Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, der arme Merz, da er ja auch zur Mittelschicht gehört, merkt er jetzt, dass die Mittelschicht um jeden Preis entlastet werden muss. Sorry, wenn ich das schon höre/lese, vor allem von Merz, dem Lobbyisten schlechthin.CDU-Chef Friedrich Merz lädt Wähler zum Duschen ein
Angesichts der drohenden Energieknappheit hat CDU-Chef Friedrich Merz die Politik der Bundesregierung kritisiert.www.t-online.de
Auf der anderen Seite wundere ich mich täglich wie voll die Restaurants, Kneipen und wohl auch Clubs hier sind. Trotz erheblich gestiegener Preise und auch Kosten.
Natürlich muss und soll man den Schwächeren helfen, keine Frage. Bin was das Buergergeld anbelangt aber sehr skeptisch. 500€ plus Miete und Nebenkosten bezahlt vom Staat. Ich glaube als Arzthelferin, Tierarzthelferin oder Frisör hat man nach Abzug von Miete, Nebenkosten, eventuell KFZ nicht viel mehr als 500€ übrig. Ich glaube das wird immer schwerer zu vermitteln sein. Da muss unbedingt was getan werden, damit sich Arbeit wirklich wieder lohnt. Und da hilft kein Einmalbonus von 300€ oder irgendwelche steuerfreien Einmalzahlungen. Irgendjemand hatte die Tage schon Mal geschrieben daß er beim Zahnarzt die Instrumente selber halten musste weil keine Helferin da war.
Auf der anderen Seite wundere ich mich täglich wie voll die Restaurants, Kneipen und wohl auch Clubs hier sind. Trotz erheblich gestiegener Preise und auch Kosten.
druck vom bürgergeld auf prekäre löhne kann durchaus ein vorteil sein...Natürlich muss und soll man den Schwächeren helfen, keine Frage. Bin was das Buergergeld anbelangt aber sehr skeptisch. 500€ plus Miete und Nebenkosten bezahlt vom Staat. Ich glaube als Arzthelferin, Tierarzthelferin oder Frisör hat man nach Abzug von Miete, Nebenkosten, eventuell KFZ nicht viel mehr als 500€ übrig. Ich glaube das wird immer schwerer zu vermitteln sein. Da muss unbedingt was getan werden, damit sich Arbeit wirklich wieder lohnt.
druck vom bürgergeld auf prekäre löhne kann durchaus ein vorteil sein...
ist womöglich eine Definitionsfrage nach Gesetz, weil Energiewirtschaft und -versorgung speziell definiert ist.Frage mich wieso nur die Energiekonzerne abgeschöpft werden sollen, aber die Mineralölkonzerne nicht. Die profitieren doch genauso.
Hintergrund seien die steigenden Energie-, Rohstoff-, Logistik- und Personalkosten. "Wir winken nicht jede Preiserhöhung durch, sondern prüfen ob sie nachvollziehbar ist", sagte Souque. Der Handelsriese wehre sich entschieden, wenn er die Aufschläge für nicht gerechtfertigt halte. Gerade unter den multinationalen Konsumgüterherstellern gebe es Trittbrettfahrer, die von der aktuellen Preiswelle profitieren wollten. "Da kämpfen wir brutal dagegen", sagte der Rewe-Chef. "Viele Multis machen mehr Dividenden-Ertrag als im letzten Jahr."
Der Einzelhandel und die Lebensmittelhersteller kämpfen mit anziehenden Preisen etwa für Energie und Logistik, aber auch Rohstoffe sind auch in Folge des russischen Angriffs auf die Ukraine teurer geworden. "Viele kommen und kündigen Preiserhöhungen von zehn Prozent an und sagen, Rewe soll das an den Kunden weitergeben", berichtete Souque. "Das ist total unrealistisch." Ein Großteil der Lieferanten verhalte sich aber vernünftig, sagte der Rewe-Chef weiter. "Wir haben aber ein Problem mit den ganz großen Herstellern, die die Kraft haben, Forderungen durchzusetzen", fügte er hinzu.
druck vom bürgergeld auf prekäre löhne kann durchaus ein vorteil sein...
Niedriglohn vs Sozialgelder ist aus Prinzip ein nicht lösbares Problem, jedenfalls nicht ohne Leistunsgempfänger, Lohnarbeiter, Arbeitgeber oder Kunde ungleich zu behandeln/zusätzlich zu belasten.der druck kommt eher vom Mindestlohn...
Ist halt etwas wenig. Hier in Österreich bekamen Pensionisten die unter 1400 euro verdienten 500 Euro(mussten aber versteuert bzw. versicherung gezahlt werden von). Beispiel: 1100 Euro Netto-Pensionist(bei uns ist das 14x im Jahr) bekommt 500 Euro Bonus, effektiv dann 1500 Euro ausgezahlt bekommen 1x dieses Monat. Die Arbeitslosengeldbezieher und Sozialhilfeempfänger haben 1x 300 Euro erhalten. Mindestpensionisten unter 1100 Euro brutto erhalten zusätzlich ebenso diese 300 Euro. Weiters erhält jeder Österreicher ab 18 Jahren zusätzlich 500 Euro. Kinder ab 3 glaube ich erhalten 250 Euro statt der 500 Euro(so wie alle unter 18).Das dritte Entlastungspaket der Ampel: So sollen die Bürger konkret entlastet werden
Strompreisbremse, höherer Arbeitnehmerpauschbetrag, Umsatzsteuersenkung für Gas, verlängertes Kurzarbeitergeld – das Papier des Koalitionsausschusses zum Nachlesen.www.spiegel.de
Auf den ersten Blick sind da schon ein paar gute Sachen dabei. Ist auch bedeutend mehr als die Zusammenfassung, die ich als erstes gelesen habe.
Würde jetzt aber auch nicht von mir behaupten dass ich alles erfasst habe und komplett einschätzen kann. Aber klingt erstmal penetrierend durch viele Gesellschaftsschichten und auch entlastend für die Wirtschaft.
Bin aber mal gespannt wie das Zusammenspiel aus der Abschöpfung der "Zufallsgewinnen" ( ), der Strompreisbremse und Dämpfung der Netzentgelte funktionieren wird.
Nix, aber die Einkommensteuer zu nutzen um die Auszahlung zu steuern ist jetzt keine ganz dumme Idee, wenn man nach "Bedürftigkeit" auszahlen will.Diese Entlastungen sind eh ein Witz.
Was sollen mir als unverheirateter die 300 Euro bringen wenn doch fast die Hälfte versteuert wird ?
Aber wenigtens fahren die Friseure jetzt wohl nicht mehr mit 200km/h im fetten SUV zum Brötchen holen wie sie es mit dem Tankrabatt noch gemacht haben.Wäre eine tolle Gelegenheit gewesen
Nix, aber die Einkommensteuer zu nutzen um die Auszahlung zu steuern ist jetzt keine ganz dumme Idee, wenn man nach "Bedürftigkeit" auszahlen will.
Ich finds ja btw. schade, dass der Staat hier eingreift und mache mir Sorgen um die Klimakrise. Jetzt wird mit den 300 Eur wieder die Heizung auf 5 gedreht und das Badewasser voll eingelassen
Eben gesehen:
Koalition beschließt drittes Entlastungspaket
Wochenlang hat die Ampelkoalition um ein drittes Entlastungspaket gerungen. Die Ampelkoalition will Bevölkerung und Unternehmen um weitere 65 Milliarden Euro entlasten.www.zdf.de
Die Bezeichnung "sehr sehr schwierig" des Kanzlers entspricht übrigens einiger seriöser Berichtserstattung in den letzten Wochen. Lindner spricht von "schwierige Zeiten, völlig klar". Das wird auf CW von Einzelnen weiterhin alles ignoriert. Über die Motive möchte ich nicht spekulieren. Ich vermisse bei den heutigen Statements der Regierung die mittelfristige Perspektive.
Es ist schon bezeichnend, dass im obigen ZDF Beitrag dann noch jemand aus der ukrainischen Politik auftaucht, der noch mehr Maximal-Forderungen stellt. Bekommt dann immerhin weitere 200000000 Millionen Euro geschenkt, obwohl wir schon endlos Geldmittel und Güter dorthin pumpen.