Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schon beeindruckend wie viele Leute glauben, das wird schon irgendwie werden und das Problem löse sich irgendwie von alleine oder mit paar Windrädern die wir schnell hinbauen...

Schon beeindruckend wie viele Leute glauben, das wird schon irgendwie werden und das Problem löse sich irgendwie von alleine oder mit paar Windrädern die wir schnell hinbauen...

Wer denkt oder behauptet das hier in dem Thread?
Frage für nen Freund ....

Wie gesagt - Man sagt nicht mehr NEIN wenn die Chinesen etwas wollen.

Die Deutsche Wirtschaft musste das lernen - Nun die Deutsche Politik.

Ausländische Investoren werden noch einiges in Europa aufkaufen, wenn die Pleitewelle voranschreitet.

Aber naja, dafür geht es den Russen schlecht.

Aber zumindest haben wir wenn der Wind weht oder tagsüber ohne Wolken Strom.

Und gibt ja den Wasserstoff. Das konnte zwar noch niemand in großen Maßstab umsetzen aber laut optimistischer Zeitungsartikel ist das alles problemlos möglich

Und das gerade jetzt wo der gaspreis endlich im Keller ist? -Andererseits diese Grafiken erklären auch warum der im Keller ist, sehr bedenklich alles, wenn die Industrie nämlich nichts mehr produziert, braucht sie auch kein Gas mehr, Angebot und Nachfrage regeln wie immer:

Ist nur noch ca. 10% überm Vorkriegsniveau. Hoffe die anderen Energie-Preise schließen sich dem trend an.
Und gibt ja den Wasserstoff. Das konnte zwar noch niemand in großen Maßstab umsetzen aber laut optimistischer Zeitungsartikel ist das alles problemlos möglich
Ich sehe da sicher Potential für die Zukunft(5-10 Jahre min.), kurzfristig haben wir aber ein großes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
In China wird man weiter freudig schauen wie die EU ihre Partner zerlegt.

In nicht Mal 10 Jahren soll es dann das Verbrenner Verbot geben.

Und dann ist wahrscheinlich nicht genug Strom da alle zu laden. Und der Fachkräftemangel wird noch größer sein mit all den boomern im Ruhestand.

Aber wir retten ja die Welt durch unsere Armut oder so

• Lob
Reaktionen: Red
Das was die EU da fabriziert wird sowieso derart gegen die Wand fahren bzw. an der Realität zerschellen. Die Frage ist nicht ob, sondern wann.

Planwirtschaft und Auflagen über Auflagen. Als ob das jemals irgendwo mal gut gegangen ist...

Das was die EU da fabriziert wird sowieso derart gegen die Wand fahren bzw. an der Realität zerschellen. Die Frage ist nicht ob, sondern wann.
Gibt noch die Hoffnung, dass man mal in den Geschichtsbüchern von der Europäischen Delusion lesen wird und die nächsten Generationen davor gewarnt werden, ähnlich wie vor dem Hochmut anderer Reiche in der Vergangenheit. Andererseits schafft es der Mensch jedes Mal aufs Neue, die gleichen Fehler zu begehen...

Natürlich besteht eine große Chance, dass diese fatale Zeit der EU einfach irgendwie schöngeschrieben wird, so wie aktuell ein gewisser Krieg in der Ukraine auch. Wie das geht zeigen auch die Chinesen beeindruckend, die haben sich ja von ihrer gesamten Geschichte verabschiedet und die Religion der CCP eingeführt, bin mir sicher europäische Leader schauen sehr eifersüchtig zu Xi Jinping auf und würden ihre Bürger am liebsten auch so einfach kontrollieren.

Die Clownshow geht weiter. Inflation reicht nicht aus.

Für alle die sich was aufgebaut haben und Deutschland trotz jahrelangen Abwärtstrend nicht verlassen habe wird jetzt wieder mal die...na ihr dürft raten... die Vermögenssteuer gefordert um den Krieg bzw. den Aufbau der Ukraine zu bezahlen.

Ich frage mich immer was hinter solchen hirnrissigen Aktionen von Esken steht. Ist sowas mit dem Rest der SPD abgestimmt? Sind das Flügelkämpfe? Nimmt man für innerparteiliche kämpfe einen Schaden der gesamten Partei in Kauf zulasten der AFD?

Verstoß gegen Debattenregelung
Die SPD steht bei den Wählern hoch im Kurs das treibt einige Genossen zum Höhenflug! so lange Deutschland AFD ablehnt, wird sich hier niemals zum besseren wenden auch wenn die CDU irgendwann wieder erstarkt!

