Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier das ganze Interview:

Interessant, dass man jetzt zugibt, dass man in einer Rezession angekommen ist...

Wenn er Eier hat, dann verzichtet die gesamte Grüne Regierung bis auf weiteres auf Ihre Diäten aber stattdessen wird sich weiter vom Buffet bedient!

Wenn er Eier hat, dann verzichtet die gesamte Grüne Regierung bis auf weiteres auf Ihre Diäten aber stattdessen wird sich weiter vom Buffet bedient!
Was würde das denn an der Situation ändern und warum sind die Grünen Schuld daran das die letzten 20 Jahre zu wenig EEs ausgebaut wurden und Russland einen Angriffskrieg auf die Ukraine gestartet hat? Und wie haben die Grünen den Westen hinter sich gebracht? :nyashock:

Die Grünen wüssten doch vom dem 21.09.2021 auf was sie sich einlassen und was kann ich dafür das die Grünen nicht Kompromiss breit sind? :nix:

Die Grünen wüssten doch vom dem 21.09.2021 auf was sie sich einlassen und was kann ich dafür das die Grünen nicht Kompromiss breit sind? :nix:
Sind sie doch oder wieso lässt Habeck Kohlekraftwerke laufen? Bisher wirkt die FDP wenig Kompromissbereit und blockiert gern. Bereits der Koalitionsvertrag hat gezeigt das die Grünen ziemlich kompromissbereit bereit sind

Kohlekraftwerke sind nicht Klimaneutral verballern zu viel CO2 die ab dem 01.01.2023 Strom nochmal teuerer macht!

Kohlekraftwerke sind nicht Klimaneutral verballern zu viel CO2 die ab dem 01.01.2023 Strom nochmal teuerer macht!
Und produzieren deutlich mehr Energie als drei Atomkraftwerke. Schau dir das Wahlprogramm der Grünen an und schau dir an was davon im Koalitionsvertrag vorkommt. War die Enttäuschung der grünen Wähler damals grundlos? Wurde die FDP grundlos als Sieger der Koalitionsverhandlungen dargestellt? Nochmal: Wo sind sie nicht Kompromissbereit?

Kohle ist von 50 Dollar auf 300 Dollar angestiegen, in diesem Jahr:
Hinzu kommt noch, dass man teure CO2 Zertifikate kaufen muss, wenn man sie denn auch verheizen möchte. Die 3 AKWs also weiterlaufen lassen und überprüfen ob man nicht die 2 vor Kurzem stillgelegten reaktivieren kann. Gut für die Umwelt, das Klima und gut für den Bürger, weil das den Strompreis etwas abdämpft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja lass einfach weiter den Niedriglohnsektor in Deutschland ausbauen. Vielleicht schaffen wir es dann auch noch damit an die Weltspitze! Wieso sollte man sich von einem 40h Job auch noch neben Miete und Lebensmittel noch irgendwas leisten können.

Ich meine auch heute gibt es noch Sklavenhaltung in manchen Teilen der Welt. Die bekommen für Ihre Arbeit gar keinen Lohn. Das wärs doch?!
Hoher Lohn ist zwar besser als Niedriglohn, aber Niedriglohn ist auch besser als kein Lohn.

Hoher Lohn ist zwar besser als Niedriglohn, aber Niedriglohn ist auch besser als kein Lohn.

Wenn man hohe Kaufkraft will, muss man für billige Energie und hohes Angebot sorgen.

Dieses ganzen tricksereiencl mit Schulden und Gelddrucken bringen uns doch gar nichts l, wenn durch die Schulden nicht tatsächlich neue Werte erschaffen werden

„Größter Wohlstandsvernichter“ – Bundesbank erhöht Inflationsprognose für 2023

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) und Bundesbank-Präsident Joachim Nagel haben bei der Jahrestagung des Internationalen Währungsfonds (IWF) ein gemeinsames Vorgehen gegen die anhaltend hohe Inflation angekündigt. Die Bundesbank rechnet mittlerweile damit, dass die Inflation im kommenden Jahr über sieben Prozent betragen wird – und damit deutlich mehr, als die Europäische Zentralbank (EZB) als Ziel hat.

Die Energiewende ist die Lösung, nicht das Problem

In der Energiedebatte läuft einiges schief: Wind und Solar sind kein Thema mehr, stattdessen Kohle und Atomkraft. Das mag kurzfristig berechtigt sein, langfristig ist es falsch.

☝️

Abseits der Ressentiments gegenüber Flüchtlingen und unseren öffentlichen Gebäuden für Lobbyisten.
In Finnland läuft endlich der franzüsische EPR reaktor unter voller Last. 13 Jahre später als angenommen und es soll 30 bis 40% der finnischen Stromlast stemmen (können) und würde genau zur richtigen Zeit einen netstromimporteur und den europäischen Netz entlasten.

Währendessen soll Flamanville 3 in Frankreich nicht mehr dieses Jahr den ersten Strom generieren, sondern angeblich nächstes Jahr, 11 Jahre verspätet. Damit belastet Frankreich weiterhin das Stromnetz Europas und liefert jetzt schon ihre Gasreserven an Deutschland.

CW Logik an:

Ist doch gut das die Bierhersteller pleite gehen. Dann kann ich mir kein Bier mehr kaufen. Ist auch gesünder für mich.

😂🤣

Red Logik an: Ohne Bier steht man in Deutschland den harten Alltag nicht durch. Ihr Monster! Wir sind das Volk!

Das die Wirtschaft nicht spurlos durch die Krise kommen wird ist seit über einem halben Jahr bekannt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom