House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)

Starke Folge und die Ruhe vor dem Sturm :banderas:

Alicents Gesichtsausdruck am Ende. "Aegon...the Conqueror?"

House Blackwood und House Bracken geraten mal wieder aneinander :banderas:

Und Harrenhal ist tatsächlich verflucht.
 
Gute Folge die Spannung aufbaut.
Will nur mehr Deamon haben bitte, der kommt mir zurzeit zur kurz :P
 
serie wird immer besser

folge 1 7.5/10
folge 2 8.0/10
folge 3 8,5/10

die daemon szenen in harrenhall waren so demon's souls mäßig
 
Super Folge heute wieder!

Ich hatte letzte Woche schon Angst dass das "beamen" wieder losgeht, nachdem rhaenyra auf einmal in Königsmund war...

aber das wird ja heute glücklicherweise aufgegriffen, indem erwähnt wird dass sie mehrere tage weg war
 
Einfach auf ne Karte gucken

dragonstonetokl.png


Kings Landing und Dragonstone sind praktisch nebeneinander, ein Grund warum Team Black die Seewege kontrollieren kann.

Außerdem gab es Zeitsprünge. Die Friseur von Cole war anders und der Hightower Bruder erwähnte er hat drei Wochen gebraucht von Oldtown nach KL.
 
Wie stark war bitte Folge 4?
Holy shit :eek:
Ist bei IMDB jetzt auch die Folge mit der besten Bewertung und kann auch mit den besten Episoden von Game of Thrones mithalten. War schon echt nice – endlich ein richtiger Kampf mit Drachen. Am Ende aber ein kleiner Cliffhanger – in der Vorlage überlebt der König ja nicht, hier hat er sich ja auch erstmal nicht gerührt, aber gehe schon davon aus, dass er irgendwie überlebt, aber ziemlich im Arsch ist. Aber we will see, der Trailer zur neuen Folge lässt das auch noch etwas offen.
 
Ist bei IMDB jetzt auch die Folge mit der besten Bewertung und kann auch mit den besten Episoden von Game of Thrones mithalten. War schon echt nice – endlich ein richtiger Kampf mit Drachen. Am Ende aber ein kleiner Cliffhanger – in der Vorlage überlebt der König ja nicht, hier hat er sich ja auch erstmal nicht gerührt, aber gehe schon davon aus, dass er irgendwie überlebt, aber ziemlich im Arsch ist. Aber we will see, der Trailer zur neuen Folge lässt das auch noch etwas offen.

der überlebt da auch...nur ziemlich verbrutzelt...😬

Ich bin mal gespannt was sie aus der Dynamik um Aemonds "Kollateralschaden" machen, das war ja in der Vorlage auch n bissel anders.
 
Als Smallfolk/Soldat hätte ich definitiv die Schnauze voll.
Man zeigt ja auch gut wie Team Green und Team Black praktisch das Smallfolk ignorieren sobald die Drachen eingesetzt werden
 
Gute solide Episode, ohne besondere Höhen oder Tiefen. Das letztere ist erfeulich, da sich dies bisher leider in jeder Episode finden ließ. Ersteres ist bischen Schade, wen man an das Finale der Folge denkt.

Kann auch sein, das ich mom ein bischen picky bin, da mich die show atm in gewissen Punkten extrem ärgert. Zur Klarstellung ... von den 3 Shows die ich aktuell parallel schaue ist DotD das Highlight und ich hab einen extrem hohen Anspruch an die Serie, wo ich anderen sehr nachgeblich bin. Aber hier passieren Dinger, die maximal antiklimaktisch für Welt von Westeros ist.
Ganz vorne natürlich Kraut. Ein ätzender Incel und vermutlich miesester Kingsguard und schlechtester High Command in der Geschichte von GoT. Aber shice egal, den NICHTS hat für ihn Konsequenzen.
  • Schlägt einen Gast auf ner Hochzeit tod - Egal
  • Bringt ein Ratsmitglied WÄHREND einer Ratssitzung um - Egal
  • Während seines Komandos wird der Thronfolger gemeuchelt - Egal
Um nur mal die Highlights zu nennen. DIese Figur ist so schrecklich dämlich geschrieben und Asshole in your face, das das bei mir nicht wirkt und nur nervt. Aber natürlich reicht das nicht, man muß dem noch ne aufgesetzte Sexstory mit QueenMum draufsetzen weil es ja nicht reicht das der Zuschauer Kraut hassen soll ... was mich zum 2 Punkt bringt.

Fire und Blood aber MArtins Werke generell um Westeros sind sehr nah an historischen Vorbildern geschrieben. UNd da gehts ja weniger um klar gut gegen klar böse, sondern immer um den Kampf verschiedener Fraktionen und Ideologien. Das findet sich in seinen Werken sehr gut wieder. Und so ist auch der Konflikt zwischen grün und schwarz ebend nicht böse gegen gut. Beide Seiten tun ganz entsetzliche Sachen und beide Seiten haben nachvollziehbare Motivationen.

Ind der Serie nicht ...

Hier wir ein Kraut neugeschrieben als Incel Arschloch, Allisande als scheinheilige Intregantin die sich von jedem durchziehen lässt anstatt ihren Sohn zu trösten weil ihr Enkel ermodert wurde. Rehnyra ist liebevolle Mutter, die nur Frieden und das Richtige tun will und wen mal was Grausames passiert, dann zwingen die Umstände sie dazu. Fuck ... selbst der Super Psychpat Daymon ist Fan Liebling.

Und es passieren wieder Sachen, die nur passieren weil es ein plumper Plot erfordert. Blut und Käse .... mir geht es überhaupt nicht um fehlende Brutalität. Die war absolut ausreichend für mich als Vater von Kleinkindern.
Es geht darum wie diese beiden Volltrottel sich in eine Burg zu Kriegszeiten schlecheichen, wo jede Wache grad Pause hat und der Cheff damit beschäftigt ist QUeenMum zu bügeln. Aber wen sie dann tatsächlich am Ziel sind, wird einer der stärksten Dialoge in F&B dadurch ersetzt, das 2 Vollidioten sich fragen, wie man den Jungen vom Mädchen unterscheidet .. und daran im Prinzip scheitern.

Das ist sowas von nicht GoT HBO Level. Das ist einfach nur Plump
 
Gute Folge und langsam geht's mal ab.
An Got kommt es zwar nicht ran aber dennoch eine der besten Serien.

Und ja das hier und da etwas cheesy geschrieben wird kann man nicht leugnen, hat teils echt got letzte Staffel nieveu.
Die zwei auftragskiller waren da echt das Highlight :D

Aber selbst damit schlägt es viele Serien noch.
 
Gestern mit Staffel 2 gestartet. Also im Vergleich mit Amazon Prime ist die Bildqualität bei Wow Premium (!) schon ziemlich scheiße.
 
Zurück
Top Bottom