PS4/PC Horizon Zero Dawn

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Sollte man dem irgendeine Bedeutung zuschreiben, das seit PC release kein Wort über das Spiel sondern nur um dessen Technik diskutiert wurde ???
Also ich denk mir meinen Zeil dazu ^^
und Verkaufszahlen :kruemel:

Und Bilder wurden auch gepostet :awesome:

btw. ist ja nicht so, dass bei PS4 Release nicht über Plotstopper Bugs geredet wurde :ugly:

mogry

ist verwarnt
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
Sollte man dem irgendeine Bedeutung zuschreiben, das seit PC release kein Wort über das Spiel sondern nur um dessen Technik diskutiert wurde ???
PC Version draußen und dann Seitenlange Technik Diskussionen, leider normal bei denen.
Man wird nie herausfinden wie die das Spiel finden. Damit muss man sich leider abfinden

MrSalbei

Gesperrt
Seit
19 Jul 2007
Xbox Live
Asmodial
PSN
Asmodial
Switch
1100 1111 1100
Steam
Verdammter Cethos
Discord
Verdammter Cethos#8150
Ist ja kein Wunder, wenn der Port technisch so ne Rotze ist. Schade, bei so einem populären Game.

Hätte schon Bock drauf, wird dann geholt sobald entweder 8 Patches raus sind oder die Userwertung auf >80% angekommen ist. Kostet bis dahin ja eh nur noch 10€ :coolface:

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
Der erste Patch zum PC Port ist erschienen! Der Patch verbessert außerdem die Diagnose Daten wenn ein Crash Report eingeschickt wird.

Darüber hinaus gibt es Startup Crash wenn der PC Spieler Geforce Experience Software benutzt.

MrBlonde

L14: Freak
Seit
20 Okt 2016
PC Version draußen und dann Seitenlange Technik Diskussionen, leider normal bei denen.
Man wird nie herausfinden wie die das Spiel finden. Damit muss man sich leider abfinden
Weil der Großteil es von der PS4 kennt und bereits gespielt hat?
Was soll ich mich zum dritten Mal über die Story und die Welt unterhalten?

Schön und gut, dass du keine Ansprüche hast, aber nerv die Leute nicht, die sich nach mehr sehnen.

Was für eine Nervensäge :fp:

mogry

ist verwarnt
Seit
17 Mai 2008
PSN
MC-dee__
Weil der Großteil es von der PS4 kennt und bereits gespielt hat?
Was soll ich mich zum dritten Mal über die Story und die Welt unterhalten?

Schön und gut, dass du keine Ansprüche hast, aber nerv die Leute nicht, die sich nach mehr sehnen.

Was für eine Nervensäge :fp:
Ich rede von die, die es noch nicht gespielt haben. Schön und gut das du es schon kennst. Viele PC'ler aber nicht.
Und ich finde es nervig das NUR über die Technik gesprochen wird.. Hier und im PC Thread.

MrBlonde

Seit
20 Okt 2016
Ich rede von die, die es noch nicht gespielt haben. Schön und gut das du es schon kennst. Viele PC'ler aber nicht.
Und ich finde es nervig das NUR über die Technik gesprochen wird.. Hier und im PC Thread.
Du hast es doch durch, was schaust du hier dann überhaupt noch rein? Nur um den Leuten auf den Sack zu gehen? So wie im RDR2 Thread?

MrBlonde

Seit
20 Okt 2016

Patch 1.03 (1,5mb o0) ist raus und nach ~30 Minuten fällt mein Fazit extrem gut aus, läuft mittlerweile nahezu perfekt.
Wieso hat man das Spiel nicht direkt in diesem Zustand veröffentlicht?

Jetzt gurkt das Spiel nach 26k Bewertungen bei lächerlichen 65% rum...
Verstehe ich nicht, das war sowas von unnötig :fp:

Rappyfan

L11: Insane
Seit
19 Feb 2009
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Ist halt immer das Risiko irgendwas auf PC zu veröffentlichen. Bei Konsole weiss man ja ganz genau für was man entwickelt und trotzdem ist oft nicht perfekt.

Ich weiss ja nicht genau welche Firma dahintersteckt, aber scheinbar haben ja eh viele Studios Probleme schicke Games direkt gut zu optimieren am PC.

KayJay

L15: Wise
Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Ist halt immer das Risiko irgendwas auf PC zu veröffentlichen. Bei Konsole weiss man ja ganz genau für was man entwickelt und trotzdem ist oft nicht perfekt.

Ich weiss ja nicht genau welche Firma dahintersteckt, aber scheinbar haben ja eh viele Studios Probleme schicke Games direkt gut zu optimieren am PC.
Ich denke alles was ich in der gesamten Gen an Games gekauft habe performte von day1 ab besser als auf den Konsolen.
Erst zuletzt, selbst ein typischer Japano Port aka Captain Tsubasa läuft nur am PC mit 60 FPS. Von Switch gar bis hin zur Ps4 Pro bekommst nur 30 FPS max.

Zuletzt bearbeitet:

Rappyfan

L11: Insane
Seit
19 Feb 2009
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Ich denke alles was ich in der gesamten Gen an Games gekauft habe performte von day1 ab besser als auf den Konsolen.
Erst zuletzt, selbst ein typischer Japano Port aka Captain Tsubasa läuft nur am PC mit 60 FPS. Von Switch gar bis hin zur Ps4 Pro bekommst nur 30 FPS max.
Gut für dich, aber die Erfahrungsberichte zeigen durchaus dass das nicht der Normalfall ist. Wenn du einen High-end PC hast, so wie ich auch, ist man nicht die Mehrheit der Computer-Spieler. Beim PC hat man einfach keine einheitliche Benutzergruppe.

Ich kenn die aktuellen Steam-Berichte nicht aber Ende 2018 war ja immernoch 720/1080p das was mit Abstand die meisten Leute benutzt haben. Viele sogar noch drunter.

KayJay

Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Gut für dich, aber die Erfahrungsberichte zeigen durchaus dass das nicht der Normalfall ist. Wenn du einen High-end PC hast, so wie ich auch, ist man nicht die Mehrheit der Computer-Spieler. Beim PC hat man einfach keine einheitliche Benutzergruppe.

Ich kenn die aktuellen Steam-Berichte nicht aber Ende 2018 war ja immernoch 720/1080p das was mit Abstand die meisten Leute benutzt haben. Viele sogar noch drunter.
Naja bei solchen Umfragen können theoretisch die meisten Südamerikaner & Südafrikaner teilnehmen... Vorallem auch die ganzen Internet Cafés in asiatischen Regionen. Ist jetzt wirklich kein Garant für eine akkurate Repräsentation. Ich selbst klicke die immer weg ohne zu akzeptieren.
Viel relevanter ist die Tatsache dass man vor 20 Jahren viel mehr über den PC wissen musste als heute. Eigentlich braucht der Casual PC Gamer grob nichts anderes mehr zu wissen als dass es PC Gaming Wiki gibt wo alles relevante zu jedem Game schon vorgeschrieben ist.
Jedliche relevante Verbesserungen, wie man die lästigen Logo-Intros skippt welche man btw. auf Konsole nie skippen kann. Wie man Ultra Widescreen hinein moddet usw.

Zuletzt bearbeitet:

KayJay

Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
WTF die geniale Snow deformation fehlt in der PC Version :uglylol: gerade das war doch das geilste damals mit dem Update. Da ist ja nicht mal die etwas schlechterevor dem DLC drin.
Das war auf der PS4 genauso nur im DLC Gebiet aktiv, in der PC Version eben dasselbe. Im DLC Gebiet sind alle Schneephysiks aktiv.

Auch die die hair Physik geht nur mit 30fps lock, wird ja immer besser

https://www.reddit.com/r/horizon/comments/i6r1sr
Hätte das lieber doch Kojima geportet xD
Wurde mit dem heutigen Patch gefixt.

Top Bottom