Inflation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt nicht.
Du kannst deine Rentenbeträge in den nächsten zwei Jahren von der Steuer absetzten. Dazu wird es auch ein bundesweites Nahverkehrsticket geben. Das wird auch Millionen Pendler der Mittelschicht entlasten.

Es ist ja auch das wichtigste die Leute zu schützen die keine Reserven anlegen können.
Von der Steuer absetzen bedeuten gezwungen sein jährlich eine Steuererklärung zu machen. Ich zahle dank Arbeitgeber und firmenticket knapp 50 Euro, da wird es für mich also kaum eine Entlastung geben.

Von der Steuer absetzen bedeuten gezwungen sein jährlich eine Steuererklärung zu machen. Ich zahle dank Arbeitgeber und firmenticket knapp 50 Euro, da wird es für mich also kaum eine Entlastung geben.

Ist natürlich ein Skandal das man sich eine Stunde lang hinsetzten muss und einer Steuererklärung machen muss…

Kann man ja keinen zumuten

Das du jetzt schon wenig für die Öffis bezahlst ist doch gut. Als ich zwei Jahre lang einen Arbeitsweg von 50km hätte habe ich 170€ im Monat für das Ticket bezahlt.

Selbst jetzt sind es noch ca. 80€ und damit kann ich mich nur innerhalb der Stadt bewegen.

immerhin bekommen wenigstens die Rentner etwas auch wenn viele Milliarden an Steuergelder u.a. Kindergeld Bulgarien,Polen,etc.. ins Ausland gehen!

ich bin aber auch froh das die Mittelschicht jetzt noch ein reingewürgt bekommen, vielleicht wacht der eine oder andere jetzt auf!

immerhin bekommen wenigstens die Rentner etwas auch wenn viele Milliarden an Steuergelder u.a. Kindergeld Bulgarien,Polen,etc.. ins Ausland gehen!

ich bin aber auch froh das die Mittelschicht jetzt noch ein reingewürgt bekommen, vielleicht wacht der eine oder andere jetzt auf!
Und was sollen die dann machen wenn sie aufgewacht sind?

auf die Strasse gehen und mal die richtigen Parteien wählen! Die Niedersachsen können demnächst ein Zeichen setzten!

auf die Strasse gehen und mal die richtigen Parteien wählen! Die Niedersachsen können demnächst ein Zeichen setzten!

Mach einfach deine Steuererklärung und du wirst entlastet.

Wir leben in einem Sozialstaat.
Der Mittelstand sollte einen Notgroschen angespart haben und kann diesen nutzen.

Rentner, Azubis, Studenten und Niedrigverdiener können das nicht.

Schon schlimm, dass wir die schwächsten besonders schützen. Wie asozial…

Der Mittelstand sollte einen Notgroschen angespart haben und kann diesen nutzen.
Das ist in vielen Fällen auch bei der Mittelschicht eben nicht mehr der Fall und das wirst du bei den Reaktionen wenn es hart wird auch erleben können.
Will jetzt dieses Entlastungspaket nicht schlechtreden, aber da noch verteidigend für das was alles gerade passiert reinspringen, das würde mir gerade überhaupt nicht einfallen.

Anderswo brodelt es schon, dabei ist noch nichtmal Winter:

Aso am besten sollte man die npAFD Wählen. Da würde es Deutschland besser gehen. Gutes Paket für die untere Schicht und Pendler. Reserven sollten bei der oberen Mittelschicht da sein. Ansonsten falsch gelebt.

Ist natürlich ein Skandal das man sich eine Stunde lang hinsetzten muss und einer Steuererklärung machen muss…
Das schafft man nur in einer Stnde, wenn man die Routine drauf hat. Für den Rest ist das nach dem Feierabend eine längere Extraarbeit, die gelernt werden muss.

Wie es auch sei, witzig wie es in den 22h Verhandlungen quasi nichts in die Presse/ Axel Springer geleakt wurde.

Aso am besten sollte man die npAFD Wählen. Da würde es Deutschland besser gehen. Gutes Paket für die untere Schicht und Pendler. Reserven sollten bei der oberen Mittelschicht da sein. Ansonsten falsch gelebt.

#ironie vergessen, werden sonst hier einige falsch verstehen :shaded:

Es sagt schon viel über einen, wenn man neidisch auf die Entlastung der schwächsten ist.

Diese Leute leben definitiv im falschen Land.

Anderswo brodelt es schon, dabei ist noch nichtmal Winter:
Es brodelt nicht, es sind die selben idioten die schon gegen Corona Maßnahmen protestiert haben. Quasi die selben querdeppen wie bei uns die am Anfang mit einer reichsflagge demonstriert haben und jetzt mit einer Rußlandflagge protestieren. :nix:

Das ist jetzt aber schon wieder zum xten Mal die gleiche Nummer in grün. Es wird hier zurecht auf den jetzigen Zustand und vor allem die nächsten Monate/Jahre hingewiesen und deine Antwort ist: "dann wähl doch AfD". Den Spruch "aber die Ukraine" habe ich bereits widerlegt. Da kann man nur hoffen, dass unsere Politik im Winter kompetentere Antworten geben wird.

Wenn wir hier übrigens eine Partei raussuchen wollen, die Schuld an der aktuellen Krise trägt, dann sind wir doch wohl eindeutig hier:
Der olle Scholz hat es eben mitgemacht, weil er Kanzler bleiben wollte.

Welche Parteien sind das denn?
Schwer zu pauschalisieren. Ein Singlehaushalt mit 1600€ Netto wird eher wenig bis gar nichts zurücklegen können, sofern er nicht als Einsiedler lebt. (Sofern dort die Mittelschicht noch beginnt)
Finde auch das es für die ärmere Bevölkerung gut ist ausschaut, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob der Umfang ausreichend ist. beunruhigend finde ich jedoch wie lose das alles noch ist. Nichts davon ist wirklich spruchreif.
Wie es auch sei, witzig wie es in den 22h Verhandlungen quasi nichts in die Presse/ Axel Springer geleakt wurde.
Union sitzt nicht dort :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom