Was denn für Argumente?
Zusammengefasst steckt da drin "alles super", "paar minimi Unternehmen die bloß abgreifen wollen" und als Sahnehäubchen ein wenig Whataboutism.
Anscheinend lässt Du auch keine andere Meinung zu, Brod würde sagen denk mal drüber nach (ernsthaft)
dann erzähl mir mal, was ist denn passiert und nein meine Beispiele sind eben kein Whataboutism, sondern ich habe ganz konkret über zwei aktuelle Insolvenzen gesprochen. Görtz ging es schon vor dem Krieg nicht gut, aber dafür müsste man etwas von Marktwirtschaft verstehen. Wir haben in Deutschland immer noch eine Überproduktion, vor allem an Lebensmitteln, bei uns im Ort könnten 4 Bäckereien dicht machen und hier würde trotzdem niemand verhungern.
was sagt denn deine Glaskugel? pleitewellen, leere Regale, es ist noch nichts davon passiert, aber fabulieren kann man ja mal.
@UchihaSasuke
bitte nenne ein paar Zahlen, vor allem warum Hakle dicht machen muss, dass Scheint Xyleph noch nicht zu verstehen.
@Brod
mit dem Post kann ich leben.
trotzdem sind Görtz und Hakle (erst mal) Einzelfälle, die von vielen gerne als vorzegemodelle für den Absturz der Wirtschaft genommen werden. Ganz ehrlich, wer nach einer hohen Stromrechnung Insolvenz anmeldet, oder maximal nach zwei, da kann vorher schon was nicht gestimmt haben. Insolvenzen gibt es auch in guten Zeiten. Lehmann Brothers, das war eine Krise die wir überstanden haben, während Corona gab es leere Regale, alles überstanden, dann werden wir Putin auch überleben.