vllt. doch kein Exportschlager ist. Als Interpreten für das Twitch Livevent schlage ich David Hasselhoff vor, der die Neuauflage von Looking for Freedom mit einem veganen Erbsenburger in der Hand live vorträgt :goodwork:
Volle Zustimmung, vielleicht noch eine kleine Ergänzung: bevorzugt an die Vermögen von Privatpersonen, die weniger als 1M € betragen. Die tun sich schwerer mit dem Auswandern und sind daher leichtere Opfer.

Wobei das ja schon zu Schröder Zeiten so war samt Einführung von Hartz IV und da waren die Grünen in der Regierung.

Kann jetzt nicht folgen. Was meinst du damit, was da schon war?
Mein Post bezog sich mehr oder weniger auf die Aussage "Nicht Parteien in Verantwortung wählen, die 17 Jahre lang Modernisierung und Investition sabotiert hat, "

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom