Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Kann ihn leider noch nicht ausprobieren da mein Pc noch nicht da ist.
Hätte heute kommen sollen aber Post streikt :-(
Und mein uralter internet pc hat nicht mal nen display port
 
Keine Ahnung warum es immer heißt das Nvidia ihre Kunden für dumm hält. Die sind nicht dumm, denen ist es einfach so viel Geld wert. Jeder Kunde mit einem IQ über 70 wüsste nach dem ersten Titan-Release wie der Hase läuft, und in welchem Rhythmus und Preis die GTX-Karten auf den Markt kommen. Ich persönlich würde da eher mein Geld spenden, als regelmäßig 600-1000€ GPUs zu kaufen, weil Grafik von heute in 2-3 Jahren auch wieder veraltet und "hässlich" ist. Eben jeder wie er will. :)

Du meinst die Titankäufer wussten, dass sie eine Karte eingebaut haben würden, die bereits nach 3 Monaten von einer günstigeren aus dem eigenen Hause übertroffen werden würde :-?

Ich glaube nicht, außer man hatte Insiderinformationen direkt von Nvidia. Die GTX980Ti wurde gerademal 1 Monat vor Launch angekündigt, davor gabs zwar Gerüchte aber nichts offizielles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rampager, was neues zum benchen :)
EPIC hat ne neue demo raus gebracht, die mit dem Jungen.

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1062334

1fDeNfN.png


Brauch in 1440p 5,7GB Vram in 4k fast 10GB.
Hätte ich die TitanX nur behalten :v:
 
Wie verbinde ich eigentlich am besten meinen PC mit dem Monitor damit ich ein perfektes 4k Bild bekomme?
Der Monitor selber hat nur einen normalen Displayport Anschluss und ein solches Kabel wurde auch mitgeliefert.
Meine Grafikkarte hat 3 Mini Displayports und 1 Mini HDMI Anschluss. Gibts sowas beim Media Markt?
 
Displayport falls dein Screen das anbietet. Ansonsten musst du gucken, ob sowohl deine Graka, als auch dein Screen HDMI 2.0 kann, sonst wirds nix mit 4k

EDIT:
Die 980 müsste HDMI können. Grad erst in deiner Sig gesehen.
 
Displayport falls dein Screen das anbietet. Ansonsten musst du gucken, ob sowohl deine Graka, als auch dein Screen HDMI 2.0 kann, sonst wirds nix mit 4k

EDIT:
Die 980 müsste HDMI können. Grad erst in deiner Sig gesehen.

Mein Monitor hat nur einen Displayport, HDMI hat der gar nicht. Die Grafikkarte hat 3 mini Displayports. Hab auch mal was gehört das mit HDMI nur 4k bis zu einer gewissen Hertzfrequenz funktioniert also kommt eigenltich eh nur Displayport in Frage.
Aber wie am besten, Adapter oder gleich ein Kabel von Mini auf normal?
 
Mein Monitor hat nur einen Displayport, HDMI hat der gar nicht. Die Grafikkarte hat 3 mini Displayports. Hab auch mal was gehört das mit HDMI nur 4k bis zu einer gewissen Hertzfrequenz funktioniert also kommt eigenltich eh nur Displayport in Frage.
Aber wie am besten, Adapter oder gleich ein Kabel von Mini auf normal?

Kannst auch adapter benutzen.
MM wird denke ich keine haben, den PC laden oder Amazon.
HDMI2.0 unterstützt 4:4:4 Chroma 4k bis 60Hz zocke so an meinem TV :)
 
Mein Monitor hat nur einen Displayport, HDMI hat der gar nicht. Die Grafikkarte hat 3 mini Displayports. Hab auch mal was gehört das mit HDMI nur 4k bis zu einer gewissen Hertzfrequenz funktioniert also kommt eigenltich eh nur Displayport in Frage.
Aber wie am besten, Adapter oder gleich ein Kabel von Mini auf normal?

Displayport 1.2 erlaubt 4k mit 60Hz und ist bereits gut verbreitet da schon länger verfügbar. HDMI erlaubt erst ab version 2.0 60Hz bei 4k und das haben nur 9xx Nvidia karten da es viel kürzer auf dem markt ist wie DP 1.2. Ich würde Displayport verwenden mit Kabel wo möglich da es die bessere Schnittstelle ist.
 
jan85- ich hatte ja die gleiche GPU. Es gibt mini DP auf standard DP Kabel. zB bei Amazon.
 
Warst du mit deiner 980er Super Jetstream zufrieden? War selber kurz davor mir eine 980ti zu holen aber so die 100% Lösung ist das ja bei 4k auch noch nicht. Denke ich werde die nächsten 1-2 Jahre mit meiner aktuellen auskommen, alte Spiele auf 4k und neue auf 1440 oder 1080. Dann mal schauen was sich getan hat auf dem Markt ;-)
 
Warst du mit deiner 980er Super Jetstream zufrieden? War selber kurz davor mir eine 980ti zu holen aber so die 100% Lösung ist das ja bei 4k auch noch nicht. Denke ich werde die nächsten 1-2 Jahre mit meiner aktuellen auskommen, alte Spiele auf 4k und neue auf 1440 oder 1080. Dann mal schauen was sich getan hat auf dem Markt ;-)

Es ist eine der besten 980er aufm Markt. Fast nicht zu hören etc.

Mir war es eigentlich egal welche Karte ich habe, ich wollte nur 1440p maxed out 60 FPS, da ich weder auf 60 fps verzichten wollte noch auf eye candy. Und da reichen meine zwei 980 TI nun aus. Deswegen brauch ich auch noch kein gsync. Da diese Biester bei allen aktuellen Spielen nicht unter 60 FPS droppen. Ich hoffe das reicht dann bis Pascal.
 
Ist tatsächlich etwas seltsam. Die 4GB werden in 4K sicher zum Flaschenhals werden, wenn sie es nicht schon sind. Dabei ist die Karte gerade auf 4K ausgelegt.

AMD hätte sicher gerne 8GB verbaut, das geht aber derzeit schlicht nicht bzw. ist unbezahlbar bei HBM.

Die 4GB HBM sind allerdings verdammt schnell, eventuell kann AMD da etwas mit den Treibern tricksen? Es ja nichts Neues, dass AMD und Nvidia Karten unterschiedlich viel VRAM bei den Games belegen, ist also sicher ne Treiber Geschichte, man sollte erste Benches abwarten bevor man die 4GB gleich abschreibt -> Rein auf der Verpackung und in der Werbung kommen 4GB aber natürlich nicht sonderlich gut weg, egal wie gut sie performen...
 
Die hätten einfach das eine jahr warten sollen und nur die 390X bringen.
Denn nächstes jahr hat Nvidia auch HBM 2 und somit bis zu 32GB (was sie natürlich aus marketing gründen erst mal nur in die profikarten stecken um uns genug zu melken ;) ), und lacht sich ins fäustchen.
 
Denn nächstes jahr hat Nvidia auch HBM 2 und somit bis zu 32GB (was sie natürlich aus marketing gründen erst mal nur in die profikarten stecken um uns genug zu melken ;) ), und lacht sich ins fäustchen.

Wem der keine Profikarte braucht würde der Aufpreis für 32GB gegenüber 16 im nächsten Jahr etwas bringen?
 
Die hätten einfach das eine jahr warten sollen und nur die 390X bringen.
Denn nächstes jahr hat Nvidia auch HBM 2 und somit bis zu 32GB (was sie natürlich aus marketing gründen erst mal nur in die profikarten stecken um uns genug zu melken ;) ), und lacht sich ins fäustchen.

Wenn ich die E3 und die aktuellen Games sehe, frag ich mich wozu überhaupt 16GB HBM2 notwendig sein sollten. Ich glaube Nvidia wird für consumer erst mal 6GB und 12 GB ggf noch 8 GB bringen. Die Spiele fehlen einfach für den VRAM. Selbst die TitanX wird nie (bei Games in 4K) ausgelastet (Vram). . .

Edit: vielleicht bringen sie dann auch eine 1070 mit 3,5GB HBM VRAM welche dann wieder sehr beliebt wird :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom