Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bist du gegen Atomkraftproduktion in De und für den Atomkraftimport nach DE? Ja oder nein?

Die Kapazitäten werden grade weltweit ausgebaut und leisten somit einen erheblichen Beitrag zum Schutz des Klimas.

Noch mal: In Deutschland ist man nicht schlauer als der Rest der Welt. Das ist doch grade mehr als offensichtlich.

Wir haben weltweit 442 Atomkraftwerke die 2% der Energie weltweit bereitstellen. Willst du also ernsthaft 20.000 Atomkraftwerke zubauen? Ich denke du verstehst was für eine Gefahr mit einer solchen Zahl einherginge. Der Klimawandel interessiert sich nicht für Statistiken einzelner Länder und wird sie auch nicht verschonen wenn sie klimaneutral sind.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand mit Verstand will ausschließlich auf eine Energiequelle setzen, das wäre als würde man sich komplett von russischem Gas abhängig machen :coolface:

Davon abgesehen - auch wenn die Zyklen bei Atomkraft aus nachvollziehbaren Gründen sehr lang sind - geht die Forschung bei Atomkraft weltweit ja weiter und macht Fortschritte. Dass wir als ehemalige Ingenieursnation nicht dabei sind, ist einfach eine Katastrophe, einfach weil niemand weiß, was in 20, 50 oder 100 Jahres ist.
Ansonsten konnte mir bisher noch keiner erklären, wieso wir nicht einfach den ganzen fucking Kontinent mit Strom aus allen möglichen Quellen fluten und die Überschüsse der günstigen Erneuerbaren dann dazu nutzen, um z.B. grünen Wasserstoff herzustellen, statt ihn kreuz und quer über alle Weltmeere zu verschiffen.

CO2 einsparen und dabei die Umwelt mit radioaktiven Müll belasten? Klingt kontraproduktiv. Gut finde ich zudem wie der Kernkraft Zeit für technischen Fortschritt und Innovation gegeben werden soll. Bei den EEs sind selbige Personen seltsamerweise nicht so geduldig und offen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Vorteil soll das denn sein? Nicht nach Hause zu können, Freunde, Familie nicht treffen können und was damit einhergeht ist ein Vorteil, wenn man in einem 5 Sterne Hotel festsitzt?
Kostenlos Luxus-Urlaub zu bekommen ist also kein Vorteil jemandem gegenüber der seinen Urlaub selbst bezahlen muss weil man in der Zeit seine Freunde nicht sehen kann....ok.
Niemand mit Verstand will ausschließlich auf eine Energiequelle setzen, das wäre als würde man sich komplett von russischem Gas abhängig machen :coolface:

Davon abgesehen - auch wenn die Zyklen bei Atomkraft aus nachvollziehbaren Gründen sehr lang sind - geht die Forschung bei Atomkraft weltweit ja weiter und macht Fortschritte. Dass wir als ehemalige Ingenieursnation nicht dabei sind, ist einfach eine Katastrophe, einfach weil niemand weiß, was in 20, 50 oder 100 Jahres ist.
Ansonsten konnte mir bisher noch keiner erklären, wieso wir nicht einfach den ganzen fucking Kontinent mit Strom aus allen möglichen Quellen fluten und die Überschüsse der günstigen Erneuerbaren dann dazu nutzen, um z.B. grünen Wasserstoff herzustellen, statt ihn kreuz und quer über alle Weltmeere zu verschiffen.
Wir arbeiten weiter an der Kernfusion.:nix:
CO2 einsparen und dabei die Umwelt mit radioaktiven Müll belasten? Klingt kontraproduktiv. Gut finde ich zudem wie der Kernkraft Zeit für technischen Fortschritt und Innovation gegeben werden soll. Bei den EEs sind selbige Personen seltsamerweise nicht so geduldig und offen.
Niemand sagt das man den EE nicht Zeit geben sollte sich zu entwickeln.

Natürlich nicht, die sollen ja schon "morgen" alles ersetzen, nur plötzlich ohne den Zubau von 20+ Gaskraftwerken und daran haben einige nun mal erhebliche Zweifel.
Frankreich baut für uns ja ein paar Atomkraftwerke die wir mitnutzen können. Wo ist dann das Problem :coolface:

Natürlich nicht, die sollen ja schon "morgen" alles ersetzen, nur plötzlich ohne den Zubau von 20+ Gaskraftwerken und daran haben einige nun mal erhebliche Zweifel.
Das ist natürlich Unsinn, denn Kraftwerke und so laufen noch und das müssen sie auch. Die Infrastruktur muss schließlich erst gebaut sein bevor man alles abschaltet. Atomkraft brauchen wir bei diesem Übergang jedoch nicht. Kurzzeitig vielleicht sinnvoll aber ansonsten nicht mehr benötigt

niemand (!) kommt ernsthaft (!) darauf, hartz 4-empfänger als "privilegiert" zu bezeichnen.

