House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)

Und trotzdem machen sich bei mir irgendwie Ermüdungserscheinungen breit....:hmpf: Keine Ahnung warum....ist alles auf höchstem Serienniveau....
 
Ja, kurios....geb mir mal ne Pause und binge die Staffel dann, wenn alles da ist.
 
und jetzt muss man sich mal vor augen führen, dass "the acolyte" ungefähr gleich viel gekostet hat wie "house of dragon".

nur dass "the acolyte" aus 8 folgen zu ca. 30 minuten besteht, und "house of dragon" aus 10 folgen zu ca. 60 minuten pro folge.

Ich will die Star Wars Serien nicht in Schutz nehmen, weil es fast alles Crap Serien sind, aber man kann HBO nicht mit Disney vergleichen.

HBO hat jahrzehnte lange Erfahrung mit Serien, welche Disney in dieser Art von Serien nicht hat, weil die überwiegend Programm für Kinder & evtl. Dokus gemacht haben.

Zudem hat HBO auch gefühlt fast ein Jahrzehnt Erfahrung mit der Serie GoT, worauf man nun natürlich aufbauen konnte.

Ohne es miteinander verglichen zu haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei Disney mehr Geld für die Leute drumherum "verschwendet" wird, während das bei HBO mehr oder weniger eingespielt ist. Dort kann man evtl Sets, Kostüme, andere Gegenstände wieder verwenden oder anders verwerten, in dem diese geändert werden.

Bei den Making of von irgendwelchen Serien bekommt man manchmal gute Einblicke, was da alles hintersteckt und es ist dann unfassbar wie viele Leute immer hinter so ein Projekt stecken, was dann alles wie bei einem Uhrwerk ineinandergreifen muss. Das ist für jede Serie eine Herausforderung, die eventuell mehr bieten muss als eine Comedy Serie mit Wänden.

Bei Disney sitzt die Kohle wahrscheinlich lockerer, sodass eventuell nicht auf den letzten Cent geachtet werden muss und sich die Kosten aufbauschen, aber das ist nur Spekulation.
 
Und trotzdem machen sich bei mir irgendwie Ermüdungserscheinungen breit....:hmpf: Keine Ahnung warum....ist alles auf höchstem Serienniveau....

Bei mir ist es keine Ermüdung aber iwie eine viel höhere kritikbereitschaft, die mich auc ab und zu dazu bringt, die show härter als andere serien zu bewerten. Das liegt zu meinen natürlich an dem sehr viel höheren Anspruch und damit viel niedrigeren Toleranz Unzuläglichkeiten gegenüber wie zB bei Disney. Ist natürlich meckern auf hohen Niveau und es ist trotzdem eine show allerhöchster Qualität.

Aber es gibt (neben einigen kleineren) 2 Aspekte, die mir die Show hauptsächlich bischen madig machen und meinen hype extrem einbremsen.
Zum einen die Figur des Kriston Kraut. Nicht weil er ein unsympathisches Arschloch ist, sondern weil er völlig plump als solches geschrieben wurde. ein EIndiminsionaler Incel, der sich wie ein riesen Anomalie in der Welt von Westeros anfühlt. Nichts was er tut hat Konsequenzen, sondern wird der plot convience zuliebe sogar belohnt.
Das ist so doof und antiklimaktisch geschrieben, das es nicht nur eine Beleidigung meiner Intiligenz sondern eine Beleidigung für die ganze Show und GoT an sich ist.

Der zwite Punk ist Team Schwarz vs Grün. Meine Positionierung wäre generell Schwarz aber die grünen sind so plump geschrieben Abziehbilder des Neids, Niedertracht, Hybris und schlicht plump böse.
Wohingegen die Tagaryans die Verständnissvollen, Edlen, Gerechte und plump Guten guten sind.
Und damits auch wirklich der letzte Döddel rafft, mach man aus dem schwarzen Psychopaten nen coolen Antihelden, der jetzt jede Folge eine freudsche Traumsequenz bekommt, die allen "in your face" erklärt warum Daimon machmal fiese Sachen macht ... weilweil.

Das ist halt kein GoT, das ist kein Westeros und erst recht kein GRR Martin.
Da sind alle grau.

Klingt jetzt wie n Veriss, was es nicht ist. Weil alles andere an der Serie wieder Weltklasse ist und einfach eine Qualität abliefert, die man sonst nur vergeblich sucht. Aber aufgrund dieser beiden Ärgernisse, kommts bei mir nicht über eine wohlwollende 8/10 hinaus.
 
ich schiebe gerade eine krise, leute.

will mir die neuste folge anschauen aber sie startet einfach nicht. habe schon alles ausprobiert. sky app auf dem tv runtergefahren, neu gestartet, neuste folge ausgewähl... die app macht wieder keinen wank.

tv ausgeschaltet, das gleiche prozedere, sobald ich die neuste folge starten will macht die app keinen wank.

also ging ich auf die letzte folge, habe bis zum ende durchgespult mit der erwartung, dass am ende, wie gewohnt, automatisch die nächste folge startet, aber nix. die app geht automatisch ins menü, zwar auf die neuste folge, aber ich kann sie wieder nicht starten. :mad:

dracarys! :aargh:
 
ich find staffel 2 echt geil aber wirklich jede folge hat eine szene die mich richtig anpisst und die ganze folge für mich herunterzieht. ob es in folge 1 das verkorkste blood & cheese ist oder in der anderen folge nonnen rhaenyra macht auf mission impossible oder die änderungen bei rook's rest oder in dieser folge die völlig aus dem nichts kommende lesben szene zwischen rhaenyra und dem schlechteste charakter der ganzen show, lady mysery

wieso können sich die schreiber nicht an die vorlage halten? keine von den genannten szenen macht die show in irgendeiner weise besser oder gar besser verständlich als das buch
 
Zurück
Top Bottom