sei doch nicht so empfindlich, bist doch ein starker mann und kein schneeflöckchen
so aggressiv war das jetzt nicht, einfach nur ein kleiner rüttler um dich aus deiner traumblase aufzuwecken.
auswandern überlege ich schon länger, ist aber halt im ausland nicht so einfach reinzukommen wie im sozialstaat deutscheland, wenn man nicht eine ausländerin heiratet oder einen systemrelevanten job hat. als selbständiger online marketer eher schwer, außerdem müsste da meine freundin mitziehen. und politik bringt halt nur was wenn die breite masse auch ahnung davon hat und nicht nur grüne welle wählt weil sie irgendwann irgendwo mal aufgeschnappt haben, dass die für die umwelt kämpfen und "die guten" sind. leider reicht das politikverständnis der meisten nicht einmal aus um einfachste zusammenhänge zu verstehen und genau so wählen sie dann auch.
frohe weihnachten auch dir
uschi ist eh längst auf der igno, aber weil du ihn eh gequotet hast, gerade wenn man erfolgreich ist und geld hat zahlt man die meisten steuern und hat angst dass einem immer noch mehr genommen wird. als geringverdiener zahlt man ja kaum steuern oder sozialbeiträge. ich bezweifle, dass ein uschi fast ne halbe mio in aktien hat und deshalb kann er auch nicht mitreden und versucht lieber andere blöd von der seite anzumachen ohne den blassesten schimmer.
und bevor gleich wieder jemand rumbrüllt. ich lebe trotz gutem verdienst sehr minimalistisch und gebe weniger geld aus als die meisten hier. ich habe kein auto, eine kleine wohnung, ein 150 euro xiaomi handy, keinen handyvertrag sondern netzclub prepaid, gebe kein geld für alkohol und kippen aus (außer mal beim weggehen) und kaufe mir markenklamotten nur im outlet. so kommt über die jahre schon was zusammen. ich bin quasi die antithese zu all den sozialstaatverteidigern die nur von paycheck zu paycheck leben oder dem staat auf der tasche liegen aber trotzdem überall mithalten müssen und konsumieren bis der arzt kommt. meine sparquote ist bei mindestens 80%. nur so kommt man zu was. aber irgendwann wird das dann halt auch noch umverteilt von habeck hood und marianna-lena, denn die wollen nur das beste für alle.