cw-user: hold my beer

Also mal Butter bei die Fische, eine kostenfreie medizinische Vollversorgung, bezahlte Unterkukft und Geld für Nahrung ohne Gegenleistung muss man jetzt auch nicht schlechter machen als es ist. Das ist durchaus ein Privileg, dass man als Gesellschaft erreicht hat und sollte nicht selbstgefällig als Selbstverständlichkeit wahrgenommen werden. Ohne jetzt einer direkten Unterstellung, dass das jemand macht.

Also mal Butter bei die Fische, eine kostenfreie medizinische Vollversorgung, bezahlte Unterkukft und Geld für Nahrung ohne Gegenleistung muss man jetzt auch nicht schlechter machen als es ist. Das ist durchaus ein Privileg, dass man als Gesellschaft erreicht hat und sollte nicht selbstgefällig als Selbstverständlichkeit wahrgenommen werden. Ohne jetzt einer direkten Unterstellung, dass das jemand macht.
Das es ein Privileg unseres Landes ist, ist unbestreitbar. Das es ein Privileg der armen Bevölkerung gegenüber der Arbeitnehmer sei, das ist es was hier behauptet wird, ist natürlich Unsinn.

wir alle sollten dankbar sein, in einem sozialstaat zu leben, der einen potenziell auffängt, wenn es mal nicht so läuft. das ist auch eine tolle sache.

mir ging es da aber auch eher darum, was @NextGen sagt: es ist schon sehr fragwürdig, diese leute dann als "privilegiert" ggü den arbeitnehmern zu bezeichnen, nur weil der staat die leute nicht verhungern & auf der straße hocken lässt.

wir alle sollten dankbar sein, in einem sozialstaat zu leben, der einen potenziell auffängt, wenn es mal nicht so läuft. das ist auch eine tolle sache.

mir ging es da aber auch eher darum, was @NextGen sagt: es ist schon sehr fragwürdig, diese leute dann als "privilegiert" ggü den arbeitnehmern zu bezeichnen, nur weil der staat die leute nicht verhungern & auf der straße hocken lässt.
Das hat auch keiner gesagt.

Von einer Abhängigkeit zur nächsten und der neue Lieferant, Schurkenstaat Katar in dem Menschenrechte mit Füßen getreten werden droht jetzt...

Preisdeckel funktionieren eben nur, wenn man auch die Ware bekommt, der Lieferant kann immer entscheiden, einfach nicht zu liefern.

Von einer Abhängigkeit zur nächsten und der neue Lieferant, Schurkenstaat Katar in dem Menschenrechte mit Füßen getreten werden droht jetzt...

Preisdeckel funktionieren eben nur, wenn man auch die Ware bekommt, der Lieferant kann immer entscheiden, einfach nicht zu liefern.
Die Menschheit ist schon so richtig scheiße insgesamt. :D

Wie kommt man auch auf die Idee, man könne einfach Preise deckeln? Wenn ihr im Rewe an der Kasse sagt, dass ihr eure Einkäufe auf 50 Eur gedeckelt habt und deshalb nicht mehr zahlt, stecken sie euch bestenfalls in eine Zwangsjacke, kleben euch an die grüne Parteizentrale und bewerfen euch mit Kartoffelbrei :rofl3:

Man kann gar nicht soviel lachen wie man lachen müsste über unsere weltfremde Politik

Ich geh nächstes mal auch in den Supermarkt, mach mir den Korb voll und an der Kasse sage ich, ich will nur 10 Euro zahlen, klappt bestimmt..

Der Katar-Chef ist halt nicht weniger dumm wie jene die glauben ein Preisdeckel würde nicht woanders Geld kosten.
Wenn Deutschland den Preis für das Volk deckelt sinken deswegen natürlich keine Einkaufspreise auf dieses Niveau und die Differenz muss der Staat woanders reinholen und das ist wieder der Steuerzahler.
Und ggü Katar geht es nicht darum den Preis zu deckeln sondern durch eine gemeinsame Anfrage einen günstigeren Preise für alle zu erzielen, ähnlich wie man es privat bei Sammelbestellungen für Heizöl gemacht hat.

Rechtsbraunextremistisch-nationalsozialistisch versiffte Schneeflocken HASSEN ihn: findet heraus was sie euch nicht wissen lassen wollen.

f4z4tcgsmsx91.jpg

:hippie: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom