Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
meine Güte seid ihr alle aggressiv hier :ugly: Kleiner Tipp, dann wandert doch aus
Machen sehr viele Deutsche, die sind in der Schweiz und in Österreich nicht umsonst ganz weit oben in den Ausländerstatistiken :ol:

Wobei die Flucht nach Österreich spätestens seit den 2 Chaosjahren mit unserer Grün-Schwarzen Regierung nicht mehr sehr attraktiv sein dürfte und die Schweiz hat nicht mehr viel Kapazitäten für neue Aufnahmen.

meine Güte seid ihr alle aggressiv hier :ugly: Kleiner Tipp, dann wandert doch aus, oder geht in die Politik, aber niemand braucht ständig diese Schwarzmalerei.
Und klar dient mein Beitrag nicht der Peoblemlösung, doch mit dem Thema hat er was zu tun. Zudem ich ohne einem "aggressiven" Unterton meine Meinung geschrieben habe und ihr gleich in einer ekelhaften und aggressiven Art antwortet. :shakehead:
Trotzdem frohe Weihnachten euch allen.

sei doch nicht so empfindlich, bist doch ein starker mann und kein schneeflöckchen ;)

so aggressiv war das jetzt nicht, einfach nur ein kleiner rüttler um dich aus deiner traumblase aufzuwecken.

auswandern überlege ich schon länger, ist aber halt im ausland nicht so einfach reinzukommen wie im sozialstaat deutscheland, wenn man nicht eine ausländerin heiratet oder einen systemrelevanten job hat. als selbständiger online marketer eher schwer, außerdem müsste da meine freundin mitziehen. und politik bringt halt nur was wenn die breite masse auch ahnung davon hat und nicht nur grüne welle wählt weil sie irgendwann irgendwo mal aufgeschnappt haben, dass die für die umwelt kämpfen und "die guten" sind. leider reicht das politikverständnis der meisten nicht einmal aus um einfachste zusammenhänge zu verstehen und genau so wählen sie dann auch.

frohe weihnachten auch dir :)

Ekelhaft ist deine Relativierung von realen Problemen. Argumentier doch bitte in der Sache.

Befindlichkeiten sind ein ganz ganz schlechter Weg eine Diskussion zu fortzuführen. Manchmal ist es dann auch einfach besser gar nichts mehr zu schreiben wenn man zuvor so richtig Grütze von sich abgegeben hat.

Er hat doch recht. Ganz unabhängig davon wie viel Erfolg er nun hat Afaik ist er selbständig. Er zahlt seine KV komplett selber, er bekommt später keine Rente und das obwohl die Rente mit seinen Steuern quersubventioniert wird (100 Mrd pro Jahr), er ist komplett auf sich allein gestellt und kann jederzeit alles verlieren.

Daher sorgt er privat vor über eine der wenigen Möglichkeiten die es dafür gibt und real seine Kaufkraft erhalten oder vermehren, also Beteiligungen an Unternehmen aka Aktien. Nur gibt es leider eine riesige Anzahl an Menschen in Gesellschaft und Regierung die im Traum nicht daran selber zu investieren weil die damit verbundenen Risiken nicht eingegangen werden wollen aber schon nach seinen Aktien bzw. den Erträgen daraus gieren die er verdient hat.

uschi ist eh längst auf der igno, aber weil du ihn eh gequotet hast, gerade wenn man erfolgreich ist und geld hat zahlt man die meisten steuern und hat angst dass einem immer noch mehr genommen wird. als geringverdiener zahlt man ja kaum steuern oder sozialbeiträge. ich bezweifle, dass ein uschi fast ne halbe mio in aktien hat und deshalb kann er auch nicht mitreden und versucht lieber andere blöd von der seite anzumachen ohne den blassesten schimmer.

und bevor gleich wieder jemand rumbrüllt. ich lebe trotz gutem verdienst sehr minimalistisch und gebe weniger geld aus als die meisten hier. ich habe kein auto, eine kleine wohnung, ein 150 euro xiaomi handy, keinen handyvertrag sondern netzclub prepaid, gebe kein geld für alkohol und kippen aus (außer mal beim weggehen) und kaufe mir markenklamotten nur im outlet. so kommt über die jahre schon was zusammen. ich bin quasi die antithese zu all den sozialstaatverteidigern die nur von paycheck zu paycheck leben oder dem staat auf der tasche liegen aber trotzdem überall mithalten müssen und konsumieren bis der arzt kommt. meine sparquote ist bei mindestens 80%. nur so kommt man zu was. aber irgendwann wird das dann halt auch noch umverteilt von habeck hood und marianna-lena, denn die wollen nur das beste für alle. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich behauptet ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen??

Naja, jedenfalls nicht den Musli- Haferschleim, garniert mit Eiweißpulver, für <1 EUR, soviel steht fest :ugly: Sarrazin, amiga500, Leprachaun... die Ernährungsvisionäre unterbieten sich mit ihren Tipps gegenseitig. Musst nur zuhören, oder auswandern.

(oH mY GoD - iCh BiN sO aGgResSiV dRaUf hEuTe 😟 ich sollte auswandern oder Politiker werden...)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja, jedenfalls nicht den Musli- Haferschleim, ganiert mit Eiweißpulver, für <1 EUR, soviel steht fest :ugly: Sarrazin, amiga500, Leprachaun... die Ernährungsvisionäre unterbieten sich mit ihren Tipps gegenseitig. Musst nur zuhören, oder auswandern.

Ich frage mich ja schon, wie der Ottonormalbürger ohne die Ernährungstipps der CW Profis die Inflation überstehen kann. Wobei um an amiga500 ranzukommen muss unser Lepre schon noch einiges dazulernen, mit 1 Euro hätte Amigo ein Festmal gezaubert und hat das wahrscheinlich sogar, können wir leider nicht mehr bildlich sehen weil er ja rausgeekelt wurde von der Moderation :(

sei doch nicht so empfindlich, bist doch ein starker mann und kein schneeflöckchen ;)

so aggressiv war das jetzt nicht, einfach nur ein kleiner rüttler um dich aus deiner traumblase aufzuwecken.

auswandern überlege ich schon länger, ist aber halt im ausland nicht so einfach reinzukommen wie im sozialstaat deutscheland, wenn man nicht eine ausländerin heiratet oder einen systemrelevanten job hat. als selbständiger online marketer eher schwer, außerdem müsste da meine freundin mitziehen. und politik bringt halt nur was wenn die breite masse auch ahnung davon hat und nicht nur grüne welle wählt weil sie irgendwann irgendwo mal aufgeschnappt haben, dass die für die umwelt kämpfen und "die guten" sind. leider reicht das politikverständnis der meisten nicht einmal aus um einfachste zusammenhänge zu verstehen und genau so wählen sie dann auch.

frohe weihnachten auch dir :)

uschi ist eh längst auf der igno, aber weil du ihn eh gequotet hast, gerade wenn man erfolgreich ist und geld hat zahlt man die meisten steuern und hat angst dass einem immer noch mehr genommen wird. als geringverdiener zahlt man ja kaum steuern oder sozialbeiträge. ich bezweifle, dass ein uschi fast ne halbe mio in aktien hat und deshalb kann er auch nicht mitreden und versucht lieber andere blöd von der seite anzumachen ohne den blassesten schimmer.

und bevor gleich wieder jemand rumbrüllt. ich lebe trotz gutem verdienst sehr minimalistisch und gebe weniger geld aus als die meisten hier. ich habe kein auto, eine kleine wohnung, ein 150 euro xiaomi handy, keinen handyvertrag sondern netzclub prepaid, gebe kein geld für alkohol und kippen aus (außer mal beim weggehen) und kaufe mir markenklamotten nur im outlet. so kommt über die jahre schon was zusammen. ich bin quasi die antithese zu all den sozialstaatverteidigern die nur von paycheck zu paycheck leben oder dem staat auf der tasche liegen aber trotzdem überall mithalten müssen und konsumieren bis der arzt kommt. meine sparquote ist bei mindestens 80%. nur so kommt man zu was. aber irgendwann wird das dann halt auch noch umverteilt von habeck hood und marianna-lena, denn die wollen nur das beste für alle. :coolface:

Jo, meine Frau und ich verdienen auch relativ gut, leben aber sehr sparsam. Als 3-köpfige Familie in einer 60qm Wohnung, ohne Auto etc. Der einzige Luxus den wir uns gönnen sind unsere Auslandsaufenthalte. Wir haben entsprechend ziemlich hohe Sparquoten und wollen irgendwann finanziell frei sein.

Und mich kotzt der Gedanke ebenfalls an, dass in Zukunft nach unserem Vermögen gegiert wird von finanziellen Analphabeten die heute ihre Einkünfte für Konsumkredite verballern und nichtmal Bock haben sich 1 Woche in das Thema Finanzen einzulesen, um einen fucking simplen automatisierten ETF-Sparplan anzulegen aus dem sie nach 20-30 Jahren einen batzen Kohle rausholen könnten.

Stadtdessen wird nach dem gegiert was einem übrig geblieben ist nach 42% Steuerabzug und Jahrzehnten des Konsumverzichts für eine freie Zukunft. Da wird dann auch nicht geguckt wie das Vermögen zustande kam, sondern einfach ideologisches Bullshit-Bingo gespielt mit Buzzwords wie "Ungerechte Ungleichheit", "Starke Schultern" und "Fairness".

Jo, meine Frau und ich verdienen auch relativ gut, leben aber sehr sparsam. Als 3-köpfige Familie in einer 60qm Wohnung, ohne Auto etc. Der einzige Luxus den wir uns gönnen sind unsere Auslandsaufenthalte. Wir haben entsprechend ziemlich hohe Sparquoten und wollen irgendwann finanziell frei sein.

Und mich kotzt der Gedanke ebenfalls an, dass in Zukunft nach unserem Vermögen gegiert wird von finanziellen Analphabeten die heute ihre Einkünfte für Konsumkredite verballern und nichtmal Bock haben sich 1 Woche in das Thema Finanzen einzulesen, um einen fucking simplen automatisierten ETF-Sparplan anzulegen aus dem sie nach 20-30 Jahren einen batzen Kohle rausholen könnten.

Stadtdessen wird nach dem gegiert was einem übrig geblieben ist nach 42% Steuerabzug und Jahrzehnten des Konsumverzichts für eine freie Zukunft. Da wird dann auch nicht geguckt wie das Vermögen zustande kam, sondern einfach ideologisches Bullshit-Bingo gespielt mit Buzzwords wie "Ungerechte Ungleichheit", "Starke Schultern" und "Fairness".

This!

Schuld sind immer die, denen es gut geht ;) Das gleiche hast ja auch immer wenn von diesem gender paygap gelabert wird. Dass die Frauen vermehrt Berufe haben die schlecht bezahlt werden und die meisten CEOs die mit ihren Millionengehältern den Durchschnitt hochpushen auch meist Männer sind wird ignoriert.

Ich verdiene gleich viel wie meine Kolleginnen, manchmal mehr wenn ich mehr Überstunden mache aber das ist diesen Idioten egal. Dann heißt es wieder "Männer verdienen mehr, alles ungerecht." ich hab auch leider nichts davon, dass mein CEO männlich ist, deshalb bekommen hier nicht alle Männer ein paar Tausend Euro monatlich mehr von ihm geschenkt.

Frauen kriegen auch viel weniger Rente, das darf auch nicht sein aber das es daran liegt das die Frauen eben mehr in Teilzeit arbeiten wird nicht erwähnt.

Aha, ist quatsch weil?

Kapitaltische Weltordnung. Warum sollte jemand auf die hirnrissige Idee kommen, für die exakt gleiche Arbeitsleistung mehr Geld auszugeben als notwendig?

Unternehmer sind gewinnorientiert und in der Regel keine ideologen. Die Schlussfolgerung der Annahme, dass Geschlechter für die gleiche Arbeitsleistung unterschiedlich vergütet werden wäre, dass niemand mehr das teurere Geschlecht einstellen würde da dieses für die gleiche Arbeitsleistung mehr Kosten verursachen würde, bzw. anders formuliert; weniger Leistung je Geldeinheit erbringen würde. Das "Gender Paygap" unterliegt somit der Hypothese, dass:

1) Frauen im Schnitt produktiver (Leistung je Geldeinheit) für Unternehmen sind als Männer

2) Unternehmer bzw. Märkte größtenteils irrational handeln und diesen Vorteil nicht ausnutzen da sie nicht ausschließlich/bevorzugt Frauen einstellen.

Kapitaltische Weltordnung. Warum sollte jemand auf die hirnrissige Idee kommen, für die exakt gleiche Arbeitsleistung mehr Geld auszugeben als notwendig?

Unternehmer sind gewinnorientiert und in der Regel keine ideologen. Die Schlussfolgerung der Annahme, dass Geschlechter für die gleiche Arbeitsleistung unterschiedlich vergütet werden wäre, dass niemand mehr das teurere Geschlecht einstellen würde da dieses für die gleiche Arbeitsleistung mehr Kosten verursachen würde, bzw. anders formuliert; weniger Leistung je Geldeinheit erbringen würde. Das "Gender Paygap" unterliegt somit der Hypothese, dass:

1) Frauen im Schnitt produktiver (Leistung je Geldeinheit) für Unternehmen sind als Männer

2) Unternehmer bzw. Märkte größtenteils irrational handeln und diesen Vorteil nicht ausnutzen da sie nicht ausschließlich/bevorzugt Frauen einstellen.

auf gut deutsch, wenn frauen für die gleiche arbeit weniger kosten würden, warum sollte man überhaupt noch männer beschäftigen? davon abgesehen, dass die meisten größeren unternehmen sowieso tarifverträge haben und es verboten ist aufgrund des geschlechts weniger zu bezahlen. wenn eine frau weniger verdient, dann hängt das immer mit anderen faktoren als dem geschlecht zusammen. entweder sie arbeitet insgesamt weniger (teilzeit etc), in einer anderen position, weniger an sonn- und feiertagen (da gibt es zuschläge), oder sie hat einfach brutal schlecht verhandelt, das trifft aber auf männer wie frauen zu. und sex sells, frauen werden eher bevorzugt eingestellt, weil sie kunden um den finger wickeln können wenn sie gut aussehen und etwas charme haben. darüber wird aber komischerweise nie gesprochen.

meine weiblichen kolleginnen in der online marketing agentur damals haben alle mehr verdient als ich angefangen habe, obwohl ich ein sehr gutes bwl diplom hatte, bereits 9 monate erfahrung bei autoscout24 im online marketing hatte und eigene online marketing projekte nebenher mit denen ich meinen lebensunterhalt schon ohne job bestreiten hätte können, hat mir als mehr oder weniger quereinsteiger aber auch nix gebracht, man hat mir eine schlecht bezahlte trainee stelle angeboten und erst nach einem weiteren jahr war ich dann vollwertiger manager. hab die dann aber nach 2 jahren vollzeit und einem jahr teilzeit sowieso verlassen, weil es keinen sinn mehr gemacht hat, da ich mit meinen eigenen projekten mehr gelernt habe als auf der arbeit und ich finanziell sowieso nicht auf eine agenturstelle angewiesen war. aber ich hab mich damals auch zu schlecht verkauft und hätte mit mehr sebstbewusstsein garantiert mehr rausschlagen können. heute würde ich mich nie wieder so abspeisen lassen. der erste job nach dem studium ist aber halt meistens noch nicht perfekt.

man kann dieses video nicht oft genug posten, weil immer noch so viele ahnungslose rumlaufen die den gender pay gap bullshit glauben und diese lüge sogar in der tagesschau verbreitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
meine weiblichen kolleginnen in der online marketing agentur damals haben alle mehr verdient als ich angefangen habe, obwohl ich ein sehr gutes bwl diplom hatte, bereits 9 monate erfahrung bei autoscout24 im online marketing hatte und eigene online marketing projekte nebenher mit denen ich meinen lebensunterhalt schon ohne job bestreiten hätte können, hat mir als mehr oder weniger quereinsteiger aber auch nix gebracht, man hat mir eine schlecht bezahlte trainee stelle angeboten und erst nach einem weiteren jahr war ich dann vollwertiger manager.
Das siehst du ja auch bei Twitch youtube und Instagram. Da kommt jede halbwegs attraktive Frau sehr schnell zum Erfolg. Ich verfolge ein paar Twitcher seit sie nur 5-10 follower und viewer hatten. Von den männlichen die noch immer regelmäßig streamen hats keiner geschafft über 100 viewer zu kommrn obwohl die gut spielen und nette Typen sind.

Bei den weiblichen hingegen... Eine hat regelmäßig 10.000 viewer, die andere 4000 und eine weitere auch 2-3000 und alle sind Twitch Partner. Das heißt können gut Geld verdienen. Über die donation Menge reden wir lieber nicht :D

Das Thema ist insgesamt doch zu komplex und besitzt viel zu viele Grauzonen, als das es auch noch in den Thread behandelt werden könnte.

Es gibt in Deutschland keine rechtliche Benachteiligung der Frau und sie erhalten für die selbe Arbeit auch nicht 25 Prozent weniger Geld.

Damit ist die Diskussion eigentlich auch geklärt und man kann zum Thema zurück kehren.

Es könnte aber schon sein, dass die Inflation Frauen stärker treffen wird, weil die eher Sozialleistungen beziehen und Teilzeit arbeiten.

Der kleine Bürger kann in Zeiten dieser hohen Inflation nur versuchen mehr zu arbeiten oder sich einen besseren Job zu suchen. Das ist die einzige Möglichkeit seinen Lebensstandard zu behalten.

Vom streiken hast du auch nicht mehr Geld und wen willst du denn wählen. 3 von 5 Parteien regieren aktuell, die anderen beiden würden es wohl auch nicht besser machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom