Rick187
L14: Freak
- Seit
- 7 Sep 2011
- Beiträge
- 5.073
Europa leidet unter der Inflation – doch in der Schweiz wird vieles günstiger
Die Inflation hat in Deutschland, Österreich und Italien neue Höchststände erreicht. In der Schweiz sinkt die Teuerung hingegen seit August. Diese Produkte sind nun wieder günstiger.
Die EU kämpft gegen die Teuerung: Die Inflation hat im Euroraum im Oktober mit 10,7 Prozent ein Rekordhoch erreicht. In den Niederlanden betrug die Preissteigerung 16,8 Prozent, in Italien 12,8 Prozent, in Deutschland 11,6 Prozent, in Österreich 11,5 Prozent und in Spanien 7,3 Prozent.
In der Schweiz erreichte die Inflation mit 3,5 Prozent ihren bisherigen Höhepunkt hingegen bereits im August. Seither geht sie zurück: Im September auf 3,3 Prozent, im Oktober auf drei Prozent. Der starke Franken sorgt dafür, dass die Schweiz aus dem Ausland günstig Waren importieren kann.
Sonderfall Schweiz: Europa leidet unter der Inflation – doch in der Schweiz wird vieles günstiger
Die Inflation hat in Deutschland und Österreich neue Höchststände erreicht. In der Schweiz sinkt sie hingegen seit August. Diese Produkte sind nun wieder günstiger.www.20min.ch
Wirklich schade, dass sich Österreich der Pleite-EU angeschlossen hat, hoffentlich stürzt das Kartenhaus bald zusammen und wir erlangen Unabhängigkeit von den geistig umnachteten Entscheidungen der EU.
Ja hoffentlich macht Österreich den brexit nach, dann kanns eigentlich nur besser werden... Meanwhile in GB 11% Inflation, arbeitermangel, Wirtschaftskrise, politische Instabilität, Pro-EU stimmen werden laut. Läuft echt gut ohne EU