Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin gespannt ob die "im Home Office kann ich viel effizienter arbeiten"-Fraktion im Winter dann doch lieber in die Firma fährt, weil man Zuhause nicht 24/7 heizen will. :D

Da ich zu der Fraktion gehöre:D:
Nein ich bleibe gerne wieder im HO - Ob ich teuer heize, oder teuer 5/6x im Monat tanken muss wird sich nicht viel unterscheiden und nein ÖPNV gibt es keine Möglichkeiten sinnvoll hin und zurück zukommen (hin brauche ich da etwa 2,5h und zurück wenn alles perfekt läuft 4h - ist einfach keine Option für mich)

Bin gespannt ob die "im Home Office kann ich viel effizienter arbeiten"-Fraktion im Winter dann doch lieber in die Firma fährt, weil man Zuhause nicht 24/7 heizen will. :D
man sollte aber durchgehend heizen wenn es kalt ist. Sonst kühlt die Wohnung ab und es bedarf viel mehr Energie diese wieder auf eine angenehme Temperatur zu bringen. Imm so auf Stufe 2-3.

Kommt immer auf die Wohnung an. Wir wohnen in einen ziemlich massiven Altbau im der dritten Etage und Fußbodenheizung. Die Wohnung ist schon ohne Zutun im Sommer nicht so warm und im Winter selten zu kalt. Ein permanentes Heizen wäre völlig am Ziel vorbei.

Wie wäre es mit NS2 in Betrieb nehmen um die Inflation zu dämpfen? Das Okay vom russischen Botschafter gibt es bereits (weil hier ja immer wieder Leute behaupten, dass Russland nichts durch NS2 liefern würde)

Vor dem Hintergrund des Gaslieferstopps über die Pipeline Nord Stream 1 hat der russische Botschafter in Berlin, Sergej Netschajew, die Inbetriebnahme der Pipeline Nord Stream 2 angeboten.

Wie wäre es mit NS2 in Betrieb nehmen um die Inflation zu dämpfen? Das Okay vom russischen Botschafter gibt es bereits (weil hier ja immer wieder Leute behaupten, dass Russland nichts durch NS2 liefern würde)

Wie wäre es wenn Russland einfach über die bestehenden Pipelines liefert? Siemens Energy und Deutschland greifen gern unter die Arme.

weil sie ja nicht einfach voll über NS1 liefern könnten...
offensichtlich nicht, nein.
Wie wäre es wenn Russland einfach über die bestehenden Pipelines liefert? Siemens Energy und Deutschland greifen gern unter die Arme.
Aus Sicherheitsbedenken machen sie das eben nicht. Also NS2 aufmachen und es sprudelt das Erdgas :moin:

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass dem nicht so wäre, kann man dann mit dem Finger auf den bösen Putler zeigen, Win/Win für die doitschen Politiker. :goodwork:

Aus Sicherheitsbedenken machen sie das eben nicht. Also NS2 aufmachen und es sprudelt das Erdgas :moin:

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass dem nicht so wäre, kann man dann mit dem Finger auf den bösen Putler zeigen, Win/Win für die doitschen Politiker. :goodwork:
Da ist kein Win/Win weil dann Verträge greifen, die aktuell nicht greifen. Das ist also kein Win/Win. Sondern Loss/Win in beiden Fällen aus deutscher Sicht.

Absurde Schönrederei. Realität wurscht. Bei dem Beitrag weiß man direkt, dass für die Meinungsbildung völlig egal ist, was gerade passiert.

lol wo rede ich die Gesamtsituation schön, das Argument musst du mir mal Zeigen. Apropos Argument, du gehst weder auf meine Argumente ein, noch bleibst du auf der Sachebene, du greifst mich (schon wieder) persönlich an. Sind dir meine Argumente zu kompliziert? Wenn du keine Lust hast zu Diskutieren werde ich jeden einzelnen Kommentar von dir (mir gegenüber) melden und ich fange direkt mit dem hier an.

Russland liefert erst wieder Gas wenn die Sanktionen fallen gelassen werden. Höchstwahrscheinlich müssen wir auch die Unterstützung der Ukraine aufgeben.

Darüber hinaus kannst du dir sicher vorstellen wie es bei unseren verbündeten ankommt, wenn wir mit Putin liebäugeln. Sorry aber das ist exakt die Spaltung Europas die der kreml anstrebt. Dass es immernoch nicht in den Köpfen mancher angekommen ist :shakehead:

Heizen musst du auch wenn du nicht daheim bist, viele haben zudem Frauen, Kinder etc. zu Hause also wird sowieso geheizt. Die wenigsten haben sich einen eigenen Home Office Raum eingerichtet und wenn ist dieser sehr klein und wenn der nicht beheizt wird, spart das auch nur geringfügig. Am meisten spart man wenn man die Temperatur des gesamten Wohnraumes gleichmäßig um einige Stufen drosselt, Thermostat auf 3 statt Stufe 4 zB. und wenn man den Zeitraum während dem man nicht heizt erhöht und somit die Heizung selbst komplett runterfahren kann.

Ich bleibe weiterhin vornehmlich im HO, den Strom dafür bekomme ich aus meinem Akku, Laptop und Monitor sind sparsam(sollte sich somit auch im Winter ausgehen), Tastatur und Maus brauchen alle 3-6 Monate einen aufgeladenen Eneloop AA Akku.
das ist exakt die Spaltung Europas die der kreml anstrebt.
Europa hat sich bereits selbst gespalten, ganz ohne Russland, spätestens seit dem Brexit und UK wird nicht das letzte Land gewesen sein, das ausgetreten ist.

Heizen musst du auch wenn du nicht daheim bist, viele haben zudem Frauen, Kinder etc. zu Hause also wird sowieso geheizt. Die wenigsten haben sich einen eigenen Home Office Raum eingerichtet und wenn ist dieser sehr klein und wenn der nicht beheizt wird, spart das auch nur geringfügig. Am meisten spart man wenn man die Temperatur des gesamten Wohnraumes gleichmäßig um einige Stufen drosselt, Thermostat auf 3 statt Stufe 4 zB. und wenn man den Zeitraum während dem man nicht heizt erhöht und somit die Heizung selbst komplett runterfahren kann.

Ich bleibe weiterhin vornehmlich im HO, den Strom dafür bekomme ich aus meinem Akku, Laptop und Monitor sind sparsam(sollte sich somit auch im Winter ausgehen), Tastatur und Maus brauchen alle 3-6 Monate einen aufgeladenen Eneloop AA Akku.

Europa hat sich bereits selbst gespalten, ganz ohne Russland, spätestens seit dem Brexit und UK wird nicht das letzte Land gewesen sein, das ausgetreten ist.

Ich rede nicht von der EU. GB und den Rest Europas eint im Moment die Aggression Russlands. Gerade jetzt sind alleingänge fehl am Platz. Vor allem bei einem für Europa wichtigen Land wie Deutschland.

Darüber hinaus, warum denkst du wirft uns Putin den NS2 Köder zu? Etwa aus Nächstenliebe? Denkst du es ist eine gute Idee in die Falle Russlands zu treten?

Zuletzt bearbeitet:
It depends, 50km einfach Autopendeln ca 12€/Tag vs Heizkosten im Homeoffice.
...alternativ als digitaler Nomade ins sonnige Ausland fliegen. :kruemel:
Arbeits- und Steuerrecht haben da Mitspracherecht.
Anti-Trottel, nicht Anti-Grüner, aber danke für die Bestätigung das manche halt einfach nur ihre stupiden Agendas pflegen müssen.

Nicht wollen und nicht können sind 2 paar Schuhe, weiß man schon warum etwas Öl auf einem NS1 Schaltpult 3 voneinander unabhängige Pipelines lahm legen?
Russland liefert erst wieder Gas wenn die Sanktionen fallen gelassen werden. Höchstwahrscheinlich müssen wir auch die Unterstützung der Ukraine aufgeben.
Also müssen wir noch mehr Waffen an die Ukraine liefern damit der Russe noch schneller flieht und wir früher die Sanktionen aufheben können.

Was ist denn an der Aussage, dass man die letzten 16 Jahre Energiepolitik verschlafen hat, stupide?
In gleichem Simplizismus ist die Antwort:
Alles!:nix:
Was sagen die denn so? :angst:
Das Arbeiten in anderen Ländern Arbeistrechtlich und Steuerrechtlich folgen haben kann und dementsprechend Asprachen mit dem Arbeitgeber notwendig sind wie auch die Klärung der rechtlichen Lage im Wunscharbeitsland.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom