Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Weil sie dann die Titan überholt. Und ich denke, dass Nvidia die so nicht verkaufen will und dies dem OCing überlässt. Die Gigabyte zB ist durchs Werks-OC schneller als die Stock-Titan.

Dann hält Nvidia ihre 700+ Euro Grafikkarten Kundschaft für wesentlich dümmer als sie ist. Die meisten Titankäufer werden den Braten schon von weitem gerochen haben und sich wahrscheinlich bei der nächsten Titan rächen.
 
Dann hält Nvidia ihre 700+ Euro Grafikkarten Kundschaft für wesentlich dümmer als sie ist. Die meisten Titankäufer werden den Braten schon von weitem gerochen haben und sich wahrscheinlich bei der nächsten Titan rächen.
Keine Ahnung warum es immer heißt das Nvidia ihre Kunden für dumm hält. Die sind nicht dumm, denen ist es einfach so viel Geld wert. Jeder Kunde mit einem IQ über 70 wüsste nach dem ersten Titan-Release wie der Hase läuft, und in welchem Rhythmus und Preis die GTX-Karten auf den Markt kommen. Ich persönlich würde da eher mein Geld spenden, als regelmäßig 600-1000€ GPUs zu kaufen, weil Grafik von heute in 2-3 Jahren auch wieder veraltet und "hässlich" ist. Eben jeder wie er will. :)
 
Ist die Grafik von Crysis 3 heute veraltet und "hässlich"?
Das nicht, aber eben auch nix besonderes mehr :nix: Damals dachte ich auch, dass ich den ersten Crysis-Teil mit nem besseren PC nochmal durchzocke, aber bis heute keine Lust dazu. Das zeigt halt, dass selbst die aktuell beste Grafik irgendwann nur mehr normal ist, und wenn der Inhalt nicht erneut zum Spielen einlädt, dann bringt auch Ultra-Grafik nix.
 
In 4k machts aber wirklich kaum was aus.
Hab letztens verglichen mit 1000mhz und dann benchmarks mit 1300mhz und es war gerade mal 2fps was mich dann doch etwas enttäuscht hat, und den lärm auf keinen fall wert war.
Je nidriger man mit der auflösung geht und je älter die games werden merkt man es mehr, aber da hatt man dann halt eh soviele fps das ich den monitor dafür nicht hab.
Was auch mega aussieht von der IQ ist Alan Wake in 4K, was für heftige glatte Äste an den bäumen mit 8xMSAA.
Aber die engine ist schon alt.
Bestes gras hat im moment C3 in 4k mit 0,0 alising, das sieht heftig aus.

Wie sieht Ryse in 4K aus? (denn damals hypten viele Seiten 4K-Ryse , dass es so extrem plastisch und glatt aussah)
 
Karte sind da und eingebaut. Jetzt direkt mal ausprobieren.

Sauber und willkommen im Ti club, freu mich auf deine berichte :goodwork:

Wie sieht Ryse in 4K aus? (denn damals hypten viele Seiten 4K-Ryse , dass es so extrem plastisch und glatt aussah)

Ryse hab ich noch nicht getestet, hab auch ehrlich gesagt kein bock drauf das nochtmal auch nur 5min zu spielen.
Crysis 1-3 oder die Metro reihe zocke ich immer mal wieder gerne mit ner neuen GPU durch :)
 
Ryse hab ich noch nicht getestet, hab auch ehrlich gesagt kein bock drauf das nochtmal auch nur 5min zu spielen.
Crysis 1-3 oder die Metro reihe zocke ich immer mal wieder gerne mit ner neuen GPU durch :)

ist kein Ding^^ Crysis 1 geht wohl mit 16xAA und jenseits von 100fps :v: Glaube Hitman, Max Payne und das neue Splinter Cell müssten auch gut in 4K und voll aufgedreht(max) aussehen :v:
 
GTA 5 1440p maxed out alles - mit 4 MSAA + TXAA läuft butterweich. Selbst auf Wiesen kein Framedrop mehr unter 60. So wollte ich das. Hat sich jetzt schon gelohnt. Jetzt mal Witcher starten. Da wird es sicher nicht so laufen.
 
1440p (2K) ist eben nur die hälfte an Pixeln von 4K

Macht mir halt die entscheidung schwer nen 1440p monitor mit hohen frames und GSync zu holen oder auch so ne IQ wie auf meinem TV zu haben in 4k aber dafür nur 60hz Gsync.
Denke werde aber 1440p für monitor nehmen, und 4k dann am TV zocken.
120+fps und 1440p in BF4 müssen schon geil kommen :D
Aber beim Acer predator hat ja leider jeder 2te nen kack Panel, was mich erst mal abschreckt von dem teil.
 
1440p (2K) ist eben nur die hälfte an Pixeln von 4K

Wobei 2k und 4k jetzt nen bisschen schwammig ist, die gängige Auflösung von QHD Monitoren ist ja 2560x1440 und das ist nichtmal die hälfte von UHD 3840 x 2160.
UHD ist selbst mit 2x980ti noch zu viel, das wird man wohl erst vernünftig mit 2xPascal spielen können, sprich mit konstanten 60fps.
 
Macht mir halt die entscheidung schwer nen 1440p monitor mit hohen frames und GSync zu holen oder auch so ne IQ wie auf meinem TV zu haben in 4k aber dafür nur 60hz Gsync.
Denke werde aber 1440p für monitor nehmen, und 4k dann am TV zocken.
120+fps und 1440p in BF4 müssen schon geil kommen :D
Aber beim Acer predator hat ja leider jeder 2te nen kack Panel, was mich erst mal abschreckt von dem teil.

Inwiefern kack Panel? Da habe ich bisher noch nix darüber gelesen.
 
Schau mal im GAF oder mittlerweile bei Amazon (schon auf 3 sterne gefallen), fast jeder hat starkes backlight bleeding beim Acer XB270HU.
Mit glück erwischt man einen ohne, und das darf bei nem 750€ monitor nicht sein.

Achso du meinst das IPS Panel. Hab mir diesen geholt der hat aber schon top Rezensionen hat aber kein IPS Panel
http://www.amazon.de/Acer-XB280HKbprz-Displayport-Reaktionszeit-Höhenverstellbar/dp/B00MB5O5OY/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1434193925&sr=8-7&keywords=acer+predator#productDetails
 

Nein der ist TOP, wäre ja auch meine wahl ;)
Der IPS ist wohl schrott, da Acer einfach nur schnell ne günstigere alternative zum ROG auf den markt werfen wollte, dazu noch mit IPS.
Sie hätten auch einen der besten Monitore am Markt hätte er nicht das Backlight Bleeding problem.
 
Zurück
Top Bottom