Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Auch wenn es 1000€+ Titans zum start werden wie die Gerüchte sagen?

er verkauft dann einfach sein macbook und hat schon fast eine der Karten reingespielt :brit:

Aber ja, die nächsten 2-3 Jahre werden sehr spannend, so lange sollte meine Karte auch noch halten, dann wird auch zugelangt :kruemel:
 
Ist halt Geschmacksache. Manche wollen eben das best mögliche aus den Games rausholen.

Vorallem die vorstellung vom Rift gestern abend, hat mich darin bestätigt alles richtig gemacht zu haben :D

Mit primer werde ich es dann auch mal mit deinem modus probieren.
Hab schon mal die temps gut runter bekommen in dem ich die Vcore im Bios auf 1.19 gefixt hab, auf auto ging sie immer auf 1.24 hoch bei 4.4ghz jetzt ist er beim zocken nochmal 6°C kühler :)
 
[video=youtube;qiLze4flI1w]https://www.youtube.com/watch?v=qiLze4flI1w [/video]

Bin mal gespannt ob die 70-80 FPS durchgehend gehalten werden.

Endlichmal Karten die wohl witcher 3 maxed out beherrschen :D

@Console- mein i7 läuft @1,4Volt damit ich auf die 4,7ghz komme
 
in höheren Auflösungen schafft man selbst mit 2x GTX 980Ti keine konstanten 60 Frames :) Aber Hauptsache viele reden schon von 4K ... :rolleyes:

Richtig - für 4K 60 FPS maxed out bei Witcher 3 muss man sich 3 Titan einbauen. Aber die beiden 980 TI schaffen bei vielen aktuellen Spielen auch gerade so 60 FPS wenn man alles aufdreht.
 
Richtig - für 4K 60 FPS maxed out bei Witcher 3 muss man sich 3 Titan einbauen. Aber die beiden 980 TI schaffen bei vielen aktuellen Spielen auch gerade so 60 FPS wenn man alles aufdreht.
Hoffentlich haltest du das eine Jahr bis Pascal kommt mit deiner Hardware durch, nicht dass dir noch was zustößt :v:
 
in höheren Auflösungen schafft man selbst mit 2x GTX 980Ti keine konstanten 60 Frames :) Aber Hauptsache viele reden schon von 4K ... :rolleyes:

Der sprung in der IQ ist von 1440p zu 4k noch mal so groß, das ich gerne in gelockten 30fps zocke :nix:
Man spielt quasi bullshots :banderas:

Ich brauch nur die games auf High stellen ünd würde alles in 4k und gelockten 60fps zocken können, also ja es reden voele zurecht von 4k :nix:
BF4 läuft sogar in ultra und MSAA in 4k in 80fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Overclocking scheint sich bei der 980 Ti, zumindest dieser Version mit von Haus aus höheren Taktraten, so gut wie nicht zu lohnen wie es scheint...

Ist aber dafür right out of the box ne krasse Karte :goodwork:

Also im folgenden Test hat die Gigabyte mit Abstand die Nase vorn was zusätzliches Übertakten angeht. :ugly: Woher hast du deine Info?

Im gleichen Test haben die allerdings 6 dB mehr gemessen bei der Gigabyte im Vergleich zu Guru3D. Damit wäre die Gigabyte sehr laut unter Last (wie Referenz) . Im Idle schalten sich ja die Lüfter ab. Ist die Frage wer Recht hat :ugly: Ich sehs ja morgen.


Computerbase 980 TI Vergleichstest.
http://www.computerbase.de/2015-06/geforce-gtx-980-ti-custom-test-partnerkarten-vergleich/4/


ardrksmc.png


tumblr_ma3kin1Qe51razgluo1_250.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wo was? :hmm: Nicht nvidia auch noch :hmm:

Hier zb:
Rumor has it that NVIDIA has taped out the big GP100 ‘Pascal’ GPU with TSMC on the 16nm FinFET Plus (16FF+) manufacturing process. A successful tape-out is a good sign that NVIDIA is on track for delivering Pascal based GPUs sometime in 2016 and also supports the rumor that they will be doing a top down release.
http://www.legitreviews.com/nvidia-pascal-gpu-with-hbm2-taped-out-gp100_165483

Bei Kepler refresh war es auch so das zuerst die Titan gekommen ist und ein paar monate später die 780 &770er.
 
Also im folgenden Test hat die Gigabyte mit Abstand die Nase vorn was zusätzliches Übertakten angeht. :ugly: Woher hast du deine Info?

Einfach den Test der hier verlinkt wurde anschauen und die FPS zwischen OC und non OC der Karte vergleichen, das waren je nach game gerade mal 1-3 FPS was wirklich nicht der Rede wert ist, da gibts auf der GTX980 oder 970 schon gewaltigeres Potential zum Standard Takt. Wobei die Gigabyte von Haus aus höher getaktet kommt, versteht sich.

Dass die Gigabyte das meiste rausholt war mir klar, ich konnte sogar schon 1550MHz stabil auf meinem Rechner zum Laufen kriegen, einfach weil der Windforce Kühler so absurd gut ist, allerdings dreht er dann auch voll auf ^^

60fps > 30fps

IQ hat da keine Chance.

Das Problem am Witcher ist allerdings, dass es verdammt schwer ist, 60FPS zu halten, ich würde empfehlen 50 FPS Vsynch zu aktivieren(einfach den Monitor auf 50Hz stellen). Ich habs ja daher auch mit 30FPS dafür mit mehr Gras und Sichtweite @1440p gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Test der hier verlinkt wurde anschauen und die FPS zwischen OC und non OC der Karte vergleichen, das waren je nach game gerade mal 1-3 FPS was wirklich nicht der Rede wert ist, da gibts auf der GTX980 oder 970 schon gewaltigeres Potential zum Standard Takt. Wobei die Gigabyte von Haus aus höher getaktet kommt, versteht sich.

Dass die Gigabyte das meiste rausholt war mir klar, ich konnte sogar schon 1550MHz stabil auf meinem Rechner zum Laufen kriegen, einfach weil der Windforce Kühler so absurd gut ist, allerdings dreht er dann auch voll auf ^^

Haste den Guru3d Test wirklich gelesen?

1-3FPS? :ugly:

l2xr5ucw.png

Leider ist kein Vergleich zur Stock dabei. Da ist ein drastischer Unterschied zu sehen.
 
In 4k machts aber wirklich kaum was aus.
Hab letztens verglichen mit 1000mhz und dann benchmarks mit 1300mhz und es war gerade mal 2fps was mich dann doch etwas enttäuscht hat, und den lärm auf keinen fall wert war.
Je nidriger man mit der auflösung geht und je älter die games werden merkt man es mehr, aber da hatt man dann halt eh soviele fps das ich den monitor dafür nicht hab.
Was auch mega aussieht von der IQ ist Alan Wake in 4K, was für heftige glatte Äste an den bäumen mit 8xMSAA.
Aber die engine ist schon alt.
Bestes gras hat im moment C3 in 4k mit 0,0 alising, das sieht heftig aus.
 
Da ist ein drastischer Unterschied zu sehen.

Wenn 9-10% für dich drastisch sind und du dafür mit der erhöhten Lautstärke leben kannst, nur zu :nix:

Der Unterschied zur Stock Version ist aber gewiss riesig, warum Nvidia die nicht höher taktet versteht eh niemand, würde selbst mit dem Stock Cooler wesentlich mehr verkraften.
 
Wenn 9-10% für dich drastisch sind und du dafür mit der erhöhten Lautstärke leben kannst, nur zu :nix:

Der Unterschied zur Stock Version ist aber gewiss riesig, warum Nvidia die nicht höher taktet versteht eh niemand, würde selbst mit dem Stock Cooler wesentlich mehr verkraften.

Weil sie dann die Titan überholt. Und ich denke, dass Nvidia die so nicht verkaufen will und dies dem OCing überlässt. Die Gigabyte zB ist durchs Werks-OC schneller als die Stock-Titan.
 
In 4k machts aber wirklich kaum was aus.
Hab letztens verglichen mit 1000mhz und dann benchmarks mit 1300mhz und es war gerade mal 2fps was mich dann doch etwas enttäuscht hat, und den lärm auf keinen fall wert war.
Je nidriger man mit der auflösung geht und je älter die games werden merkt man es mehr, aber da hatt man dann halt eh soviele fps das ich den monitor dafür nicht hab.
Was auch mega aussieht von der IQ ist Alan Wake in 4K, was für heftige glatte Äste an den bäumen mit 8xMSAA.
Aber die engine ist schon alt.
Bestes gras hat im moment C3 in 4k mit 0,0 alising, das sieht heftig aus.

Laut Guru holt man einiges mehr raus in 4K.

u6hslbcu.png


Und jetzt lässt sich die Gigabyte nochmals aufdrehen.

Die Stock übrigens auch, aber du hast sicherlich Recht mit der Lautstärke.
 
Laut Guru holt man einiges mehr raus in 4K.

u6hslbcu.png


Und jetzt lässt sich die Gigabyte nochmals aufdrehen.

Die Stock übrigens auch, aber du hast sicherlich Recht mit der Lautstärke.

Die haben wieder ganz andere fps wie andere seiten mit GTAV vergleichen.
Da liegt die Ti gleich mit ner titanX in einigen tests sogar 1fps drüber.
Und wie gesagt, hab ich es nur in benchmarks getestet, da man im spiel schlecht merken kann wieviel fps man im schnitt hat und da war es sehr wenig unterschied.
 
Zurück
Top Bottom