Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die letzten Worte sind gut: keine Panik, wir leben in einem wunderbaren Land, auch wenn es länger dauert, bis wir aus Putins Arsch raus sind. Wird ein paar Jahre dauern, aber wir schaffen das. So kann man die letzten Sätze des Ex-Eon Chefs übersetzen.

hat also vollstes Vertrauen in unsere Volkswirtschaft und in unsere Politik. :goodwork:

Mit Millionen vermögen würde ich das aus der Ferne auch sagen! :lol2:

Stabilität ist das Zauberwort, anscheinend hat er verstanden, dass es egal ist wer das Land regiert. :coolface:

was ist denn jetzt mit unseren vorzeige Insolvenzen, Hakle Feucht und Görtz? Die einen haben es verpennt Schuhe im Internet zu verkaufen um sich so einen Namen zu machen und Hakle gehört zu Kimberly Clark, einem Multinationalen Unternehmen mit über 40.000 Mitarbeitern, wenn ich mich nicht irre.. Da macht man weniger lukrative Standorte zu, Kimberly wird auf diese Weise andere Standorte stärken, wie zb in Österreich oder in der Schweiz.

Im Grunde ist doch klar das jedes Unternehmen in Deutschland die Zahlen überprüft und im Zweifel schnell bei der Hotline für 98 Milliarden Soforthilfe anruft, bei den steigenden Preisen will jeder was vom Kuchen, auch wenn es dem ein oder anderen noch nicht ganz so schlecht geht. Was gibt es denn so in Griechenland oder in Italien für Hilfen? Da sieht es schon wesentlich schlechter aus als in Deutschland.

Interessanter Beitrag, der auch ein Interview mit dem CEO von Lanxess beinhaltet und generell auf die aktuelle wirtschaftliche Lage und Inflation eingeht.

Weil vor kurzem die Diskussion über die Beliebtheit von Herrn Habeck aufkam.

Wie gut das Ansehen eines Politikers in der Öffentlichkeit ist, hängt sowieso zu 80% alleine davon ab, wie positiv oder negativ die Presse über ihn oder sie zu berichtet aber kaum davon, welche tatsächlichen Entscheidungen dieser trifft.

Das hat natürlich gewisse Grenzen aber im allgemeinen ist der durchschnittliche Wähler kein hyper rationaler Akteur.

• Lob
Reaktionen: Red
Und das alles, weil 16 Jahre Energiepolitik verpennt wurden.

Naja wenn man hier so liest, dann retten wir einfach alle Betriebe in dem wir noch mehr Staatsschulden aufnehmen.

Wobei ne, ich vermute Mal KMU s werden nicht oder kaum gerettet, sondern nur größere Konzerne und am Ende kaufen die dann die Assets der kleinen Unternehmen auf

Kleinere Vermögen werden von der Inflation aufgefressen und wenn du Immobilienvermögen hast, kann es sein dass man einen Lastenausgleich bezahlen muß.

läuft alles nach Plan!

Ja, wenn die Koalition nicht vorher zusammenbricht. Ich gehe davon aus, dass spätestens im Januar Schluss ist.

Die Politik agiert bereits, um uns gut durch den Winter zu bringen. :scan:

Die Politik agiert bereits, um uns gut durch den Winter zu bringen. :scan:
Was wir 2020 schon geschafft haben:

Kriegen wir 2022 sicher auf die Spitze getrieben :scan:

Stabilität ist das Zauberwort, anscheinend hat er verstanden, dass es egal ist wer das Land regiert. :coolface:

was ist denn jetzt mit unseren vorzeige Insolvenzen, Hakle Feucht und Görtz? Die einen haben es verpennt Schuhe im Internet zu verkaufen um sich so einen Namen zu machen und Hakle gehört zu Kimberly Clark, einem Multinationalen Unternehmen mit über 40.000 Mitarbeitern, wenn ich mich nicht irre.. Da macht man weniger lukrative Standorte zu, Kimberly wird auf diese Weise andere Standorte stärken, wie zb in Österreich oder in der Schweiz.

Im Grunde ist doch klar das jedes Unternehmen in Deutschland die Zahlen überprüft und im Zweifel schnell bei der Hotline für 98 Milliarden Soforthilfe anruft, bei den steigenden Preisen will jeder was vom Kuchen, auch wenn es dem ein oder anderen noch nicht ganz so schlecht geht. Was gibt es denn so in Griechenland oder in Italien für Hilfen? Da sieht es schon wesentlich schlechter aus als in Deutschland.

Absurde Schönrederei. Realität wurscht. Bei dem Beitrag weiß man direkt, dass für die Meinungsbildung völlig egal ist, was gerade passiert.

Ja, wenn die Koalition nicht vorher zusammenbricht. Ich gehe davon aus, dass spätestens im Januar Schluss ist.
Das halte ich für unwahrscheinlich. Warum sollte die Koalition zusammenbrechen? 16 Jahre Merkel hat man ja auch ausgehalten. :uglylol:

Man muss aber auch sagen das die jetzige Regierung den Mist der Vorgängerin ausbaden muss. Nur scheint man da weiterzumachen wo die Vorgängerin aufgehört hat.

Da kann man sich die Preisentwicklung anschauen. Jedes Jahr eine Preissteigerung um 6%. Kommt mir vor als ob der Deutsche wie der Frosch im Wassertopf war. Jedes Jahr 6% waren in Ordnung aber wenn jetzt noch steigen Lebensmittel und Spritpreis dazukommen überlegt man sich mal aus dem kochenden Topf zu springen.

Das die Regierung keinen Bedarf hat was an den Strompreisen zu ändern dürfte jedem klar sein. Jedes Jahr steigende Steuereinnahmen.:awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom