• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)

Aber dafür jede Folge Daemon on Elmstreet Harenhall. Ehrlich ... ich kannst nicht mehr ertragen wen er da seinen Film schiebt. Das ist Material für eine Episode. Und in dieser für 20min. Jetzt verfolgt und das seit 5 Folgen ...
Musste jetzt so laut lachen, trifft den Nagel perfekt auf den Kopf. Gott, geht mir diese Storyline auf den Sack.

Also ich muss zugeben, dass ich jetzt auch etwas enttäuscht bin.
Man hat jetzt so viel Zeit mit Daemons Visionen verplempert, dass sich Staffel Zwei wieder nur wie ein Vorspiel anfühlt.

Nettes wenn auch etwas ruhiges finale.
Ist halt schon etwas arschig hier den Cut zu setzen bei1 Jahr + Wartezeit xD

War halt mehr ne Vorbereitungsstaffel mit kleinen Highlights.

Hoffe und erwarte dafür totale Eskalation in staffel 3 :D

Gibts schon Infos dazu, wann Staffel 3 startet? War nicht für nächstes Jahr auch eine der anderen Serien angesetzt?

also nachdem ich erst viel schlechtes gehört habe lässt mich die letzte folge doch schon zufrieden zurück. wenn ich die staffel als ganzes betrachte gab es etwas mehr leerlauf als in staffel 1, dafür auch ein paar richtig gute highlights (episode 4). insgesamt eine solide staffel und auf jeden fall nicht GoT S8 niveau was ja teilweise behauptet wird. 8/10.

Hoffe und erwarte dafür totale Eskalation in staffel 3 :D

ja das ding ist halt das budget denke ich. für mehr als 2 schlachten/szenen in kino qualität reicht das budget glaub ich nicht. persönlich hab auch lieber eine oder zwei schlachten die bombastisch inszeniert sind als noch mehr die dann nur so mittelmäßig sind.

also nachdem ich erst viel schlechtes gehört habe lässt mich die letzte folge doch schon zufrieden zurück. wenn ich die staffel als ganzes betrachte gab es etwas mehr leerlauf als in staffel 1, dafür auch ein paar richtig gute highlights (episode 4). insgesamt eine solide staffel und auf jeden fall nicht GoT S8 niveau was ja teilweise behauptet wird. 8/10.
Unterschreibe ich auch so.
Wer Action will kann ja gerne wieder Staffel 7 und 8 gucken.

Insgesamt eine sehr starke Staffel.
Für mich auch noch einen Tick stärker als Staffel 1. (welche auch schon grandios war)

Season 3 wird bei uns heiß erwartet (wie auch schon jede GoT Staffel damals) ;)

• Lob
Reaktionen: New
Ich meckere ja auch viel über die 2 Season aber wer ernsthaft behauptet, es wäre das selbe Niveau wie GoT S7&8 labert halt bullshit. Ggf kann man sagen, das man sich in den schwächsten Momenten (Kraut) an S7&8 erinnert fühlt aber alles darüber hinaus ist Blödsinn. Auf der anderen Seite ist die Season aber auch weit davon entfernt, an GoT S1 bis 4 ranzureichen.

Mit dem sehr gutem Finale wurde ich ein wenig mit der Season verwöhnt. Sie bleibt damit auf absolutem hohem Niveau und ist bei aller Kritik sicher die oder zumindest eine der beste Show dieses Jahr. Trotzdem entäuschte es zumindest meine Erwartungshaltung, das der Krieg und Tanz der Drachen beginnt, Stattdessen ist es nur der Aufbau der Rampe dafür, was dann wohl endlich in Season 3 losgeht. Da wurden zumindest bei mir falsche Erwartungen geweckt.
Und es geht auch nicht darum, das es zu wenig Action gibt. Die gab es auch in Season 2. Btw Audiovidsuell sowieso mit Abstand das Beeste was es im Serienveergleich gibt, um das mal kurz zu erwähnen. Nein, es geht um Gravitas und Glaubwürdigkeit.
Du willst einen Aufabu für den "All out War" der kommt? Fein ... aber dann langweilt uns nicht mit Daemon on Elmstreet Harenhall, was zum einen absolut sinnfrei war weil die Entwicklung völlig ins Leere ging und zum anderen über 6 (von 8) Folgen erzählt wurde. Why the fuck?
Ihr wollt erzählen das Daemon selbst Ambitionen hat und vom Ehrgeiz zerfressen ist aber dann durch "Die Geister die ich rief" Visionen geläutert wurde um von der Hexe mit "Hey kuck, its the fucking Night King" wieder auf Kurs kommt? Okay, aber dafür reicht 1 einzige Folge.

Dann das durchziehende framing mit "Team Schwarz = gut, Team Grün = böse" was total antiklimaktisch ist, weil Nicht Deanarys Renyra niemanden verletzen will weil sie Moral hat, die anderen nicht. Dadurch fühlt sich die ganze Staffel an, als ob alle 8 Folgen nur auf ihren Ärschen rumsitzen und sich fragen "Ja Mensch, was machen wir den nur? Das wollten wir ja nicht".

Trotz Bombast Präsentation, ziehen mich solche Sachen ein wenig runter, das es für S2 "nur" eine 7/10 gibt.
Ich gestehe, wäre ich nicht so kritisch weil HBO und weil GoT dann wäre es locker ne 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Es hätte halt wirklich am Ende noch diesen großen Knall gebraucht, den man in diesen beiden Folgen hätte zeigen können. Aber was ist das denn auch für eine scheiß Entscheidung von HBO, wenn das wirklich so stimmen sollte. Da kommt dann nochmal der Streik dazu… Die Gründe für die Entscheidung von HBO würden mich ja interessieren. Aber ist halt auch die Frage, was man gezeigt hätte – wäre es noch zum einer Schlacht gekommen oder wäre die Staffel auch in etwa so geendet?

bei der "we fight for our queen" szene hatte ich aber gänsehaut, das klappt bei mir immer vor allem mit dem rhaenyra theme

Es hätte halt wirklich am Ende noch diesen großen Knall gebraucht, den man in diesen beiden Folgen hätte zeigen können. Aber was ist das denn auch für eine scheiß Entscheidung von HBO, wenn das wirklich so stimmen sollte. Da kommt dann nochmal der Streik dazu… Die Gründe für die Entscheidung von HBO würden mich ja interessieren. Aber ist halt auch die Frage, was man gezeigt hätte – wäre es noch zum einer Schlacht gekommen oder wäre die Staffel auch in etwa so geendet?

Zaslav wahrscheinlich. Der Mann haut ja durchgehend solche Dinger raus.

Die letzte Folge habe ich mir gestern für drei Euro bei Prime gegönnt, weil die Bildqualität bei Wow Premium halt leider alles andere als Premium ist, das ist wirklich ganz große Scheiße, hoffentlich tut sich da noch was in naher Zukunft, solange Sky/Wow die Rechte an HBO-Produktionen inne hat.

Was soll man groß sagen, was hier nicht bereits geschrieben wurde? Ich habe beide Staffeln am Stück gesehen, und der Unterschied beim Pacing ist schon deutlich bemerkbar. Die erste Staffel hat teils krasse Zeitsprünge, direkt in der ersten Hälfte den Konflikt mit dem Krabbenspeiser (der auch schnell abgefrühstückt wird), schlichtweg sehr viel Handlung und endet mit der Aussicht auf Krieg. Vom Krieg ist aber in Staffel zwei kaum was zu sehen. Rhaenyra versauert auf Dragonstone, beschwert sich über Hausarrest und Personal, wenn sie nicht gerade Besuch erhält von Alicent oder selbst bei ihr vorbeischaut. Da ist leider viel Leerlauf und vieles führt viel zu lange zu nichts, siehe auch Daemons Aufenthalt in Harrenhall. Am langweiligsten waren für mich aber Corlys Velaryons Hafenbesuche und Familienprobleme.
Zum Glück ist zumindest in King's Landing immer irgendwas los. Aemond ist ein herrlich mieses Arschloch, Aegon fast schon bemitleidenswert, Larys kocht sein eigenes Süppchen.

Das ist alles Jammern auf hohem Niveau, beliebig viel Budget und Episoden hat man ja auch nicht zur Verfügung, aber in Staffel 3 muß schon ein bisschen mehr passieren, wenn wir jetzt in der Halbzeit sind.

Aus Fust jetzt wieder 2 Jahre warten zu müßen, gestern spontan einen Rewatch von GoT gestartet und die ersten beiden Folgen gesehen.
Mein Fazit

Ep1&2 Season 1 GoT >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> hotD S1 & S2

Es ist wohl ziemlich pissig wegen der Episoden Reduzierung in letzter Minute.

Zurück
Top Bottom