Zu den Plänen der EU in den Zeiten der weiter reitenden Inflation stellt sich auch die Frage: Werden wir die Ukraine auch klimaneutral aufbauen? Müssen wir dann doch! Dann wird der jetzt schon eingeforderte Deutsche Anteil sicher weit oberhalb der monatlichen 500 Millionen EUR liegen. Und die Inflation reitet und reitet.

In nicht Mal 10 Jahren soll es dann das Verbrenner Verbot geben.

Und dann ist wahrscheinlich nicht genug Strom da alle zu laden. Und der Fachkräftemangel wird noch größer sein mit all den boomern im Ruhestand.

Aber wir retten ja die Welt durch unsere Armut oder so

Gleichzeitig sollen die Endkunden jedes Jahr 500.000 stromhungrige Wärmepumpen für Heizung und Trinkwassererwärmung installieren lassen.

Das ist auch mit den nordafrikanischen Männern zwischen 25-35 nicht möglich, welche sich bei uns Fachbetrieben über 'Vermittleragenturen' bewerben, aber immer noch in Nordafrika leben. Der Wortlaut i.d.R.: Ich möchte eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker bei Ihnen machen. Dafür benötige ich eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland - Diese bekomme ich erst wenn ich einen Ausbildungsvertrag vorweisen kann. PS: Das Goethe-Institut bescheinigt das ich Deutschkenntnise besitze. Ich könnte sowas mal Online stellen. Diese Schleppermethode ist grad Thema in vielen Handwerksverbänden. In der Politik nicht.

Was passiert, wenn man sich wirklich auf so etwas einlassen würde ist im Grunde vorgezeichnet und schon erlebt worden. Die Ausbildung sagt dem Mann zwischen 25-35 überraschenderweise nicht zu. Wortlaut ist dann meist: Ich dachte, ich kann schnell viel Geld verdienen in Deutschland. Er hat aber ja seine Aufenthaltsgenehmigung an der auch keiner mehr rütteln wird. Realitäten, welche die Politik nicht sehen will.

Diesen Klima-Nonsens kann man doch echt nicht mehr hören/lesen.
Was bringt es, etwas im Alleingang zu unternehmen, wenn der Rest der Welt nichts tut? Selbst wenn die komplette EU klimaneutral wird, hilft es nicht. Die Kugel dreht sich, China, USA, Indien und Co. verdrecken noch immer im großen Stile den Planeten. Und solange das so ist, bringt die Bemühung auf Klimaneutralität nichts.
Das sollte man mal den Grünen erklären.

Dazu kommt das der Abbau für die Energiewende wichtigste Rohstoff 'Kupfer' extrem Umweltschädigend ist und für den Menschen erhebliche gesundheitlich Folgen hat, welche sich über Generationen in den Genen verankern.

Für die Deutsche Industrie und auch das Wirtschaftsministerium, welche jetzt wieder vom NDR dazu befragt wurden ist dies nicht von Belang. Der Abbau findet nicht mehr in Deutschland statt, obwohl wir im eigenen Land auch große Kupfervorkommen Haben.

Diese Scheinheiligkeit der jetzt Grünen Politik ist beispiellos. Macht den Dreck woanders.

Find nur ich es widersinnig, Milliarden an europäischen Steuergeldern für den Wiederaufbau zuzusichern (was die Bürger Europas wollen, spielt für die Brüssler Bürokratie offensichtlich keine Rolle) während die Kampfhandlungen immer noch voll im Gange sind und Waffen geliefert werden?

und die Träumereien von einer Drittelzahlung durch die Amis kann sich Von der Leyen sowieso abschminken. Wenn die Midterms geschlagen sind, und die Reps den Kongress übernehmen, können wir froh sein, wenn uns die USA keine Rechnung für geleistetes Kriegsmaterial schicken.

Find nur ich es widersinnig, Milliarden an europäischen Steuergeldern für den Wiederaufbau zuzusichern (was die Bürger Europas wollen, spielt für die Brüssler Bürokratie offensichtlich keine Rolle) während die Kampfhandlungen immer noch voll im Gange sind und Waffen geliefert werden?

und die Träumereien von einer Drittelzahlung durch die Amis kann sich Von der Leyen sowieso abschminken. Wenn die Midterms geschlagen sind, und die Reps den Kongress übernehmen, können wir froh sein, wenn uns die USA keine Rechnung für geleistetes Kriegsmaterial schicken.

Was du wiedersinnig findest, empfinden andere als weitsichtig.

Ist aber auch nicht unüblich, das die Meinungen zwischen Stammtischen und Regierungsbänken auseinanderdriften.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom