Ich meckere ja auch viel über die 2 Season aber wer ernsthaft behauptet, es wäre das selbe Niveau wie GoT S7&8 labert halt bullshit. Ggf kann man sagen, das man sich in den schwächsten Momenten (Kraut) an S7&8 erinnert fühlt aber alles darüber hinaus ist Blödsinn. Auf der anderen Seite ist die Season aber auch weit davon entfernt, an GoT S1 bis 4 ranzureichen.
Mit dem sehr gutem Finale wurde ich ein wenig mit der Season verwöhnt. Sie bleibt damit auf absolutem hohem Niveau und ist bei aller Kritik sicher die oder zumindest eine der beste Show dieses Jahr. Trotzdem entäuschte es zumindest meine Erwartungshaltung, das der Krieg und Tanz der Drachen beginnt, Stattdessen ist es nur der Aufbau der Rampe dafür, was dann wohl endlich in Season 3 losgeht. Da wurden zumindest bei mir falsche Erwartungen geweckt.
Und es geht auch nicht darum, das es zu wenig Action gibt. Die gab es auch in Season 2. Btw Audiovidsuell sowieso mit Abstand das Beeste was es im Serienveergleich gibt, um das mal kurz zu erwähnen. Nein, es geht um Gravitas und Glaubwürdigkeit.
Du willst einen Aufabu für den "All out War" der kommt? Fein ... aber dann langweilt uns nicht mit Daemon on Elmstreet Harenhall, was zum einen absolut sinnfrei war weil die Entwicklung völlig ins Leere ging und zum anderen über 6 (von 8) Folgen erzählt wurde. Why the fuck?
Ihr wollt erzählen das Daemon selbst Ambitionen hat und vom Ehrgeiz zerfressen ist aber dann durch "Die Geister die ich rief" Visionen geläutert wurde um von der Hexe mit "Hey kuck, its the fucking Night King" wieder auf Kurs kommt? Okay, aber dafür reicht 1 einzige Folge.
Dann das durchziehende framing mit "Team Schwarz = gut, Team Grün = böse" was total antiklimaktisch ist, weil Nicht Deanarys Renyra niemanden verletzen will weil sie Moral hat, die anderen nicht. Dadurch fühlt sich die ganze Staffel an, als ob alle 8 Folgen nur auf ihren Ärschen rumsitzen und sich fragen "Ja Mensch, was machen wir den nur? Das wollten wir ja nicht".
Trotz Bombast Präsentation, ziehen mich solche Sachen ein wenig runter, das es für S2 "nur" eine 7/10 gibt.
Ich gestehe, wäre ich nicht so kritisch weil HBO und weil GoT dann wäre es locker ne 8/10